Beiträge von Akay85

    Hallo Bestfriend,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Mittlerweile sind wir auch der Ansicht, dass die Zeit für einen Welpen nicht reicht (so niedlich sie auch sind....wir wollen aber zum Wohle des Tieres handeln) und wir wahrscheinlich einen Junghund aus dem Tierschutz holen werden.


    Viele Grüße

    Hallo,
    wir ich bereits im Vorstellungsthread geschrieben habe, planen mein Freund und ich, einen Hund bei uns einziehen zu lassen.


    Nun habe ich folgende Fragen (ich habe bereits fleißig nach Antworten gesucht, aber keine richtige gefunden... oder ich war zu blind ;) ) :


    Wir sind uns nicht sicher, ob es ein Welpe sein soll oder doch ein schon etwas älterer Hund.
    Nächstes Jahr ist es uns leider nicht möglich, mehr als 2 Wochen am Stück Urlaub zu nehmen.
    Reichen zwei Wochen, die man dann ausschließlich dem Hund widmet, für die Eingewöhnung aus? Auch bei einem Welpen?
    Mein Freund arbeitet ganztags, ich nur am Nachmittag (bin ca. 4 Stunden weg).


    Viele Grüße,


    Akay