Beiträge von McChris

    Hallo,
    sicher gibt es auch extra Hundeklappen - da kann man aber ab einer bestimmten Hundegröße auch gleich die Haustür auflassen, weil da auch die Einbrecher prima durch passen... :D aber es gibt tatsächlich auch welche mit Transponder, so dass nur der Hund/die Katze des Hauses und nicht die Haustiere vom Nachbarn auch mit durchschlüpfen können.


    Einfach nach Hundeklappe googeln - etwas, das ein Computer-Freak doch sicher beherrscht. ;)


    PS: Die versteckte, lustige Idee hab ich entsprechend bearbeitet, der Link war fürs Thema nutzlos und auch getarnte Werbung ist Werbung und somit hier verboten. :smile:


    LG, Chris

    Zitat

    immer rechts vorne


    Das ist allerdings ein Unterschied zu meinen Frostkötteln. Da wechseln die Pfoten sich ab.


    Deshalb finde ich die Theorie, dass die Kälte an dieser Pfote/diesem Bein etwas latent Vorhandenes verstärkt, durchaus sehr plausibel.


    Berichte mal von den Ergebnissen des TA-Besuches. Vielleicht "erwischst" Du ja rechtzeitig eine beginnende Arthrose, die Ihr ohne die Kälte erst in drei Jahren bemerkt hättet, und kannst durch Zufütterung von Ergänzungsfuttern eine Verschlimmerung ausbremsen - dann hätte die Eiseskälte wenigstens was Sinnvolles gebracht für Euch.


    LG, Chris

    Zitat

    Na bravo, da hilft nur eins: Mulltonnen absperren, gelle?


    Was wiegt denn so ein Haufen im Durchschnitt? 100 gr. vielleicht. Was kostet das Kilo Restmüll? 0,42 Euro sinds bei uns pro Kilo. Wenn 100 Häufen in meiner Mülltonne entsorgt werden, bezahle ich weniger als ne Schachtel Kippen. Ich bin nicht Krösus - aber hey, Ihr Menschen da draußen - ich schenks Euch, von Hundebesitzer zu Hundebesitzer, der auch nicht gerade gerne einen Beutel 5 km mit sich rumträgt...... und frage mich ernsthaft: wo ist das Problem??????????


    :lol:
    Da wird aber genau andersrum auch ein Schuh draus - wo ist das Problem, die 100 g mit sich zu tragen? :lol:


    LG, Chris

    Schwierige Sache - und mit Frischfütterung oder selbst gekocht kannst Du Dich nicht anfreunden? Das käme mir so unendlich viel einfacher vor. Beim Einweichen von TroFu, das recht lang zum Quellen braucht, hat man je nach Temperatur schnell wieder das Problem, dass ungewollt Gärungen stattfinden.


    Ratlos,


    LG, Chris

    Hallo,
    spontan ist mir das Wobbler-Syndrom eingefallen. Wie aussagekräftig sind denn die Rö-Bilder? War Dein Hund sediert dafür? Ist die HWS mit geröngt worden? Selbst wenn das ISG "schwabbelig" ist, wäre es nicht besonders typisch für Probleme im Kreuzbein, dass der Patient eine verkrampfte Nackenmuskulatur hat und auch mit den Vorderbeinen schlurft. Ich würde da eher weiter vorne nach der Ursache suchen.
    Nicht alles läßt sich im Röntgen so gut darstellen, wie wir es gern hätten - ist von den TÄ mal ein MRT angesprochen worden?


    Was ich etwas verwirrend finde - gibt es nun Besserung durch Metacam oder nicht?


    Wenn ja, muss das nicht zwangsläufig auf Schmerzen hindeuten, denn ein Erfolg kann ja auch durch die entzündungshemmede Wirkung beruhen. Wenn also irgendwo durch entzündliche Schwellung Druck auf den Spinalkanal ausgeübt wird, könnte das durch Metacam zumindest ein wenig verbessert werden.


    Wie ist denn ganz allgemein die Muskulatur - baut Dein Hund langsam allgemein an Muskeln ab? Denn manchmal machen sich dann im Alter Probleme erst bemerkbar, die schon länger vorhanden waren, aber durch eine gute Muskulatur bis dahin im Rahmen gehalten worden sind.


    Ansonsten gibt es auch bei Hunden natürlich diverse neurologische Erkrankungen, wie z. B. die degenerative Myelopathie, die sich aber i. d. R. von hinten nach vorn vorarbeitet und auch einige Erreger, die das zentrale Nervensystem mitbefallen können - wie Neosporose, Toxoplasmose, Staupe.


    Was für eine Rasse, Mix ist denn Dein Hund?


    LG, Chris

    Zitat


    Tierklinik, Bereitschaftsarzt? Beides hat bei uns um die Zeit tatsächlich auf. :)


    Oder die Nachbarin, die TAH ist, oder Krankenschwester oder was auch immer... ;)
    Da gibt es schon genug Möglichkeiten. Nicht immer gleich das Schlimmste denken!


    LG, Chris

    Ich persönlich finde es eher bemerkenswert, wie viele hochnotpeinliche Ausreden es doch gibt, den Kackbeutel nicht bei sich daheim zu entsorgen.
    Man könnte auf die Idee kommen, dass fast alle HH bandscheiben-geplagt sind und damit überfordert sind, die wenigen Gramm mit nach Hause zu tragen, weil sie sich dabei einen Bruch heben würden...


    Da sieht man in der Stadt ständig Menschen, die beim Shoppen Tüten und Taschen noch und nöcher mit sich rumschleppen, aber so ein kleiner Kackbeutel ist zu viel.
    Fass ich beim Mähen in anderer Leuts Hundehaufen - soll ich mich nicht so anstellen, ist doch alles Natur-bla-bla.
    In der eigenen Manteltasche mutiert die Natur dann plötzlich (noch dazu tropfdicht eingetütet) zur ekelerregenden Masse, die man auf gar keinen Fall mit sich herumtragen kann....


    Hundehalter können manchmal schon ein merkwürdiges Volk sein. :D


    LG, Chris