Beiträge von Kirschblüte

    also, unsere Tierärztin hat ihr Antibiotika gespritzt und zusätzlich auch noch etwas homöopathisches, sie meinte das wäre sehr wichtig.


    Also, ich wäre heute fast umgekippt, als ich die Wunde gesehen habe. Die ist fast so grass, wie ein früheres 5 Mark Stück...
    Gestern war es noch alles eitrig und als sie das heute wieder auf gemacht hat, konnte sie bis auf den Knochen gucken.


    Naja, ist schon oberhalb der Rute, die Ärztin meinte auch, wäre es weiter unten, hätte sie schon längst ein Stückchen abgenommen, aber da es ziemlich weit oben ist, bleibt dann nur noch ein Stückchen des Schwanzes übrig, ungefähr so wie bei einem Boxer!


    Aber der arme Hund, der tut mir so leid... Sitzt da mit seiner Halskrause, läuft überall vor, bleibt dauernt irgendwo hängen, kann weder alleine fressen noch trinken... Und sie fiept immer und will sich die Rute lecken, aber das geht ja zum Glück nicht!


    Wisst ihr, wie lange das nach so einer OP braucht, um sich zu erholen und wieder ganz gesund zu werden???

    Hallo erstmal....Ich bin neu hier, habe euch aufgesucht, weil ich grade ziemliche Probleme mit meiner Hündin habe.


    Wir haben Samstag entdeckt, das sie an der Rute eine Stelle hat, wie eine Talgdrüse, nur fast schon so groß, wie ein Schokoosterei.


    Damit waren wir dann auch schnell beim Tierarzt, weil sie sich das aufgekabbelt hatte und es ziemlich stark am bluten war!


    Der hat jetzt gesagt, das durch den Schwanz eine Drüse verläuft, die entzündet ist und das wenn die Medikamente nicht anschlagen, müsse sie den Schwanz amputieren, weil diese Drüsen auch ins Rückenmark führen würde.


    Wenn wir die Rute nicht amputieren würden, könnte das Lebensbedrohlich werden.


    Habt ihr schon mal was von einer Rutenamputation gehört?
    Wie ist das gelaufen?