Beiträge von biggimaj

    Hallo Björn,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort . Ruhig bleiben ist in dieser Situation natürlich sehr schwierig da Biggi sich wirklich herreinsteigert in die Situation . Und wenn sie an der Leine ist zieht sie natürlich wie Wahnsinnig an der Leine um in die Richtung des Radlers zu kommen , sie aus dieser Stresssituation zu bekommen ist gerade für mich noch unüberwindbar.Und natürlich kann das kein Dauerzustand bleiben deshalb ja dieser Hilferuf!!! Nur wie schon geschrieben fehlt einfach die genügende Hundeerfahrung um diese für uns Schwierige Situationen zu meistern. Leider wohnen wir auch so blöde Gelegen das wir nochnichteinmal eine Ausweich möglichkeit haben um eventuell Hundetrainer oder andere Hundeschulen zu Besuchen. Ich werde mich einfach mal weiter in Büchern schlau machen vieleicht finde ich für unser Problem ja noch die passende Lösung.Aber nochmals vielen Dank für deine Antwort
    Gruß Biggimaj

    Hallo Trini 1980,
    Danke für deine Antwort .


    Ich werde es einfach mal so ausprobieren !!! Mit dem Clickern haben wir schon versucht aber sie hat Angst vor dem Clicker auch in der Hosentasche da das Clickergeräusch ja gedämpfter ist ,deshalb haben ich es aufgegeben .Biggi lässt sich wahnsinig schnell von allem ablenken so das es generell ein Problem ist da sie immer irgendwie (so erscheint es mir) im streß ist selbst wenn wir mit Ihr Ihr geliebtes Bälle holen spielen.
    Mal sehen ob es vielleicht so klappt.
    Danke nochmal für deine Tipps
    Gruß Biggimaj

    :help: Hallo an alle,


    bin Neu und hier und bin sehr Froh diese Homepage gefunden zuhaben!!!!
    Nun zu meinem Problem:
    Unsere Hündin "Biggi"3 1/2 Jahre alt haben wir vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Ihr Vorbesitzer war Alkoholiker und hat sie zum Kneipengang zwar mitgenommen , sie aber strändig draussen an Laternen gebunden und sie dort auch vergessen so das sie ständig vom Tierheim eingesammelt wurde. If´rgendwann wurde denen das zu Blöd und haben dem Mann das Tier weggenommen!!! Nun soweit zur Vorgeschichte . Es hat viel Geduld und Mühe gekostet das sie Zumindest wieder vertrauen gefunden hat . Nun zu unserem Problem :
    Biggi rennt sobald sie ein Fahrrad sieht schnurgerade auf es zu und rennt dem Radfahrer vollekanne ins Rad vobei der Radler natürlich das gleichgewicht verliert.(Wir wohnen in einem kleinem Dorf und hier kennen alle das Problem schon , so das fast alle bevor sie bei uns vorbei kommen vom Rad steigen) Wir waren deshalb auch schon in einer Hundeschule aber irgendwie hat dies überhaupt nicht gefruchtet!!! Man hat uns geraten das Biggi bei uns am Fahrrad läuft und so die eventuelle Angst davor zu verlieren .Falls sie dann bei uns ins rad rennt sollten wir mit dem Vorderreifen , Biggi in die Seite fahren so das sie merkt, das so ein Rad auch weh tuen kann wenn man ihm zu nahe kommt. Wir haben dies eine Zeitlang gemacht und Biggi läuft eigendlich ganz Gut neben dem Fahrrad her aber das eigendliche Problem sind immer noch die anderen Radfahrer. Ich war mir eigendlich nicht sicher ob diese Methode richtig oder Falsch ist aber wenn man keine Ahnung hat vertraut man erstmal der Hundeschule.
    Habt ihr eventuell irgendwelche Tricks oder Tipps??????



    Ups ist doch länger geworden als ich dachte !!! Sorry


    Vielen Dank für eure Antworten
    Biggimaj