Beiträge von TamaraWeber

    danke für die antworten :)


    genau aus diesem grund habe ich selber keinen hund, obwohl ich gerne einen hätte. weil ich in der stadt wohne.
    wenn ich mit meiner pflege aber was gutes tun kann, dann werde ich dies bestimmt weiterhin tun! und dies auch im 4. stock. was immer noch besser ist als in seinem eigenen kot zu verkommen und geschlagen zu werden! tja, is vielleicht nur meine meinung.


    heute ging es schon viel viel besser draussen:) bin richtig stolz auf die kleine. ich denke das es eher der lärm ist als die auto's an sich.


    leider weiss ich nicht viel von ihrer vorgschichte. was halt auch ned einfach ist weil es ein strassenhund ist.


    danke euch jedenfalls :blume:
    werde mir eure tips zu herzen nehmen.

    hallo zusammen :)


    ich habe seit 3 tagen einen italienischen strassenhund bei mir in pflege bis er ein definitives zuhause hat.
    als sie ankam, war sie sehr verstört und duckte sich sofort wenn man sich näherte. am nächsten tag durfte ich ihr dann aber schon ''leckerli'' geben mit der hand und sie lies sich auch gerne streicheln.
    das erste mal gassi gehen war ein erlebniss für sich :freude:
    da ich ihn einer stadt wohne, mussten wir zuerst 4 stockwerke nach unten. nach gut 30 minuten war das schon mal geschafft... dann noch 10 minuten für die türschwelle und wir waren draussen. leider ist bei mir direkt ne hauptstrasse vor dem haus. sie fühlte sich sehr sehr unwohl und kannte das alles gar nicht.
    also ging ich mit ihr in den hinterhof. was die nachbarn aber nicht so toll fanden. dort drehte ich mit ihr ein paar runden und das klappte trotz der leine die sie gaaaaaar nicht mag doch recht gut :)


    gestern nacht kratzte sie dann heftig an meiner schlafzimmer tür weil sie nicht allein schlafen wollte... mit ihr schimpfen fand ich aber nicht angebracht weil sie sehr schnell angst kriegt.
    was also tun wenn sie es heute abend wieder macht?


    das andere ist, das ich nicht mehr in den hinterhof kann mit ihr. also muss ich mich zuerst durch die halbe stadt kämpfen bis wir dann in einem wald sind.
    wie kann ich ihr am besten helfen diese angst vor den autos und dem lärm zu überwinden ?


    wir sind für antwort dankbar :)


    Tamara& Mia