Beiträge von Yuril

    Hallo,


    ich gehe davon aus, dass ich hier nicht allein mit dem Problem bin. Da ich die Kracher so oder so nicht verhindern kann, wollte ich von euch ein paar Tipps einholen. Was macht ihr, damit euer Hund weniger Angst hat?


    Gibt es zB natürliche Beruhigungsmittel für Hunde? Ich habe auch was von "Gewöhnen an die Lautstärke" gelesen, aber dafür ist es glaube ich zu spät...


    Danke für eure Hilfe!spy-dog-face

    Hallo meine lieben,


    an alle Haus/Gartenbesitzer: nachdem unser Hund über den Zaun gesprungen ist und ich sicher nicht die einzige mit dem Problem bin, wollte ich wissen, wie ihr euren Garten absichert? Vor allem wäre wichtig zu wissen, wie hoch der Zaun sein muss, damit ein Hund wie meiner (Labradoodle) nicht drüber springen kann. Und was ist mit giftigen Pflanzen?


    Ich wäre über jeden Tipp aus eigener Erfahrung sehr dankbarspy-dog-face


    Danke!

    Hallo!


    Der Hund meiner Freundin ist vor kurzem gestorben, woraufhin sie sich Rat bei einer Energetikerin geholt hat und noch immer holt. Was ich bisher nicht wusste ist, dass es so was wie Tierkommunikation überhaupt gibt, siehe z.B. hier: http://www.jetztreden.at/tierkommunikation-7


    Glaubt ihr daran bzw. hat wer von euch schon mal Erfahrung mit Tierkommunikation sammeln können?


    Würde mich gerne interessieren, da ich selber einen (zum Glück gesunden) Hund habe.


    Danke und liebe Grüße :gott:

    Hey!
    Ich kenne wahnsinnig viele Leute, die diesen „es stinkt nach nassem Hund“-Spruch regelmäßig bringen. Meine Emily ist ein sauberer Hund und da achte ich auch sehr drauf. Ich denke, es gibt einfach Menschen, die diesen speziellen Hundgeruch einfach nicht ausstehen können. Eine gute Freundin von mir ist zwar ganz vernarrt in meinen Wauzi, aber muss sich jedesmal, wenn sie mit Emiliy spielt die Hände waschen, weil sie den Geruch nicht austehen kann!
    Grüße, Yuril

    Hey Hottie&Co,
    Die Situation kommt mir wahrlich bekannt vor. Mein Hund ist auch wahnsinnig verfressen. Würde grad noch fehlen, dass er uns beim Mittagessen auf den Tisch springt, aber soweit ist er eigentlich gut erzogen. Große Augen macht er natürlich trotzdem.
    Jedenfalls haben wir am Anfang auch nicht gut aufgepasst und nach und nach sind immer mehr Lebensmittel aus der Küche verschwunden, bis der Übeltäter enlarvt wurde! Seitdem deponieren wir eben alles in Schränken und lassen nichts rumliegen. Emily hat ganz schnell geschnallt, dass da jetzt nix mehr zu holen ist.
    Grüße, Yuril


    P.S. Dein Hund scheint ganz schön clever zu sein!

    Hello ihr!


    Duggi335: Benutz das Zeugs von Bayer bei meinem Wauzi auch gegen alle möglichen Viecher. Er scheint es prima zu vertragen, is ja auch nur ein Spot on. Emily ist da ziemlich empfindlich.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich diese Viecher das erste Mal sehe. Vielleicht schaust du mal beim Arzt vorbei. Halt uns auch dem Laufenden, wenn du was Neues weißt. :???:


    Liebe Grüße, Yuril