Beiträge von Cecina

    Würde es dir sehr schwerfallen, dich wieder von den Meerschweinchen zu trennen ?
    Dein BC würde sie zwar anhaltend und hartnäckig suchen, aber das halte ich für das geringere Übel.
    Es ist ja nicht so, dass dein Hund schlicht fasziniert von den Kleintieren wäre, sondern er schlittert in eine Situation hinein, die Leidensdruck erzeugt und unter Anwesenheit des Reizes nicht enden wird.


    Ich würde mich um einen guten Platz für die Ferkelchen bemühen, sonst geht dir dein Border den Bach runter.
    Kurzfristig würde ich dir raten dich nach einer guten (!) Hütemöglichkeit zu erkundigen und dafür gegebenenfalls einige Kilometer in Kauf zu nehmen.


    Sei mir nicht böse, aber ich bin mir sicher, dass ein Border nur am Vieh glücklich ist.
    Wenn der Border nun mal da ich, das Vieh aber nicht, dann muss man beide irgendwie zusammenbringen.