Beiträge von frosch95

    @ Heike+Bruno:


    Mensch, das war ja mal eine schnelle Antwort- ich bin es ja schon gewohnt, dass man hier immer eine Antwort auf seine Fragen kriegt, aber so schnell ist natürlich super :D
    Schade, dass das mit dem Imitat nicht mehr hinhaut- aber dann werde ich wohl abwarten- in zwei Wochen bekommen wir eine "Urlaubshund" zu Besuch, der netterweise auch seinen Furminator mitbringt :D - dann werde ich bei unseren Dicken mal testen, und wenn es sich lohnt, auch einen anschaffen.


    Danke für deine Hilfe und viele Gruesse
    frosch95

    Wir machen gute Erfahrungen mit Heilerde von Luvos gemacht. Rambo bekommt jeden Tag eine kleine Menge (etwa halber Teelöffel) über sein Rohfutter und seitdem ist fast nichts mehr, obwohl wir hier in Ba-Wü mitten in der Zeckenhochburg wohnen. Die Heilerde gibt es für kleines Geld in jeder Apotheke (nehmt "ultra fein") und hilft auch, die Verdauung zu stabilisieren (dafür hatten wir es ursprünglich eingesetzt). Der Tip kam von unserer Futterlieferantin, die schon mit vielen Kunden diese gute Erfahrung gemacht hat.


    Viele Gruesse
    frosch95

    Heike + Bruno: Eine kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach dem "Imitat" vom Furminator- kannst Du mir sagen, wo der zu finden ist oder z.B. welcher Hersteller?


    Danke :D und Grüße
    frosch95

    Wir verwenden auch keine Chemie- unser Hund bekommt jeweils morgens und abends eine kleine Menge Heilerde in sein Essen. Ursprünglich sollte ihm das bei der Umstellung auf Barf helfen, wir haben festgestellt, dass er seither wirklich kaum Zecken hat und es deshalb beibehalten. In unseren Barfshop wurde uns gesagt, dass es auch bei vielen anderen hilft. Selbst wenn er dann mal eine Zecke hat, trocknet diese in der Regel extrem schnell aus (bzw. wenn man mal eine findet, dann in der Regel ein an- oder vertrocknetes Exemplar), sodass man sie echt einfach wegkriegt.



    Gruesse
    frosch95

    Hallo,


    auch wir sind, seit wir Rambo haben, fleissige Dänemark-Urlauber. Wir waren jetzt bisher immer in Vejers- ist nicht soo weit hinter der deutschen Grenze, der Strand ist unglaublich schön und es ist mit Hund einfach genial. Hier der Link


    http://www.vejers.com


    Man muss nur darauf achten, dass in der Nähe ein Manövergebiet ist, das man von Zeit zu Zeit hören kann- stört aber zumindest uns nicht weiter.


    Wir fanden Haus 050 echt toll- tolle Lage, schön eingerichtet, tolle Küche und grosser Garten- kann man nur empfehlen.


    Viele Gruesse
    Ilka

    Hallo Bine,


    das Bia-Bett sieht auch gut aus, leider brauche ich die Riesenausführung, die leider 20EUR Sperrgutaufschlag bei Dogtravelexpert verursacht.
    Ausserdem hat jetzt SABRO in der Zwischenzeit wirklich eine neue Weihnachtsaktion mit 20% Rabatt auf einen beliebigen Artikel gestartet- hab schon zugeschlagen :freude: . Trotzdem vielen Dank für den Tip.


    Viele Gruesse

    Hallo,


    unser Hund hatte auch immer einen Mundgeruch, als wir ihm noch Trockenfutter gegeben haben. Seit wir ihn barfen, ist der Mundgeruch komplett verschwunden- und nicht nur dass, er richt z.B. bei nassem Wetter auch weniger bis garnicht mehr nach "nassem Hund" :)


    Viele Gruesse

    Mensch Laika,


    da hast Du (leider :flehan: ) recht- vor laute Kudde hier und Kudde da hab ich garnicht mehr auf das Datum geachtet! Na, dann hoff ich mal, dass Sabro dieses Jahr auch eine entsprechende Aktion startet :gut: :bindafür:


    Viele Gruesse