Beiträge von danilo_lu

    Also der Tierarzt hat bei dem Problem mit den Nebennieren gesagt dass da noch was zu machen ist und auch bei dem kleinen Herzfehler . Ich sprach ihn schon vor 2 Wochen drauf an ob man ihn denn einschläfern müsste und er meinte nein , auf keinen fall , so schlimm wäre es nicht . Ich mache mir eben nur Sorgen wegen dieser "Hustenanfälle" und dass er nicht mehr so frisst . Dabei muss ich aber betonen dass er schon immer ein schlechter Fresser war .


    Momentan schläft er vor allem viel , geht zwar noch gerne raus aber auch nicht mehr lange . Der TA sagte aber dass er denkt dass das an der unerträglichen Hitze liegen kann verbunden eben mit seinem Alter , er ist nämlich auch schon immer Hitzeempfindlich gewesen . Ich hoffe dass es bal mal ordentlich abkühlt und man dann einen Unterschied feststellen kann .


    Ich weiss dass man den Hund nicht quälen soll nur weil man nicht alleine sein will , dennoch ist , für mich , der letzte Weg verdammt schwer und ich weiss nicht wie ich ihn schaffen soll .

    Also der Tierarzt hat ihn schon gesehen und auch eine Blutabnahme vorgenommen . die war schon sehr schwierig zu bekommen , man glaubt nicht was Hunde für Kräfte entwickeln können .Diese wurde gemacht da er nicht mehr fressen wollte . Es kam heraus dass er ein Problem mit den Nebennieren hat . Danach frass er wieder etwas , nach einigen Tagen aber auch wieder nicht mehr , das versuchen wir nun Homöaphatisch zu lösen was aber auch noch nicht zufriedenstellend klappt .


    Wegen dem Besuch habe ich auch schon an ein Beruhigungsmittel gedacht , aber ich fürchte auch dass er das dann nicht verträgt .


    Ich will meinen Hund eben einfach nicht verlieren , auch wenn er schon 16 ist , ich bin eben sehr sensibel in solchen Sachen und habe schon fürchterliche Angst vor dem Schmerz wenn er nicht mehr da sein wird . Vor einem Monmat hat er noch regelmässig seine "fünf Minuten" bekommen und ist durch das Wohnzimmer gewetzt wie ein Verrückter und nun das , ich bin so verzweifelt .

    Mein Hund hat einige Probleme die einmal gründlich untersucht werden müssten und wobei auch geröntgt werden müsste . Er ist mittlerweile 16 Jahre alt und hat manchmal einen komischen Husten nach dem Aufstehen . Nun haben wir den Verdacht dass er einen Herzfehler hat das zu Wasser in den Lungen führt . Das müsste dann eigentlich Röntgenmässig überprüft werden . Nun haben wir aber folgendes Problem , er hasst Autofahrten + Praxisbesuche so sehr dass er anfängt zu zittern wie Espenlaub und man jeden Moment denkt er klappt zusammen . Hat man ihn dann beim Tierarzt in der Praxis wird er noch aufgeregter und man bekommt ihn nicht dazu sich untersuchen zu lassen , geschweige denn Rötgen . So sitzen wir nun in einer Zwickmühle , wenn wir nun zum Tierarzt gehen fällt er uns vielleicht tot um , zumal bei dieser Hitze . Gehen wir nicht zum Tierarzt , dann stirbt er an dem Wasser in den Lungen . Der Tierarzt sagt zwar immer dass er nicht denkt dass das Räuspern durch Wasser in den Lungen kommt aber er hats noch nie gehört . Ich mache mir sehr grosse Sorgen um meinen Hund denn er ist doch der beste den es gibt und ich würde alles tun dass er wieder besser wird , weiss aber nicht weiter im Moment . Wenn wenigstens die Hitze aufhören würde .


    Daniel

    Wir haben die Dosierung von Fortekor auf eine ganze pro Tag erhöht und das scheint zu helfen , er hatte jetzt schon einige Tage keinen Anfall mehr . Wir hoffen das beste . Dieses warme und schwüle Wetter ist auch noch eine zusätzliche Belastung für ihn , wäre es doch nur Winter , den mag er sowieso lam liebsten :bindafür:

    Er bekommt schon Herzmedikamente . Das was er schon länger nimmt heisst Cardiomax und er hat jetzt noch Fortekor bekommen . Vielleicht ist die Dosierung für Fortekor auch zu niedrig denn er hat 10 Kilo und bekommt ne halbe pro Tag . Er hat nämlich weniger Anfälle seit er die nimmt .

