Beiträge von Dobifee

    Hallo



    Dobermänner sind ganz tolle Hunde :gut: : Gelehrig,intelligent, elegant und treu. Wir haben damals lange überlegt ob wir uns einen Dobermann holen, denn der Ruf ist ja teilweise nicht so gut, aber ich kann nur sagen, dass wir es immer wieder tun würden.
    Ich denke, gerade bei dieser Rasse sollte man schon ein wenig Hundeerfahrung haben, denn ganz einfach sind sie auch nicht ( ohne pauschalisieren zu wollen).
    Um auf die Liste zurückzukommen: Wir zahlen ca. 100 Euro Steuern im Jahr und ich musste einen Sachkundenachweis ablegen.

    Hallo Tamora,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wir haben schon probiert,ihm das Futter zwischendurch wegzunehmen ,hat aber auch nicht funktioniert.
    An Futter haben wir fast alle Marken durchgetestet - wäre trotzdem nett, einige mit hoher Energiedichte mal genannt zu bekommen, vielleicht haben wir damit mehr Glück.


    :help:

    Huhu,


    also generell mag ich alle Hunde ,aber Dobermänner und Irish Setter sind meine Lieblingshunde. :streichel:


    Bedingt durch meine Kindheit sind mir kleinere Hunde bislang immer ein wenig unheimlich gewesen, da die oft so arg schnell schnappen ;) aber mit diesem Vorurteil habe ich aufgeräumt, als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin,der einen Dackel besitzt :licht:

    Hallo ins Forum :winken:


    Wir haben einen zwei Jahre alten Dobermann und er hat seitdem wir ihn bekommen haben ( mit 5 Monaten) große Probleme mit dem Fressen.
    Er ist sehr mager und mittlerweile haben wir alles versucht,ihn zum Essen zu bewegen,aber er mag einfach nicht mehr.
    Momentan bekommt er Trockenfutter gemischt mit Nassfutter. Dies frisst er zwar,aber meistens lässt er die Hälfte übrig. Wenn wir ihm weniger geben ,macht ihm das gar nichts, im Gegenteil,er bettelt auch nicht.
    Verschiedene Futtermarken auszutesten führte auch zu keinem Erfolg.
    Der TA hat uns nun eine energiereiche Paste mitgegeben, die mag er,aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder kennt dieses Problem.



    Liebe Grüße


    Carina :flehan: