Beiträge von sniper2282

    Naja was soll ich sagen da ich ja in Hamburg wohne und seit dem 1.4.2006 das Härteste Hundegesetzt hier gilt habe ich leider keine andere wahl sie an die leine zu nehmen denn die Gehorsamkeits prüfung würde sie nicht bestehen leider, da ich Tinka von meinen Schwiegervater übernommen habe der leider verstorben ist, und einen Alten Hund was beizubringen ist schwierig daher lasse ich es und nehme sie an die Leine Tagsüber, Abends und Nachts lasse ich sie meistens so Laufen denn sobald es dunkel wird kann passieren was will da geht sie wie gedrillt neben mir und nur auf befehl geht sie 2 meter vor mir


    Aber das mache ich auch erst seit dem sich einer hinter mir angeschlichen hatte da hatte Tinka sofort angeschlagen und in einer art und weise da wurde selbst mir bange, weil ich sie so nicht kannste bisher.



    Aber sobald wir einen neuen hund haben sollten also wenn tinka mal nicht mehr sein sollte wird alles gemacht Also der Führerschein, Hundeschule usw. und eventuel auch Schutzdienst ausbildung da hier in hamburg ab und an mal was gesucht wird und da ich beim DRK in der Hunderettungsstaffel mal ausgeholfen habe will ich das gerne weiter machen.



    mfg sniper2282

    Naja sowas hat unsere noch nicht gemacht aber ein paar andere sachen zb. das sie mit ihren 8 jahren bisher keinen einziegen rüden an sich ranläßt ok dachte ich kann ja passieren ne das sie nicht will aber wenn unsere nacharshündin da ist beide sind fast gleich läufig dann bespringen die sich immer selber und verschwinden aber immer im gebüsch und versuchen es da u treiben, kann mich immer vor lachen kaum einkriegen.



    :lol:

    Hi all zusammen also ich muß ja jetzt auch eine Haftpflicht bantragen für Tinka und da wollte ich gerne wissen welche man mir empfehlen kann da ich mich nicht so auskenne.


    Also Tinka selber hat noch nie probleme gemacht mit ihren 8 Jahren die siejetzt geworden ist im April und das ist echt eine super leistung.



    wäre über eine info sehr dankbar :winken:




    mfg sniper2282