Beiträge von EinHerzfürAmStaffs

    Also wir, mein Staffmädel und ich, wir sind bei einem Treffen auch gerne dabei. Wir kommen aus Stadtlohn und sind mobil. Wenn ich Datum und Uhrzeit rechtzeitig kenne kann ich mir auch auf der Arbeit frei nehmen
    Liebe Grüße
    Linda

    Also ich benutze für mein Pittbullmädchen schon immer ein halti (hab mich aber vorher ausführlich über die richtige handhabung gründlich informiert)und bin damit gut zufrieden. Ich finde das ein Halti den Leuten einiges an angst nimmt, da Haltis ja nicht klassische Maulkörbe sind und auch von Besitzern nicht gelisteter Rassen verwendet werden.
    Ich glaube das die Menschen einen Maulkorb direkt mit einem bissigen hund verbinden.
    Viele Leute erkennen nicht einmal das der Hund ein Pittbull ist und fragen was das denn für einen tolle Rasse sei und wie schön mein Hund doch sei. Ich glaube solche Begegnungen würden ausbleiben würde mein Hund ein Maulkorb tragen.
    VOm hiesigen Ordnungsamt hab ich übrigens auch grünes Licht für die Nutzung eines Haltis bekommen, von daher ich bin eher für ein Halti und trotzdem bin ich froh, wenn wir in wenigen Monaten hoffentlich endlich den WEsenstest haben und auf den ganzen Kram getrost verzichten können.


    liebe Grüße Linda

    Hallo,


    eine meiner Hündinnen ist vor knapp drei Wochen an der Leine von einem freilaufenden Hund in die Schnauze gebissen worden (man kennt das leidige Thema ja bereits).
    Sie hat zwei kleine Wunden davon zurückgetragen, die Anfangs wirklich nicht schlimm aussahen. Leider kratzt sie sich aber die zwei Wunden immer wieder auf, sobald sie nur anfangen zu heilen und sich etwas Schorf drauf bildet, so dass die Wunde langsam größer und mir scheint auch tiefer wird. Ich war am Donnerstag bereits mit ihr beim Tierarzt, weil ich nun doch beginne mir Sorgen zu machen, weil es ja so einfach nicht heilen kann. Der TA hat mir eine juckreizstillende Salbe verschrieben, die leider aber gar nichts hilft. Ich werde am Dienstag gleich wieder mit ihr zum TA fahren, denn so kann es nicht bleiben.
    Aber ich wollte mal fragen, ob vielleich jemand von euch in der Zwischenzeit eine gute Idee hat was ich machen kann, damit sie sich die zwei kleinen Stellen nicht immer wieder aufkratzt. Eine ist direkt auf dem Nasenrücken und eine an etwa auf der mitte der Leftze.


    liebe Grüße
    Linda

    Ich denke, man sollte das Problem bei der Wurzel packen und eine Menge an der Aufklärungsarbeit in Sachen Tierschutz tun. Wieso wird dieses Thema z.B. in Schulen nicht stärker behandelt (in meiner Schullaufbahn hab ich kein einziges mal das Thema TIerschutz behandelt :dagegen: ).
    Wie kann es sein, dass ein zwölf jähriges Mädchen allen ernstens denkt, wenn meine Hunde Mädels ausgelassen spielen, dass sie sich zerfleischen wollen und die fängt dann an hysterisch rumzuschreien und wegzurennen (ist mir letzens mit der Tochter einer Bekannten passiert).


    Tiere können nur dann besser verstanden und behandelt werden, wenn man über ihre Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Körpersprache bescheid weiß-


    Ein ganz großes Problem unserer Gesellschaft ist auch der Wertverlusst. Denn was zählen Tiere schon noch? Den spruch "ist doch nur ein Tier" hört man immer häufiger und die Politiker sehen es anscheinend nicht anders, denn das Tier ist ja im Justitzjargon auch nur ein Ding/Gegenstand.
    Wenn man in einem Land lebt, in dem sogar die Kinder aussterben, welchen Rang bekommen dann noch die Tiere?


    Ich bin auch gegen die LHV, klar ich bin ja auch selbst davon betroffen und zahle im Jahr knapp 700Euro Steuern für einen gute erzogenen, gut sozialisierten Hund, der nur freundlich ist. Dabei wohn ich auf dem platten Land, in einer Großstadt wie Bochum hingegen würd ich kein erhöte Steuer zahlen. Find ich irgendwie auch wieder widersprüchlich.


