Beiträge von DJClaus

    Also, wenn ich mich im Wohnzimmer auf den Boden lege, kommen sofort meine zwei an, einer legt sich rechts und der andere links neben mir hin un dann wird gekuschelt, und falls noch mein Kater da ist, der kommt auch noch und legt sich dann auf meinen Brustkorb, dann ist massen knuddeln angesagt.
    gruß Claus

    Anscheinend werde ich hier falsch verstanden:


    1. Ich rege mich hier nicht über den Hundetrainer auf, sondern es ging mir nur um die Meinung wie sich ein Hundetrainer verhalten soll wenn so eine Situation passiert, gerade wenn man im Freien trainieren will, muß man mit rechnen das auch andere Leute mit Hunden unterwegs sind.


    2. Das ich positiv durch die gegend laufe, heißt noch lange nicht, das meine Hunde narren freiheit haben. Wenn ich jemanden mit einen fremden Hund sehe, dann halte ich meine zurück und wenn mir dann zugerufen wird das sich der Hund nicht mit anderen Hunden verträgt, kommen meine an die Leine.


    3. Meine Hunde sind überhaupt nicht an Menschen Interessiert, das heißt, sie sind so erzogen das jeder Jogger, Fahrradfahrer, Inliner,Nordicwalker, Kinder und Spaziergänger gefahrlos vorbei laufen bzw. fahren kann, da ich immer zur seite gehe, die Hunde in das feld laufen und sitz machen und wir dann gemeinsam warten bis die Person vorbei ist.


    4. Den Job als Hundetrainer habe ich deshalb aufgegeben, nicht weil die Hunde das Problem waren, sondern weil sich zu 90% die Herrchen oder Frauchen wieder in das alte Schema zurück gefallen sind mit der Erziehung ihres Hundes, ergo war wieder das problem da, habe ich mir dann gedacht man muß eher die Leute erziehen, und das ist nicht so mein ding.


    5. Das der Hund von der Bekannten hinter dem Auto hergerannt ist und noch dazu ans Auto, find ich auch nicht in Ordnung, das habe ich ihr hinterher auch gesagt.


    6. Wie ich schon geschrieben habe, das ich es nicht gesehen habe das meiner an das Auto markiert hat, ansonsten wird das unterbunden wenn ich sehe das er anstalten dazu macht, und ich rege mich überhaupt nicht auf wenn andere Hunde an mein Auto, ins Blumenbeet oder an meine Hecke pinkeln, ich rege mich nur auf wenn einer seinem Hund das ganze Geschäft in den Sandkasten machen läßt, der auch vor unserm Haus ist.


    7. Ich habe bzw. meine Hunde haben auch schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden machen müßen, das sich fremde Hunde einfach auf einen von meinen stürzen und ihn so richtig packen, und bin auch froh das bis jetz nichts ernsthaftes pasiert ist, aber deshalb denke ich nicht gleich schlecht über andere Hunde.


    8. "Der Tut Nix, der will nur Spielen", diesen Spruch werdet ihr nie von mir hören, da ich bei einer begegnung mit Fremden Hunden, genau die Körpersprache von meinen sehe und erkenne, welche gestig sie einnehmen und jenachdem ich darauf einwirken kann.


    So, ich hoffe jetz zum besseren verständinis beigtragen zuhaben, und wenn doch noch was unklar ist, fragt einfach.
    gruß Claus

    Hi Pebbles, also wenn es um anpinkeln von sachen geht, dann müßte ich eigentlich fast die ganze nacht draußen vor dem haus sitzen und aufpassen das die leute die ihre abendgassi runde drehen daran erinnern das die hunde nicht an die Hecken , an mein Auto oder ins blumenbeet pinkeln sollen, ist mir momentan zu kalt draußen:-))), wenn ich jemanden sehen sollte der mit seinen Hunden Trainiert dann nehme ich entweder meine an die leine oder gehe einen anderen weg, nur bei dieser begegnung wurde nicht trainiert und ein Hund war ja auch nicht zusehen, hab ja erst beim näher kommen gesehen das da Hundeschule tätig ist, und warum gibt es denn Problem Hunde? die Hunde kommen doch unbefangen auf die Welt oder meinst du etwa die kommen als raudis oder beißer auf die Welt? Welpen sind doch die natürlichsten Hunde, erst wenn sie von uns Menschen erzogen werden, jenachdem werden sie unter umständen zu Problem Hunden, und genau diese Einstellung, "Ich will keinen Kontakt mit fremden Hunden oder mit anderen Leuten, weil ich ja nur schlechte erfahrung gemacht habe" Nur Schlechte Erfahrung?????????Na da läuft doch was falsch, meine ich, was für eine Gesellschaft sind wir denn? jeder allein für sich, keine gemeinsamkeit mehr?? und diese einstellung schlägt sich auch auf die Hunde nieder, nur noch jeder für sich keinen kontakt mehr mit anderen.
    Sind wir alle nur noch Egoisten, wo jeder auf sein recht beharrt?

