Beiträge von Leilani

    Hallo,
    habe da ein Problem. Meine 3-jährige Hündin hat furchtbare Panik an Silvester. Zittert, hyperventiliert, geht nicht mehr Gassi....kennen wahrscheinlich viele von Euch. Dieses Jahr wollten wir eigentlich Silvester wegfahren, irgenwohin wo es schön ruhig ist! Heute morgen gibt unser Auto den Geist auf, d.h. wir sitzen hier ungeplant fest. Habe natürlich keinerlei Beruhigungstabletten o.ä. im Haus, da wir Silvester ja schön ruhig in den Bergen verbringen wollten. Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört, dass Melatonin das neue Wundermittel für Hunde, die Silvesterangst haben, wäre. Das hätte ich auch im Haus, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das meinem Hund wirklich geben kann. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht, bzw. kann mir mehr dazu sagen??? Wäre für Antworten und gute Tipps eeeeewig dankbar!!

    Hallo!
    Habe echt 2 harte Tage hinter mir und brauche einfach mal ein bisschen Rat und Unterstützung. Meine Leilani (22Monate) wurde gestern kastriert. Bei der OP gabs dann erstmal Probleme da sie scheinbar die letzte Woche irgendwo Rattengift gefressen hat. Habe davon leider überhaupt nicht mitbekommen und sie ist eh ein "Müllschlucker". Bei der OP hat sie extrem stark geblutet, hatte also so gut wie keine Gerinnung. Mein TA hat sofort angerufen und gefragt, ob denn die Möglichkeit bestehe dass sie Rattengift gefressen hat, daraufhin hat er ihr sofort Vitamin K gespritzt um die Blutgerinnung wieder herzustellen. Er sagte mir dass es sehr kritisch aussieht und ich hab den Mittag Rotz und Wasser geheult. Aber dem noch nicht genug, als ich sie abends abholen durfte, sagte mir der TA dass sie 3mal fast weggeblieben wäre!!! ausserdem hat er während der Narkose gleich die Hüfte geröntgt und meinte er hätte schon lange nicht mehr so eine schlechte Hüfte gesehen, Subluxation beidseits, d.h. schwere HD!!!!!!!!! Bin echt mit den Nerven am Ende! Nun wieder zu Hause pinkelt Leilani seit gestern in die Wohnung. Dachte dass das vielleicht die Nachwirkungen der OP sein könnten. Heute gehts aber so weiter, obwohl ich schon jedesmal wenn sie sich bewegt an die Tür renne um sie in den Garten zu lassen. Sie schaut mich dann nur an und sobald ich die Tür zu habe, pieselt sie aufs Parkett. Ist das normal?? Kennt sich irgendjemand damit aus oder hat jemand schonmal das gleiche erlebt?? Habt ihr Erfahrunf mit HD ohne Beschwerden? Wäre so dankbar für jeglichen Rat und Hilfe!