    Von Zwangsmaßnahmen für alle HH halte ich wenig (hab ich ja jetzt schon mit Wesenstest etc.), denn das macht unfrei und ich bin eigentlich froh ein freier Mensch zu sein und in einer Demokratie zu leben (auch wenn diese manchmal zu wünschen übrig lässt). Außerdem werden die schwarzen Scharfe sich verstecken und um Maßnahmen drücken.


    Den Vorschlag mit dem abarbeiten bzw. erhöhen der Steuersätze fand ich jedoch nicht schlecht, ist nur tierisch viel Verwaltungsarbeit, die da anfällt


    liebe Grüße
    Linda

    Hallo :winken: ,


    mein Hund Shira öffnet neuerdings alle Türen, die nach innen aufgehen.
    Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, als sie von einem auf den anderen Tag damit anfing. Sie drückt mit der Pfote richtig die Klinke runter und öffnet die Türen, als wäre dass das selbstverständlichste der Welt und hätte sie nie was anderes gemacht. Es scheint ihr inzwischen richtig spaß zu machen. Hat sich mal einer unserer Jack-Russell z.B. ausm Wohnzimmer ausgesperrt, dann öffnet sie stolz wie Oscar die Tür für die Kleinen.
    Wie kommt sie auf einmal darauf? Ich hab sowas (außer im Fernsehn) noch nicht gesehen.
    Irgendwie ganz schön clever die Maus :love: .


    Habt ihr auch Hunde die die Türen aufmachen können? Findet ihr es ok, oder unterbindet ihr es? und wieso


    liebe Grüße
    Linda

    Bei meiner jüngeren Hündin hab ich mit Schleppleinen gearbeitet. Das hat dazu geführt, dass sie sich ziemlich zuverlässig an einen Radius gewöhnt hat, den sie gewohnt war (also etwa 10m).
    Am Anfang hatte ich die Schleppleine in der Hand, dann hab ich sie losgelassen und im Moment bin ich dabei die Schleppleine komplett abzubauen. Auf grader, guteinsehbarer Strecke (ich möchte auf jeden Fall verhindern können, dass sie keine Passanten oder deren Hunde belästigt) , lass ich jetzt die Schleppleine völlig weg. Und ich muss sagen Shira macht das echt super und ist auch zuverlässig abrufbar.


    Auf der Straße läuft sie meist angeleint, denn hier gibt es einige Menschen die prinzipiel angst vor größeren Hunden haben und das respektiere ich.
    Ich geh höchstens mal die nächtliche gassirunde ohne Leine, da ist hier eh kein Mensch mehr draußen.



    Bei meiner älteren Hündin reicht es sich einen Ball in die Jackentasche zu stecken und sie weicht einem keinen cm mehr von der Seite, da könnte die Welt untergehen das würd sie nicht mehr interessieren.

    Sowas kenn ich auch.


    War heut mit einer meiner beiden Hündinnen in Feld und Wiese zum trainieren. Komm ich aus dem Feldweg raus auf befahrene Straße Hund wieder an der "normalen" Leine in der anderen Hand eine aufgerollte Schleppleine. Da laufen dohc echt Leute an mir vorbei und sagen:"Schau, mal die hat ne Peitsche für ihren Hund dabei" :shock: . Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Ich wollte die Leute dann aufklären, dass es nur eine Leine ist, aber die liefen schnurstracks weiter, so als würden sie mich nicht hören. Wahrscheinlich hatten sie angst vor mir, weil ich bin ja gefählich :help: .


    Ein anderes mal war ich mit meiner Jack-Russell HÜndin mit dem Fahrrad unterwegs. Ich halte an der Straßenkreuzung, meine Hündin bellt, weil es ihr nciht schnell genug voran geht. Da kommt eine alte Dame an und meint: "Du armes Schnubbiputzchen, magst gar nciht mehr laufen, ne. Hören sie mal sie quälen ihren Hund ja."
    Daraufhin habe ich ihr höfflich erklährt, dass ich erst 100m von der Haustür entfernt bin, der Hund daher nicht erschöpft sein kann und das es für Kimba nicht schnell genug voran geht.
    Naja, ich fürchte geglaubt hat sie mir nicht.


    Es gibt halt komische Menschen auf dieser Welt, damit müssen wir wohl leben.


    liebe Grüße
    Linda

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es richtig ist, aber ich würde sagen dass es Dominanzgehabe ist. Wenn der Charly das Pipi aufleckt und selbst drüber pinkelt ist die Durfmarke von Lenny weg und die anderen Hunde riechen nur noch seinen Duft. Damit macht Charly klar das er der Chef ist und es sich bei dem Gebiet um sein Revier handelt.


    Weiß jemand, ob dass so richtig ist :help: ?



    lg Linda