Beiträge von hasi0569

    Unseren Ako gibts ja nun schon seit einem Dreivierteljahr nicht mehr... :( : Aber unserem Tommy schmeckt dieses Futter sehr gut! Es ist grad wieder in der Werbung bei mir auf Arbeit: 99 Cent / Dose (410g).
    Unsere TÄ hat gesagt, da wir ja beim TroFu schon so hochwertiges Futter nehmen, müssen wir nicht unbedingt beim NaFu auch auf Qualität achten. Von daher kaufe ich eigentlich beim NaFu, was gut und günstig ist, wobei ich streng drauf achte, dass kein Zucker oder Zuckerersatzstoffe drin sind.
    Und mich tröstet irgendwie immer noch: Bei Ako war ich erst ziemlich spät in einem Hundeforum drin und wusste vorher gar nicht um solche Unterschiede beim Futter - und er ist stolze 14 Jahre alt geworden! Wir können also gar nicht so viel falsch gemacht haben ;)

    Sorry, dass ich mich erst nach so langer Zeit wieder melde, aber irgendwie hab ich das Forum nicht wiedergefunden :( : Nun ist es so schön geworden :D
    Neuigkeiten von unserem Ako: Er ist nun leider ein EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz)- Patient. Wir versuchen, dass Beste zu geben, geraten aber ab und zu an unsere (finanziellen) Grenzen. Jetzt haben wir als letzte Möglichkeit Almazyme für ihn bekommen. Wenn das nicht mehr hilft, müssen wir uns von ihm verabschieden. Leider bin ich noch überhaupt nicht bereit dazu... Ich kann mir nicht vorstellen, ihn als letzten Liebesbeweis meinerseits erlösen zu lassen...
    Wenigstens frisst er sein Futter mit den Enzymen, sodass ich noch Hoffnung habe und mir wünsche, dass es kein Strohfeuer ist.
    Immerhin hat er ja schon ein stolzes Alter von 14 Jahren geschafft - wenn man bedenkt, dass er im Alter von zwei Jahren im TH eingeschläfert werden sollte :verzweifelt:
    Ako hat mächtig Gewicht verloren: von im August 2010 gewogenen 26 kg waren nun im Februar gerade mal 21 kg übrig...


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und würde mich freuen, wenn sich auch Mitglieder mit EPI-Hunden zwecks Erfahrungsaustausch auch gern per PN bi mir melden würden!

    Da unser Ako sein Diätfutter nicht mehr gefressen hat, bot ich ihm Lamm&Aloe Vera von Naturia an. Mit seinen Enzymen drübergestreut hat er es fast verschlungen :D Es soll nur zur Überbrückung sein! Ich werd ihm natürlich sein Diätfutter wieder anbieten!!!

    Ako ist nun 13 J. 8 Mon. alt. Er hatte schon ein Lungenödem, wofür wir ab dem heutigen Tage keine Tabletten mehr geben müssen. Herzmittel muß er allerdings weiterhin nehmen (Enalapril und Vetmedin). Er hat Verdauungsprobleme und bekommt nun deswegen RC Digestive Low Fat mit Reis vermischt. Er sieht nicht mehr besonders gut, schläft viel und muß nun schon öfter mal raus. Er mag nur noch kurze Runden gehen und keine Spaziergänge, die länger als 15 Minuten dauern. Lt. TA, wo wir gerade waren, werden wir ihn noch ne Weile haben dürfen :D Ako ist ein Riesenschnauzermix - und eigentlich müsste er als Riesenschnauzer schon über die Brücke gegangen sein. Ich finde die Aussage deines TA eine riesige Schweinerei! Die Hündin unserer Nachbarin wurde z.B. fast 20 Jahre alt!!! Das war bestimmt auch kein normaler Durchschnitt!!!
    Geniesse jeden Tag mit deiner Maus - so machen wir es mit Ako auch! Man steckt da nicht drin und kann nie wissen, wann es vorbei ist! Ich hoffe nur inständig, dass ich nicht entscheiden muss, wann für ihn die letzte Stunde geschlagen hat und er den Weg über die Regenbogenbrücke gehen muss...
    Fühl dich feste gedrückt!!!

