Beiträge von chris40

    Hallo,
    wollte mich mal melden. Das Buch habe ich bestellt, dauert aber etwas bis es kommt. Ich bin jetzt immer Schleppleine unterwegs und mit Geschirr und es klaptt ganz hervorragend. Die ersten zwei Tag ist Lisa wie ein begossener Pudel neben mir hergegangen aber jetzt hat sie sich schon etwas daran gewöhnt und ich konnte sie auch schon zweimal vom jagen abhalten.
    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo Melanie,
    das hört sich aber gar nicht gut an, aber dein Hund ist ja auch mitten im Flegelalter, ich denke da hast du noch ganz viele Chancen was zu erreichen. Bei meiner Lisa ist der Jagdtrieb erst mit ca. 1 Jahr ausgebrochen. Mit 9 Monaten hatte sie dafür so einige andere Unarten die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben und die haben wir jetzt gut im Griff. Sie ist ein ganz folgsamer Hund und auch fast immer aufmerksam in meine Richtung, läßt mich kaum aus den Augen, aber wehe der Jagdtrieb kommt durch dann ist alles vergessen.
    Hallo Christine,
    danke für den Buchtipp ich schau mal rein. Ich bin heute auch mit Schleppleine gegangen und hab sie dann losgemacht wenn andere Hunde kamen, da sie dann eh nichts anderes sieht. Der Gassigang war dann ganz gut.


    Ich hätte noch eine Frage zur Schleppleine, nehmt ihr ein Halsband oder ein Geschirr.


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo Melli,
    danke das wollte ich hören. Ich habe kein Problem mit der Schleppleine aber irgendwie hatte ich das Gefühl das sie nicht wirklich hilft. Was hast du denn gemacht wenn dein Hund mit anderen spielen wollte.
    Liebe Grüße
    Chris

    An der Schleppleine bin ich schon dran. Meine Frage ist eher hat das schon jemand wirklich in den Griff bekommen. Die Freude von Lisa war riesig. Zum Schluß hat sie das Krähenkind auch noch mir gebracht. Darüber müßte ich mich dann freuen oder? Ging aber nicht. Ich gehe fast immer mit meiner Freundin und ihrer Goldiehündin Gassi. Das geht dann wohl auch nicht mehr, da die ja immer total toben und wie irre rennen, das geht mit Schleppleine ja gar nicht. Ich finde das extrem frustrierend.
    Traurige Grüße
    Chris

    Hallo,
    meine KlM Mix Hündin wird im September 2 Jahre alt. Innerhalb der letzten 2 Wochen stöberte sie bereits 2mal Jundtiere auf (einmal ein Eichhörnchen, und ein Krähenkind). Bis jetzt ist sie dann kurz hin gerannt und hat gebellt, geschnüffelt etc. Doch diese zwei Tierkinder hat sie sofort totgebissen. Es war so fürchterlich für mich. Das Krähenkind war heute und die Eltern haben ganz laut geschrien und mein sonst so folgsamer Hund hörte gar nicht mehr auf mich. Heißt das jetzt für uns immer Leine? Das wäre ja schrecklich. Bin ganz geknickt. Hat von euch jemand sowas wieder in den Griff bekommen?
    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo,
    danke für eure vielen Antworten, Tipps und auch liebe Grüße. Mir geht es heute schon wieder ganz gut. Ich habe mit der Mutter von dem Kind telefoniert, die war total entspannt und meinte nur das so eine Warnung vom Hund nur gut fürs Kind ist, da sie dann lernt das man Hunde nicht ärgern darf. Außerdem hat mich das ganze auch mal wieder wach gerüttelt, daß auch meine liebe Lisa halt ein Hund ist mit scharfen Zähnen und ich besser aufpassen muß.
    Liebe Grüße
    Chris

    Wie macht ihr denn das mit dem nie mehr alleine lassen mit Kindern. Da kann ich ja nicht mehr aufs Klo, in die Küche etc.. Ich bin heute auch nur ganz kurz gegangen, als ich ging lag der hund im Gras und die Kinder schaukelten, ich bin nur in die Küche um was zu trinken zu machen. Vielleicht hat von euch jemand einen guten Tipp. Danke

    Die zwei Kinder haben mit dem Hund getobt der wollte aber seine Ruhe, normalerweise geht sie dann immer aber diesmal war sie richtig aggresiv mit komplett freigelegtem Gebiß und lautem Knurren. Das Mädchen hatte nur zwei kleine Hautabschürfungen und einen blauen Fleck ist aber fürchterlich erschrocken. Als ich sie getröstet hatte ging sie hinter mir vorbei und mein Hund saß vor mir und hat sofort wieder die Zähne geflescht und genurrt. Ich ich Obertrottel habe dem Hund vor lauter Schreck eine geknallt

    Hallo,
    da holt man sich ganz unwissend einen Hund und liest von Anfang an Fachbücher geht in die Hundschule und ist ganz aktiv rund um den Hund und macht anscheinend trotzdem alles falsch. Heute hat mein Münsterländer Mix ein 7 jähriges Mädchen gezwickt. Klar ich war Schuld ich hab sie bei uns im Garten alleine gelassen (meinen Sohn und seine Freundin mit dem Hund), aber die kennen sich eigentlich gut und dann wird es so einem Hund plötzlich doch mal zu viel (sie sind ziemlich laut um sie rumgehüpft) und er schnappt. Was mach ich denn jetzt?
    Chris