Beiträge von dody974

    Zitat

    sie kann dort gut im Rhein schwimmen. Durch angelegte Steinstege ist die Stömung nicht zu stark, ich stand dort vorgestern noch im Wasser. :smile:


    Da wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig und würde sie nicht zu weit raus schwimmen lassen, denn am Ende dieser Steinstege sind unheimlich starke Strömungen unterhalb der Wasseroberfläche, die du gar nicht siehst, das haut selbst sehr gute Schwimmer um.


    Gruß
    dody

    Hallo Picoboy,


    das liest sich doch schon mal ganz gut, obwohl ich mit weniger Abwechslung anfangen würde - nur um zu merken, wenn dein Hund halt irgendetwas nicht verträgt.


    Du wirst auch sicherlich ganz schnell mit dem Abwiegen/messen aufhören, denn die Statur deines Hundes und dein Bauchgefühl geben dir dann schon die richtige Menge vor.
    Ich bin aber nicht der Barf-Guru und deshalb ist das genug Rat von mir.



    Gruß
    dody

    Mein Dobermann (nun schon fast 9 Monate alt) bekam bis vor gut 2 Monaten auch nur Trockenfutter, vertrug es aber auf einmal nicht mehr.


    Er legte 5-7 Kuhfladen am Tag in den Garten. Ich habe nicht mehr getraut ihn irgendwo mit hin zu nehmen, als in den Wald, denn solche Fladen wegzumachen ist nicht so lustig :hust:


    Also habe ich mich dann doch mal mit dem Thema Barf auseinander gesetzt, was ich sonst immer weit von mir weggeschoben habe. Bisher sind alle meine Hunde mit Trockenfutter sehr gut gefahren.


    Ich dachte schlimmer kanns eh nicht mehr werden und abe von heute auf morgen umgestellt,peng paff!


    In der ersten Woche gabs schleimigen Durchfall und wie das dann so ist: Man liest im Internet, in Büchern und wo sonst noch überall.
    Das hat mich alles sehr verunsichert, weil 5 Barfer - 10 Meinungen.


    Dann war der schleimige Durchfall vorbei und mein Hund begann normal zu ka**en :applaus:
    Höchstens 2 mal am Tag "drei kleine Klicker", die man wunderbar entsorgen kann.


    Obwohl, bis heute habe ich mich nicht dran gewöhnt, dass da so wenig aus dem Hund rauskommt, bei der Menge, die es an Input gibt.


    Aber es war auf jeden Fall die beste Entscheidung für mich und meinen Hund.


    Gruß
    Sabine und Felix