Beiträge von Sven666

    Also sie ist jetzt 8 Jahre und das Verhalten tritt halt nur auf wenn sie irgendwie bockig ist un keine Lust hat das zu tun was sie dann in wichtigen Situationen tun soll (z.B bei Fuss kommen) vieleicht will sie nur das ich sie dann bemittleide was ich ja auch dann tu weil ich denke sie hat vor irgendwas angst.

    Mhh ist mir bisher nich taufgefallen das ich irgendwas an meinem Verhalten geändert habe aber da sie ja nix netagives erlebt hat in den 8 Jahren seid dem sie bei uns ist wird es wohl irgendwie zur Zeit an mir liegen..ic hachte mal drauf.
    Danke
    Gruß aus Moers
    Sven

    Hi,
    seit kurzer Zeit verhält sich unsere Hündin ab und an so als ob sie ständig geschlagen wird wenn man sie ruft (ohne Leine) und sie kommt net sofort geh ich ab und an schonmal auf sie zu um sie dann Anzuleinen o.ä. daraufhin dukt sie sich sehr ängstlich obwohl sie dahingehend noc hnie schlechte Erfahrungen bei uns gemacht hat..sie wurde nie in irgendeiner Art und Weise mit Schläge o.ä. getadelt.
    (kommt selten vor meistens wenn sie irgendwie was nicht möchte z.B ab und an bei aufforderung bei Fuß kommen).
    Gruß
    sven