Beiträge von Zorro

    Zitat

    Hallo!
    Ich würde ein Halti nur verwenden, wenn man nicht mehr anders an den Hund rankommt, soll heißen, wenn er in Situationen so abschaltet, daß man überhaupt nicht mehr mit ihm kommunizieren kann.
    Bei meiner Hündin ist das leider der Fall, sie bekam oft so Panik, daß sie nicht mehr "ansprechbar" war. Seit ich das Halti nun habe, läuft sie viel entspannter und schaut sich ihre Umwelt auch endlich mal richtig an, ohne ständig in Panik wegzuziehen.
    Aber wie schon erwähnt wurde, es ist wichtig, daß es ganz locker verschnallt & verwendet wird. Ich halte nix davon am Halti herumzuziehen...


    lg


    :bindafür:
    Für mich stellt ein Halti schon einen starken Zwang dar. Deshalb hat es meiner Meinung in der Ausbildung nix verloren. Bei Fuß gehen kann man auch ohne üben.

    Hallo allerseits,
    ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich auch eine Meinung dazu habe. Ich war kürzlich auf einem seiner Seminare, höchst gespannt was mich dort erwartet. Und ich muss sagen, ich bin fürchterlich enttäuscht. Alle Schilderungen von unmöglichem Verhalten gegenüber Mensch und Tier kann ich nur bestätigen. Mancher Leser hat vielleicht den Eindruck, das diese Schilderungen vom Schreiber übertrieben oder ausgeschmückt worden sind. Oder dass der Schreiber ein zu empfindliches Naturell hat. Im Gegenteil. Man kann gar nicht alles wiedergeben, was man an 2 Seminartagen an Unmöglichkeiten erlebt. Man steht da und kann gar nicht fassen was um einen herum geschieht.
    Gibts hier keinen Kotz-Smilie?


    LG, Zorro