    Mein Hund , 16 Jahre alt , und eigentlich noch gut in Form hat folgendes Problem . Er hat das Problem meistens wenn er nach dem Schlafen aufwacht und sich dann räuspert oder hustet wie wenn er ein Haar verschluckt hätte (was er aber wahrscheinlich nicht hat) . Nach dem Husten fängt er dann an zu schwanken und manchmal bricht er dann zusammen und verliert das Gleichgewicht . Da er dann aber versucht sich auf den Beinen zu halten , was er aber nicht alleine schafft , sieht das immer sehr dramatisch aus , er fällt dann von einer Seite zur anderen oder überschlägt sich . Hilft man ihm dann wieder auf die Beine oder das Gleichgeiwcht zu halten geht es nach 5 sekunden wieder besser . Reibt man ihm dann über den Kopf und Ohren so dass er sich schüttelt ist der "Anfall" vorbei . Der TA weiss auch nicht was es genau sein könnte , er denkt es könnte der Kreislauf sein . Allerdings ist er ganz störisch und panisch wenn er untersucht werden soll und deshalb wollte der TA auch nicht weiter untersuchen da er ein solcher Problempatient ist und sein Herz auch nicht mehr das stärkste . Hat schon jemand solche Anfälle gesehen und kann mir halfen ?


    mfg


    Daniel

    agil
    danke für eure Hilfe und tips . Werde morgen mal alle Tips beim TA abfragen . Vielleicht weiss deine Freundin ja wirklich noch etwas anderes . Mit wievielen Jahren wurden ihre Hunde denn kupiert ?


    Vielleicht sind einige Hunderassen deswegen auch als junge Hunde kupiert worden uns später tat man das als Modeerschinung ab ?


    Also ich komme aus Luxemburg und hier gibt es keine Uniklinik und ich habe auch noch nie von einem TA gehört der homöopathische Sachen anwendet , werde aber auch das fragen .

    Also erst mal vielen Dank für die Antworten . Gestern war ich also beim Arzt und der sagte es ist eine Talgdrüse in der sich ein Tumor entwickelt hat . Die Blutungen kommen durch eine Entzündung des Gewebes . Die Entzündung soll ganz schwer bis gar nicht wegzubekommen sein . Die TA sagte auch , da er schon 15 ist würde sie wohl den Schwanz nicht kupieren , was man ja auch verstehen kann , diese OP soll anscheinend auch nicht so einfach sein da in dem Schwanz sehr grosse Adern verlaufen würden deren Butung dann schwer zu stoppen sei .


    Werde mal anrufen und sie nach den einzelnen Tipps fragen die hier gegeben wurden wie Zink , das Puder , Bepanthen . Sie hat nun eine Antibiotika-Kur verschrieben um die Entzündung in den Griff zu bekommen .und uns Ampullen gegeben um draufzumachen wenn es blutet .


    Mein armes Hundchen............

    @Kindhund
    Also die Stelle ist ungefähr in der Mitte des Schwanzes , weiss auch nicht wie ich es dir genauer soll erklären . Die Haare sind an der Stelle alle ausgefallen und er ist kahl . Die Stelle ist ungefähr 4 cm lang und 2 cm breit . Die blutende Stelle ist ungefähr so gross wie ein 10 oder 20 cent Stück .


    agil
    Danke für den Tipp um mich nach einem spezialisiertem Arzt zu erkundigen . Das Bluten ist natürlich lästig , da hast du immer ziemlich viele Sachen besaut . Und die Sorge um den Hund ist natürlich seht sehr gross . Einige Leute sagten schon dass da bestimmt der Schwanz abgeschnitten werden muss . Hatte auch schon versucht die blutende Stelle zu verbinden , das ist aber nicht so einfach und wenn man den Verband abmacht wird die Wunde natürlich wieder aufgerissen wegen der Verbindung mit dem trockenem Blut

    Hallo , ich bin der stolze Besitzer eines 15 Jährigen Rüden , einem Mischling . Wir haben nun ein Problem mit seinem Schwanz . Seit einigen Jahren hat sich ein bisschen oberhalb von der Mitte aus eine kahle Stelle gebildet . Unser Tierarzt sagte uns dass sich an der Stelle eine Drüse verändert hätte und das sei nicht weiter schlimm , das bräuchte man nicht zu behandeln . Jatzt hat sich an einer Stelle aber eine Wunde gebildet die immer wieder blutet . Sie geht dann wieder zu und irgendwann blutet sie wieder . Der TA hat uns nun Ampullen gegeben , eine um ihm ins Fressen zu geben und eine zum draufspritzen wenn es wieder blutet um die Blutung zu stillen . Nun möchte ich euch fragen ob es hier jemanden gibt der sich mit sowas auskennt ? Wäre sehr schön , denn irgendwie bekommen wir das nciht in den Griff . Ich werde nun mal einen anderen TA aufsuchen und dessen Meinung einholen . Mein Hund scheint auch keinerlei schmerzen am Schwanz zu haben , sonst würde er ja bestimmt dran rumknabbern oder lecken .


    mfg


    Daniel