    Ich weiß nicht, ob es jemand im Gesundheitsthema gelesen hat von euch...
    Ako hatte eine Gastroenteritis und ich war am 23. Oktober mit ihm beim Notdienst. Hatte immerzu hin und her überlegt, ob ich mit ihm dorthin wechseln soll. Nach einem langen Gespräch mit unserem TA hab ich nun beschlossen - mit meinem Mann brauch ich da gar nicht drüber reden -, dem TA weiterhin zu vertrauen.
    Heute waren wir wieder beim TA. Er hat Ako abgehorcht und mir viele Fragen gestellt. Ako geht es bestens! Er braucht keine Furosemid mehr nehmen :D Es gibt keinerlei Nebengeräusche mehr! Nur, wenn er wieder anfängt zu husten, soll er wieder zweimal tgl. 1/4 Tablette kriegen und wir müssen sofort mit ihm wieder zum TA. Da sein Stuhlgang noch nicht wohlgeformt ist, soll er noch ne Tube Canikur Pro zusätzlich kriegen. Wir brauchen - wenn nichts dazwischen kommt - also erst wieder in einem Vierteljahr hin :D
    Nahrungsmässig darf er nun tgl. 400g RC Digestive Low Fat mit 1/2 Tüte Reis vermischt, verteilt auf mindestens zwei Mahlzeiten am Tag.
    So, das waren nun innerhalb von vierzehn Tagen etwas mehr als 200 €. Nun kommt noch der Futtersack demnächst dazu und dann sind wir hoffentlich erstmal durch...


    Danke fürs Lesen!
    Drückt mit mir zusammen die Daumen, dass Ako noch lange bei uns bleiben darf!!!

    Danke...


    Ich werde nächsten Montag mit Ako zum TA hingehen. Werd ihn einfach nochmal interviewen, was wir noch machen können. Ja, ich geb ihm noch ne zweite Chance!
    Mit meinem Mann lohnt es sich nicht mehr, darüber zu reden. Er hat seine felsenfeste Meinung. Und ich habs wirklich versucht!!!
    Ako geht es schon viel besser. Mit dem Antibiotikum und Buscopan sind wir durch, also gibts ab morgen wieder Furosemid. Er futtert fleissig seinen Matschreis mit eingeweichtem Trockenfutter - heute abend das 1. Mal wieder ohne Brühe. Er säuft wieder richtig gut, kann gut Wasser lassen und hat wieder Stuhlgang. Der ist zwar noch etwas schmierig (breiig), aber immerhin: Es geht aufwärts! Gerade jetzt liegt er ganz ruhig vor mir, schnorchelt vor sich hin und schläft mit offenen Augen ;)
    Wenn ihr mögt, halte ich euch auf dem Laufenden...


    Hier noch zwei Bildchen von meinem Dickie:



    Ich verstehe dich ja, cazcarra! Nur zu gut! Wenn ich könnte, wie ich wollte..., aber mein Mann zieht nicht bei allem mit, was Ako angeht. Hab mich heute abend noch fast mit ihm am Telefon gestritten :shocked: Er meinte, ich soll bitteschön auch daran denken, dass Ako schon ein alter Hund ist.
    Ich hab ihn fast angebrüllt: Ja, soll ich ihn denn einschläfern lassen, oder was!?
    Da sagte er: Nein, das nun auch nicht... Aber er soll den Rest seines Lebens nicht mit Tests verbringen! drei verschiedene Sorten Tabletten reichen ja wohl voll hin!
    Was soll ich da noch zu sagen... Ako ist ja nicht "sein" Hund. Er hat ihn ja quasi mitgeheiratet.

    Vetmedin und Enalapril dürfen lt. TA auch nicht abgesetzt werden. Und die Furosemid sollen wir sofort nach dem Antibiotikum wieder geben. Ako pfeift zwar schon wieder beim Schlafen, aber er hustet zum Glück nicht...
    Ako hat, seitdem wir mit den Medis begonnen haben, ständig breiigen Kot. Deswegen meint der TA, dass es was mit der Bauchspeicheldrüse sei :???: Wenn sich der Kot nun durch das neue Futter verfestigt, gehe ich davon aus, dass er recht hat, oder? Denn das ist ja Diätfutter bei exokriner Pankreasinsuffizienz (nun ist es mir wieder eingefallen, wie der TA es nannte ;) )

    Das hielt nicht mal die andere Tieräztin für erforderlich, da die Gastroenteritis gerade im Umlauf ist. Und als ich ihr sagte, wie Akos Kot aussieht, sagte sie gleich: Alles klar! Das ist kein Wunder! Wir hatten schon einige Fälle in dieser Woche! Der TA bestätigte die Diagnose heute. Also auch hier im Wohngebiet gab es etliche Fälle...
    Und was ist mit nem Blutbild? Würde das nun durch die lange Medikamentengabe verfälscht oder nicht???