Beiträge von Polarhörnchen

    Zitat

    Ein Obdachloser ist ja keine Sonder-Spezies, die nun durch Wohnstatus besser oder schlechter ist als jeder andere Mensch eben auch.
    Für den Hund hängt viel davon ab, wie stabil sein Mensch ist und eher weniger davon, wie die konkrete Wohnsituation ist.
    Ganz egal, wo der Hund nun wohnt: eine ausgeprägte Suchtproblematik, fehlende Impulskontrolle, Aggressionen und Übergriffe seines Menschen machen das Leben für den Hund eher unangenehm.
    Stabile Zuwendung, ein gewisses Maß an Ausgeglichenheit und Empathie lassen sein Leben angenehm sein.
    Egal wo.
    Auf den einzelnen Menschen kommt es an, deswegen kann man diese Frage gar nicht pauschal beantworten.


    :gut: Sehr schön geschrieben!

    Zitat

    Ich würde das auch mal gerne machen.


    Weiß vielleicht jemand was in Bayern oder Österreich (Tirol)?


    Das Hotel Wolf in Oberammergau. Thematisch sollte da für jeden etwas dabei sein. Ich war immer gerne da. Auch landschaftlich sooo schön...

    Zitat

    Nun, kein Mensch muss in Deutschland auf der Strasse leben. Die meisten tun es freiwillig.


    Hast du dich mal im Bereich der Wohnungslosenhilfe umgesehen?
    So vereinfacht kann man das einfach nicht sehen. Es kriegt nicht jeder einfach eine Wohnung (bsw. mit einem massivem Suchtproblem das man dem Menschen ansieht oder aber auch bei völlig überfülltem Wohnungsmarkt ist es oft fast unmöglich), das stimmt einfach nicht. Neben der "Möglichkeit" einer eigenen Wohnung gibt es noch Unterkünfte für Wohnungslose und das das für viele keine bessere Möglichkeit ist, kann ich gut verstehen.


    Was die Grundfrage angeht: Das kann man meiner Meinung nach eben so wenig pauschalisiert beantworten wie eine Frage wie "Ist ein Wohnungshund glücklich?". Es kommt halt einfach immer auf den Einzelfall an.

    Zitat

    Ab dem 1.2 muss ich in einer andere Stadt arbeiten daher muss ich bei meinem Freund übernachten deshalb 18 Std !
    Mein Freund hat auch einen reinrassigen Jack Russell und die beiden aufnander geht gar nicht , da seiner recht dominant ist und meiner sich auch nicht alles gefallen lässt , wir haben es jetzt ein paar mal probiert auch über Nacht aber es ist ein rumgehüpfe !
    Und ihn 18 Std alleine lassen möchte ich auch nicht das geht so nicht !
    Zu denn sittern , hab ich rumgefragt es gibt ein paar Schüler die es übertag machen würden allerdings ist das Nachtlroblem damit nicht gelöst !


    Und in der anderen Stadt eine neue Wohnung für dich und deinen Hund suchen und dann die Zeit tagsüber mit einem Sitter/Hundebetreuung o.ä. abdecken?

    Lina, ich lese hier schon länger still mit und möchte nur mal sagen das ich euch alle Daumen drücke. An deiner Art von Kuba zu schreiben merkt man so deutlich wie sehr du sie liebst und wenn ich hier mitlese könnte ich immer gleich mitweinen (bei den schönen und traurigen Infos)... Ich wünsch euch beiden alles Beste, bleibt so stark und lasst euch nicht unterkriegen