    Also, ich habe das garnicht mitbekommen das Sunny ans Auto gepinkelt hat, sonst hätte ich das unterbunden, da ich weiß das das bei Sunny ein Dominanzverhalten ist wenn er was Markiert, außerdem werde ich nie sagen das meine nichts tun würden, nur habe ich die Erfahrung das die Hunde wenn sie genügend Sozialkontakte haben sich eigentlich Hundegerecht verhalten, ich bin am Tag mit meinen so zwischen 3,5 - 4 Stunden unterwegs, und wohne auch nicht in einer Stadt, wenn ich in einer Stadt wohnen würde hätte ich keine Hunde,was auch schon der fall war.
    Dann habe ich auch schon erfahrung als Hundetrainer habe das mal knapp zwei Jahre gemacht, ist aber schon 15 Jahre her, die Erfahrung hat mir gezeigt, das Problem sind nicht die Hunde, sondern die Leute, und genau das meine ich mit negativen denken, weil alle immer gleich denken die beißen und machen sonst was, dabei sind die Hunde nur genauso wie ihre Herrchen oder Frauchen, sind die Leute ängstlich ist es der Hund auch, nervöse Leute=nervöser Hund, und viele Hunde werden so vermenschlicht das es kein wunder ist das es probleme gibt, man sollte sich doch genau kundig machen wie, was warum die Hunde sich in manchen Situationen verhalten, und wenn ein Hund wirklich Beißt, dann ist irgend etwas in der erziehung falsch gelaufen.
    Ich kann wenigstens ohne irgendwelchen negative gedanken mit meinen Hunden Gassi gehen.
    gruß Claus

    Hallo,
    möchte euch von einer heutigen Begegnung berichten, mit einem sogenannten "Hundetrainer".
    Ich war mit einer Bekannten, sie war mit zwei Schäferhunden und ich mit meinen Zweien (Grönendal/Huskymix und Labrador/Settermix)unterwegs.
    wir kamen aus einen Feldweg als jemand mit sein Auto in dem auch zwei Hunde waren, und den wir auch kannten. Ich habe meine Sitz machen lassen und meine Bekante hat einen Schäferhund festgehalten und wollte den anderen gerade sitz machen lassen, als dieser dann los rannte und hinter dem Auto her, naja der Autofahrer ist erst weitergefahren, hat dann angehalten und der Hund ist dann hoch an das Auto gesprungen, hat einpaarmal reingebellt und kam dann zurück, einer meiner ist auch nach gesprungen , ist aber dann in den Acker rein und hat sitz gemacht und alles beobachtet, der mann mit dem Auto ist dann weiter gefahren, und wir weiter gelaufen, nach ein paar meter haben wir gesehen das (das Geände war ein wenig abschüssig) das in ca 50 meter entfernung drei Autos an der Seite vom geteerten feldweg standen, dort standen auch drei Personen und beim näherkommen sah ich dann auf der Heckscheibe ganz groß stehen " Hundeschule-A****", die haben natürlich alles mitbekommen.
    Wir sind dann näher gekommen und mein Sunny (der Grönendal/Huskymix) ist an den Leuten vorbei, hat am mittleren Auto sein Beinchen gehoben und ein wenig angepinkelt (markiert), naja dann hat der Hundetrainer mich angemacht weil der Hund ans Autogepinkelt hat, da habe ich erstmal gesagt das man das auch in einen anderen Tonfall sagen kann und ob er sich nicht denken kann warum der Hund da hingepinkelt hat ( in dem Auto saß nämlich sein Hund).
    Der Trainer hat gesagt das ich nicht meine Hunde unter kontrolle hätte, die müßten horchen wenn ich sie rufe, dabei habe ich sie garnicht gerufen, und normaler weise würde er dem Hund einen tritt verpassen und er will das nicht das Hunde zu ihm bzw. zu seinen Hund kommen.
    Da habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt weiß, was Hunde für Tiere sind, hat nen Moment überlegt, dauerte mir aber zulang der moment, habe gesagt das Hunde Rudeltiere sind und nu mal mit anderen Hunden kontakt aufnehmen wollen, jaaa ich wäre doch der Rudelführer und die müssen mir gehorchen, und außerdem könnte ja was passieren, die Hunde könnten sich ja nicht vertragen, beißerei und so bla bla bla. Da habe ich dann gesagt: Jetz bin ich aber ein wenig verwundert das am Auto Hundeschule steht und er sollte nicht so negativ denken, ich laufe immer positiv rum und bin froh wenn ich jemanden mit Hund treffe und dann gemeinsam zulaufen, da ja die Hunde sozialen kontakt brauchen und sich auch nur so kennen lernen können, was ja sehr wichtig ist, da hat er dann nur darüber lachen können, hab mir dann gedacht" was für´n Idiot" und bin dann weiter gelaufen und so was nennt sich Hundetrainer.
    Übrigens, die anderen zwei Personen waren ein Pärchen das ich kannte, die haben auch zwei Hunde, die ich und meine Zwei auch von klein auf kennen, hatte mich nur seit letztes Jahr Sommer gewundert das sie ihre Hunde an die Leine nehmen wenn sie jemanden mit hund sehen dann grußlos vorbei laufen und sobald wenn Keine Hunde mehr zusehen sind lassen sie ihre Hunde wieder ohne Leine laufen und seit dem Zeitpunkt sind sie auch bei dem Hundetrainer (nehme ich mal an), da frage ich mich was der den Leuten bei bringt.
    Habe mir dann auch jetz mal die Internetseite von dem Typ angeschaut, also die Bilder sprechen für sich, die da eingestellt sind, sage nur: alte deutsche gründlichkeit wie ein Hund zu sein hat.
    Mich würde jetz mal interesieren wie eure erfahrungen mit Hundtrainer sind oder überhaupt mit anderen Hundebesitzern.
    gruß Claus