Beiträge von Lothar1952

    Wo der Hund in Portugal gelebt hat weiß ich nicht. Er hat einen kuppierten Schwanz und vorne fehlt ihm eim Schneidezahn. Muß allso schon ganz schön was mitgemacht haben. Von den Leuten die ihn mitgebracht haben habe ich ihn als Sheddymix gekauft. Sie haben ihn auch kastieren lassen
    Er ist braun ungefähr 45cm groß

    Ich habe den Hund seit 2 Jahren und seit dem probiere ich ihn zu erziehen
    klappt leider nicht . Habe den Hund als Spielkameraden für meinen anderen Hund mit dabei genommen. Die zwei verstehen sich prima. Zuhause nimmt er auch das Futter aus der Hand, nur im Freien nimmt er es nicht mehr. Wild jagt er auch wenn ich ihn von der Leine lasse. Vielleicht ist er auch eifersüchtig auf den andern Hund weil der frei läuft.
    Muß mich wahrscheinlich damit abfinden das der Hund einen so großen Freiheitsdrang hat so das er draußen sofort wegläuft wenn ich ihn loslasse. Habe nur Angst das er irgendwann nicht wiederkommt. Er ist sonst nämlich ein ganz lieber.

    Hallo ich habe ein Problem. Ich habe einen Hund ais Portugal. Zuhause ist es der liebste Hund den es geben kann, nur wenn ich mit ihm spazieren gehe ist es aus. Er zieht wie der Teufel wenn ich ihn von der Leine lasse ist er stundenlang weg.Das Problem ist er nimmt im Freien keine Leckerlie wenn ihn belohnen will.
    Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich ihn erziehen kann so das er auch im Freien hört.