Beiträge von flubenol

    zur blasenentzündung kann ich leider nix sagen, aber das problem mit dem beisen kenne ich...


    prinzipiell gibt es ja bei welpen noch keine beishemmung - d.h. sie jagen überall ihre spitzen milchzähne rein...


    also wir haben es so gelöst, dass wenn der hund beim spielen in die hände gebissen hat, haben wir ihn angepustet und die hände hinter dem rücken versteck (somit das spiel unterbrochen). dann haben wir weitergespielt und immer nach dem beißen halt die hände versteckt...


    also unser hund hat es damals echt schnell kapiert...

    wichtig ist denke ich, dass der hund nicht irgendwo hingedrückt wird, sodern dass er das verhalten selber tut. bspw sehe ich oft, dass hunde sich erst setzten, wenn sie einen stups auf den pops bekommen... das ist aber eigentlich nicht der sinn.


    du kannst auch bei einem kleinen hund anstatt hinhocken deinen arm oder so relativ flach über den boden halten und ihn durchkriechen lassen. oder du "fängst das verhalten ein" als wenn der wauzi liegt, sagst du platz und gibst die belohnung. (voraussetzung, dass er auch platz macht und nicht auf der seite liegt)

    in ca. 1,5 wochen soll unser kleiner schatz (labihündin, 10wochen) bei uns einziehen.


    nun haben wir in der direkten nachbarschaft 2 hunde, die immer kläffen, wenn jemand vorbei läuft. wir hatten bei unserem vorherigen hund das problem, dass sie immer fleißig mitgemacht hat.
    beim neuen zwerg soll dies jedoch nicht passieren. wie bekomme ich das hin, das trotz "schlechtem vorbild" die kleine maus nicht anfängt mitzumachen??


    über tips und ratschläge bin ich seeehr dankbar. :hilfe:

    ja ich werde in ca. 1 1/2 wochen labradormama... ich denke der kleinen wird das sicher spaß machen (sonst würde ich es auch nicht mit ihr machen) vielen dank für die guten hinweise.


    wie kann man am besten das bleiben trainieren??

    also ich habe mich schon über dummytraining informiert.. ich wollte es gerne so trainieren, dass man es immer mal bei spatziergängen als abwechslung aufnehmen könnte...


    nun glaube ich ist es eher unsinnig bei einem welpen mit dummytraining zu beginnen, der die grundlagen noch nicht beherrscht - also sitz etc.


    meine frage war nun, was ihr neben sitz, platz und fuß als notwendige grundlagen erachtet...

    was sollten dien grundlagen für den anfang eines dummytrainings sein?? also was sollte der hund vorher unbedingt beherrschen und wie stimme ich ihne dann am besten auf den dummy ein?

    naja ein normaler züchter ist halt so einer mit papieren... wir holen sie ja quasi bei einem bekannten.


    die welpen sind für mich persönlich rein äußerlich wirklich seeehr schwer zu unterscheiden (wir sind jedes wochenende dort). wir erkenen sie dann nach einigen minuten, wenn wir sie auf dem arm haben.


    anfangs dachte ich das wird mit einem bändchen markiert - aber die knabbern die sich gegenseitig wieder ab...

    Hallo ihr lieben..


    und zwar habe ich folgendes Problem: in ca 2 wochen werden wir unsere kleine labi-maus vom züchter (hobbyzucht) abholen. dann wird sie 10 wochen alt sein. der züchter hat uns dazu geraten, weil er damit beim letzten mal ziemlich gute erfahrungen gemacht hat.
    da wir die ersten waren, die verbindlich für einen wauzi zugesagt hatten, haben wir das "erstwahlrecht" bekommen. nun haben wir aber das problem, dass wir nicht wissen, wie wir sie markieren, für den fall das jemand seinen hund jetzt schon abholen möchte.
    kennt ihr da vielleicht irgendwelche tricks? ich will ja nicht, dass aus versehen mein zwerg weggegeben wird... wie macht das ein normaler züchter? weisnicht


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :(