Beiträge von Emily7

    Hi alvecta,
    also mein "Kleiner" hat auch einen weißen Flecken auf der Brust, und auch weiße Haare an der einen Pfote, auch eher längere Beine als die anderen Labbis hier in der Gegend.
    Die Vorbesitzerin hat uns gesagt, er sei eine Mischung aus Labrador und Berner-Sennenhund, er hat jetzt mit 16 Monaten eine Schulterhöhe von 63 cm.


    Ich finde die zwei sehen sich schon ein wenig ähnlich, deiner hat aber irgendwie einen schmaleren Kopf.
    Die Bilder sind übrigens aus dem Mai, er hat seitdem schon ganz schön abgenommen :freude:
    Grüße Emily7 [/img]

    Also Sleipnir,
    von dir muss ich mich ja wohl nicht so anblubbern lassen... meine Augen und auch der Rest sind MEIN Problem. Aber manche Leute müssen halt immer gleich persönlich die Menschen, die andere Meinungen haben angreifen, echt arm...
    Darum ging es mir mit meinem Beitrag aber eigentlich überhaupt nicht, lest doch mal bitte die ersten 3 Beiträge auf Seite 1 und dann erklärt mir mal, wie man mit einem "normalen" Hund bei soviel Selbstbeweihräucherung und gegenseitigem Hochgeschaukel ruhig bleiben soll. Die Methoden die da angewandt werden haben mir echt den Rest gegeben.
    Klar, ihr habt alle die Supertollenbravensoforthörhunde, die ihr toll kennt und immer im Griff habt, das habe ich ja auch nie bezweifelt, ganz echt :flehan: .
    Jeder hat halt seine eigene Meinung zu Hundebegegnungen, ich habe auch meine Gründe für meine Ansichten, aber wie gesagt, mir ging es nicht darum, die hier darzustellen.
    :winken: Machts gut und habt (trotz allem ???) Spaß mit euren Hunden.

    Um eins mal klarzustellen... ich nehme meinen Hund an die Leine, wenn ein anderer uns entgegen kommt der auch an der Leine ist, aber manchmal ist es eben einfach nicht mehr möglich.
    Diese Rolleinen kann man z.B. erst ganz kurz vorher erkennen, erst recht wenn die richtig lang abgerollt sind und dann ist Hundi eben schon unterwegs...
    Und wenn ich dann lese, in solchen Fällen (Hund kommt schwanzwedelnd und freudig an) kommt Pfefferspray oder ähnliches zum Einsatz, da geht mir halt der Hut hoch und die Mädels waren sich auch noch gegenseitig am Bestätigen und Bemittleiden, das konnte ich echt nicht mehr aushalten.
    Ach ja, und ich habe hier in meiner Umgebung noch KEINEN Hund getroffen, der sich von Herrchen abrufen ließ, wenn man auf andere Hunde trifft, ja nee is klar, bei euren klappt das natürlich beim ersten Mal !
    Gruß Emily7

    Hallo, jetzt habe ich mit immer größer werdenden Augen eure Beiträge gelesen und es hält mich jetzt wirklich nichts mehr. :dagegen:
    Und wenn ich lese, dass euren Hunden "aufgelauert" wird und ihr dann bei Jagdspielen (Betonung auf SPIEL) dazwischengeht (warum ???), da frage ich mich, wie es da zu jemals zu normalen Hundebegegnungen kommen soll.
    Ich habe mich in letzter Zeit eine Menge mit dem Verhalten und der Erziehung von Hunden beschäftigt und denke die Hunde tragen das schon unter sich aus, auch wenn es mal ein wenig ruppig aussieht. Gebissen wird in der Regel auch nicht ohne Grund und wenn die Leute ihren Hund frei auf euren zulaufen lassen, haben die Vertrauen zu ihrem Hund (ja, das geht...), wenn der gefährlich wäre, würde er sicher nicht frei rumlaufen.
    Ich habe einen Hundi wie im ersten Beitrag beschrieben, jung, impulsiv und sehr verspielt und ich lasse ihn wo es möglich ist ohne Leine laufen.
    Gestern am See trug sich folgendes zu:
    Ca. 20 m entfernt biegt ein älteres Päärchen um die Ecke mit irgendwas kleinem schwarzen an der Leine, mein Hund sieht den und rennt schwanzwedelnd und hocherfreut hin (kein Muks oder Gebell oder irgendwas, das nach Bosheit aussieht).
    Er ist fast da, da flippt der Mann total aus und reißt sein Hundchen hoch auf den Arm und fängt an rumzupöbeln (wäre ja unverantwortlich..geh weg du...ist doch noch Leinenzwang...), aber vorher kein Wort. Mein Hund läßt sich nach ein paar Mal rufen ranrufen und kommt dann an die Leine und zu allem Überfluss steht die Frau dann rechts vom Weg, der Mann mit dem zappelnden Hund auf dem Arm links vom Weg und wir müssen mittendurchlaufen, ja wollen die uns nun fernhalten oder nicht ? In dem Moment hätte ich auch gern Pfefferspray dabeigehabt.... :wall:
    15 Meter weiter kommt noch ein Hund, diesmal ohne Leine, ich mach meinen also auch wieder ab und die beiden beschnuppern sich, der andere knurrt so ein bißchen, meiner guckt nochmal und geht dann mit uns weíter, ich hoffe "Mister Superschlau ich muss meinen Hund immer auf dem Arm haben wenn ein anderer kommt" hat das gesehen !
    Ich habe bei Hundebegegnungen Vertrauen zu meinem Hund, er ist sozial super verträglich und ich hoffe nicht, dass sich das durch solche Hundebegegnungen mit Euch, wie sämtlich oben geschildert (Pfefferspray, "der hat Flöhe",...ich dachte ich hab mich verlesen) nicht ändert. :embarrassed:
    So, ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber das hab ich echt nicht mehr lesen können ohne mich hier total aufzuregen.
    Grüße Emily7

    Hi, danke für die Antworten, ich bin schon ein wenig beruhigter. :)
    Vorhin, nach einer Konzentrationsübung hat er auch ganz schön gehechelt, aber so richtig gehts los nach dem Rumtoben. :sport:
    Wir gehen auf alle Fälle noch zum Tierarzt und lassen ihn durchchecken, es fehlen auch noch ein paar Impfungen.
    Grüße Emily7

    Hi,
    ich habe jetzt meinen Hundi (Labrador Mischling) seit einer Woche, er ist jetzt 10 Monate alt. :winken:
    Meine Hundeerfahrung beschränkt sich auf einen älteren Dackel, der vor 2 Jahren gestorben ist, deshalb muss ich mal eine Frage loswerden.
    Wenn wir ausgiebig gespielt und getobt haben, ist Devil kaputt und hechelt ca. 20 min vor sich hin. Das kommt mir sehr lange vor, ist das normal oder ist er vielleicht einfach nur "unsportlich".
    Ich kann leider nicht sagen wieviel Bewegung er in seiner alten Familie bekommen hat, aber die hatten auch noch ein kleines Kind und haben ihn wegen Überlastung abgegeben.
    Also, wie lange hecheln eure Hunde denn so, wenn sie so richtig ausgepowert sind ? :sport:
    Grüße Emily7