Beiträge von teiny

    Hallo,


    mir ging es mit dem Voraus so.


    ich sage das Wort und schon war die Nase am Boden und man suchte irgendwas.


    Ich habe es jetzt so aufgebaut, dass mein Beagle erst auf 2 Meter was hingelegt (Leine) bekommt. Sie schaute zu und wurde von mir gleich hingeschickt. Dort musste sie Platz machen und bekam dort auch eine Belohnung.
    Der Abstand wurde immer grösser und jetzt kann ich sie sehr gut Voraus schicken.


    Beagle sind nun mal Nasentiere. Aber hab Geduld. Der Tipp mit den Markierstäben würde ich auf jeden Fall an Deiner Stelle versuchen.


    Wir haben das Apportieren von Dummys aufgegeben. Mein Beagle apportiert gerne Bälle und dabei bleibt es. Alles andere ist uninteressant.


    Dafür sind wir in einer Rettungshundestaffel - Fläche tätig und sind seit letztem Jahr ein geprüftes Team. Da ist sie richtig gut. Der Beaglenase entgeht kein Mensch :smile:


    LG


    Teiny, Janett und Kaya