Beiträge von Sir Henry

    Hallo!!
    Ich fahre jetzt im Mai nach Dänemark,genauergesagt nach Bjerregaard,die nächst größere "Stadt" heißt Hivde Sande. Das Ferienhaus ist für 6 Personen,und kostet 195 Euro die Woche,selbstverständlich mit Hund(der kostet 22Euro extra) Die Gegend ist einfach Klasse,unser Haus liegt 200Meter vom Fjord weg,und ich habe die Dänen bisher nur Hundefreundlich erlebt. Bei Privater Nachricht an mich,kann ich Dir das Unternehmen sagen,wo ich gebucht habe-(will ja keine Werbung machen hier) :) Liebe Grüße,Sir Henry

    Hallo zusammen!! Wir fahren schon seid Jahren mit unseren Wauzis nach Dänemark,weil es einfach paradisisch ist,es gibt keine Hunde-Strände,und Ferienhäuser wo Hunde erlaubt sind gibt es viele in unterschiedlichen Preiskategorien.Ich fahre jetzt im Mai für eine Woche mit meinem kleinen Schatz dort hin,und wir freuen uns schon sehr. Ich könnte mir einen Urlaub ohne meine Vierbeiner gar nicht mehr vorstellen,das wäre für mich kein Urlaub. Und wer meine Hunde nicht will,der kriegt auch mein sauer verdientes Urlaubsgeld nicht! Wie macht ihr das denn so,Urlaub mit Hund,oder habt ihr Pflegestellen?? Liebe Grüße,Sir Henry

    Hallo!!
    Wegen des Durchfalls der mal da,und mal weg ist( oder hab ich das falsch verstanden?) habt ihr eure süße mal auf Giardien untersuchen lassen( sind Parasiten im Darm) Mein kleiner Rüde(kommt aus Spanien,der hatte in den ersten Wochen in Deutschland immer mal wieder Durchfall in den unterschiedlichsten Farben,der TA hat dann auf Giardiose testen lassen(Stuhlprobe ins Labor),und Bingo. Nach 10 Tagen Tabletten ist alles prima,und Stuhl sieht aus,wie er aussehen soll. ..
    P.S. Giardien kommen in Südlichen Ländern verstärkt vor( Eure Hündin kommt ja aus Griechenland..) LG

    Hallo!!
    Unsere Hündin(leider vor 2 Jahren verstorben) haben wir auch kastrieren lassen,der TA meinte sie soll z.B. keine Treppen laufen,also wollten wir sie tragen(war ein kleiner Schnauzer-Mix,also kein Problem),aber die Dame wollte das absolut nicht.Hat sogar nach der Hand geschnappt,was sie sonst nie getan hat. Daraufhin meinte der TA,das sie in dem für sie erträglichen Tempo die Treppe runter geht(natürlich an der Leine). Und auch draußen ist sie ohne Leine dann gelaufen,da hat man richtig gemerkt,wann sie sich geschont hat,und wie sie einen Bogen um hohes Gras gemacht hat. Die Erfahrungen gehen da wohl ziemlich auseinander,denke ich,oder? Liebe Grüße

    Hallo!!
    Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen,ich habe zwei kastrierte Rüden(der eine ist erst am Montag operiert worden),und ich kann nichts negatives feststellen(unser großer ist schon seid Jahren kastriert),er spielt noch immer für sein Leben gern(ist (Jahre alt),also nix ruhiger geworden.. Das einzige wo man aufpassen muß,ist das Gewicht,aber bei etwas reduziertem Futter,und bei viel bewegung ist auch das nicht gravierend. Ich habe es keine Sekunde bereut,für den Hund gibt es weniger Stress(denn wenn eine Hündin läufig ist,ist es Stress!),und das zusammentreffen mit anderen Rüden ist auch entspannter. Ich sage nicht,generell Kastrieren,da es durchaus Rüden gibt,die mit läufigen Hündinnen kein Problem haben(hatte selber so einen Rüden),aber wenn es sich abzeichnet,dann ja. Liebe Grüße,Sir Henry

    Hallo!!
    Mein kleiner Rüde wurde am Montag kastriert,ich ziehe ihm Tagsüber einen Baby-Body an,da ich diese Haslkragen grausig finde. . Klar,den OP Tag hat er verschlafen,aber am Dienstag ist er schon wieder munter durch die Gegend gelaufen,und seid Mittwoch spielt und tobt er wieder mit seinem Kumpel.(Also nix schonen) Meine TA hat gesagt,die Hund merken slber,was sie können,und was noch nicht geht. Wichtig ist,das sie sich nicht im Schlamm welzen,damit die Narbe saueber bleibt.. Mein Herry hätte etwas dagegen,14 Tage oder so an der kurzen Leine zu gehen,und das toben bekommt ihm gut,er ist ausgeglichen,und versucht nicht zu knabberen..
    Hoffe mit eurem Schatz klappt alles, :gut: Drücken Daumen,und Pfoten!

    Hallo!! Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen,und habe mich nun regestrieren lassen. Ich habe zwei Hunde(Rüden),einen Riesenschnauzer-Mix,und einen Pekinesen-Terrier-Mix aus Spanien aus einer Tötungsstation. Ich habe dieses Forum gefunden,als mein Kleiner Pekinese beim TA war zum kastrieren,und ich habe hier viele Meinungen über kastration gelesen,und ich wollte meine Meinung auch mal loswerden.. Ich bin nicht für das generelle kastrieren,aber,wenn es sich abzeichnet,das der Rüde(ne Hündin hatte ich noch nie) total abdreht,nur weil eine läufig ist,würde ich kastrieren lassen.. Mein großer hatte ewig Stress mit anderen Rüden,laufend beißereien,seid dem er kastriert ist,ist das vorbei,und das zusammentreffen mit anderen Rüden ist total entspannt.. Ein scheinbar brisantes Thema hier bei euch,und das gleich zum Einstieg,ich hoffe es nimmt mir keiner übel.. :wink: