Beiträge von Schello

    Hallo !
    Wir hatten auch Probleme mit dem Knie bei unserer Border-Hündin!
    Man konnte es nur im langsamen "Trab" erkennen , bei allen anderen Gangarten sah man nichts !
    Wenn sie langsam lief , hoppelte sie ganz komisch!
    Diagnose Tierarzt : Patella Luxation (Kniescheibe hat zu viel Spiel)
    Leider so fortgeschritten das wir um eine OP nicht herumkamen .
    Sie hat die OP gut überstanden , manchmal hoppelt sie immer noch so komisch , könnte aber an der gewohnten Schonhaltung liegen(Psycho)
    Laut TA. alles ok , Muskulatur wieder voll aufgebaut , Kniescheibe wieder fest ! Sind wieder voll im Turnierhundesport aktiv! :gut:


    gruß Thomas und die Borderhexe

    Ich hab was vergessen:


    -das Schema von der BH Prüfung kennt Sally noch nicht sie läuft es vor der Prüfung nur einmal , das keine lange Weile aufkommt


    -Thema Ball spielen :
    Als sie noch jünger war hatte ich sehr viel Ball mit ihr gespielt . Sie war danach so hippelig und Nervös und konnte ihr Adrenalin nicht abbauen .
    Als wir dann Daheim waren jammerte sie die ganze Zeit vor sich hin .
    Ich habe dann mit einer Privathundetrainerin gesprochen die selber einen BC besitzt , die sagte mir dann-kein Ball mehr !
    Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren . Sie steckt es Mittlerweile ganz gut weg . Ball spielen interessiert sie eigentlich nicht mehr groß . 2/3 mal werfen und sie hat keine Lust mehr

    Erst mal Danke für eure Antworten!
    Ich habe erst im September 2004 mit dem Training wieder angefangen , ich wollte kein Risiko nach ihrer Knie-OP eingehen.Seit da an hat sie das Problem mit dem wegschauen beim Fuß laufen .
    Das mit der Prüfung wissen wir erst ca 2 Wochen .
    Eigentlich habe ich mir immer gesagt ich gehe auf den Hundeplatz solange es mir und meinem Hundi Spaß macht .
    Ich Glaube wir sind an einem Punkt angekommen wo es uns beide nervt !
    Momentan machen wir nur UO bzw. üben draußen für den Straßenteil .
    Gerätetraining - nichts . Wir haben auch jetzt erst richtig angefangen mehr oder weniger ohne Leckerlie zu laufen das nervt mein kleines verfressenes Mädchen warscheinlich auch .


    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich unbewußt zu viel Druck auf sie ausübe . Ich versuche das ganze eigentlich ganz locker anzugehen .Das mit dem Platz hat sie erst seit letzter Woche gezeigt , vielleicht hängt es auch daran das ich stark erkältet bin und meine Stimme anders ist als sonst ! Sie reagiert sehr stark auf Stimme , besonders auf eine hohe Frauenstimme .


    Meine Trainerin ist eigentlich zufrieden und meint das kriegen wir bis Ende April wieder hin .
    Ich Überfordere sie nicht , wenn ich mit ihr draußen bin übe ich höchstens 5 Minuten , manchmal nur Dogdance Übungen und manchmal laufen wir nur spazieren .


    Gruß Thomas

    Hallo Leute !
    Ich habe momentan ein paar Problemchen mit meiner BC Hündin (3 Jahre) . Kurz ein paar Infos zu unserer Situation: Sally lebt bei uns als Familienhund (4 Kinder). 2-3 mal wöchentlich ist Hundeplatz angesagt .Sie ist eigentlich ein ruhiger ausgeglichener Hund .(war nicht immer so)
    Sie hat schon mehrere große Operationen (Kastration , Knie und Sehnenverletzung ) hinter sich . Wir sind seit der Welpengruppe auf dem Hundeplatz (mit mehreren Monaten Unterbrechungen).
    Wir wollten jetzt im April BH - Prüfung machen .


    Jetzt kommen die Probleme :
    -Auf dem Platz ist sie kaum mehr ins Fuß zu kriegen , im Gegenteil sie schaut erst weg und wenn ich dann den Kasper mache dann schaut sie mich dann auch meistens an ! (früher hat sie mich angehimmelt)


    -Beim Platz aus der Bewegung setzt sie sich und schaut mich dann ganz verunsichert an. (Beherschte das Kommando von klein auf und war sofort unten)


    -Beim Gassi gehen sind teilweise die Ohren auf Durchzug ! Früher kam sie auf den ersten Pfiff/Ruf ! Jetzt vielleicht aufs zweite mal und da kommt sie ganz langsam angeschlichen!


    -Wenn ich mit anderen Hundebesitzern laufe , geht sie viel weiter weg als wenn ich mit ihr allleine gehe . Wenn ich sie dann zurückrufe kommt sie nicht zu mir , sondern zu dem anderen Hundehalter !


    Es scheint so als hätten wir momentan die Bindung zueinander verloren .
    Wenn ich Nachdenke kann ich mich an nichts erinnern das diese Situation
    verursacht hätte !


    Bin im Moment echt ratlos!!!! :ka:


    Wenn wir unterwegs sind werden mal ein paar Leckies versteckt oder andere Spielchen gemacht , ein paar Dogdance Übungen usw.
    Mit dem Ball spielen wir sehr selten da ich den Jagdtrieb nicht fördern möchte und das sie nicht überdreht .


    Momentan fällt mir nichts mehr ein , bin gerade ein bisschen down.
    Ich hoffe ihr hattet mal ähnliche Probleme oder ein paar Lösungsvorschläge für uns .




    Danke und Grüßle
    von Thomas und Sally

    Hallo Leute !
    Habe jetzt noch mit den Nachwehen zu kämpfen !
    Meine Hündin kriegt Panik ohne Ende . Sobald in weiter Entfernung
    ein Knaller hochgeht will sie nur noch heim !
    An Sylvester wollte sie den ganzen Tag nicht raus! 24 Stunden wollte
    sie nicht Gassi gehen,nicht einmal raus in den Garten.
    Ich mußte sie an die lange Leine nehmen weil sie bei einem Knall
    nur noch heimrennen will!
    Hoffentlich kehrt bald Ruhe ein .


    Grüßle