Beiträge von Wuschel

    also er ist von einem sehr guten züchtr, er hat auch keine weiteren schlechten efahrungen gemacht und er ist auch der einzige hund von diesem züchter der das hat und sie sind immerhin schon beim e-wurf...

    naja ich habe doch schon geschrieben er ist 21 monate alt..
    wir gehen jede woche 2mal in die huschu und im grundgehorsam hört er super und sonst auch...
    er hat angst vor männern, also so in menschenmengen und so hat er kein problem jedoch wenn ihn ein mann gezielt anspricht läuft er rückwärts dieses verhalten war schon so gut wie weg und jetzt nach der futterumstellung ist es wieder da....
    lg :hilfe:

    Naja also gino haben wir von einem züchter seitdem er 9 wochen alt ist... wir hatten anfangs immer das futter vom züchter und jetzt haben wir royal kanin! gino hat angst vor menschen, aber das war jetzt eigentlich schon fast weg und er hat sich auch schon von anderen streicheln lassen,und JETZT wo wir das neue futter haben seitdem tag ist er viel ängstlicher geworden, ich habe nach einer anderen erklärung gesucht, jedoch hat sich sonst bei uns nichts verändert bis auf das futter..
    bitte helft uns....
    lg Gino&Elisabeth

    hallo ihr,
    ich habe ein problem mit meinem neufi, er ist 21 monate und seitdem wir sein futter umgestellt hat ist er sehr ängstlich geworden, kann das passieren bei einer futterumstellung?und sollten wir lieber wieder das alte füttern? bitte helft uns
    lg gino und die wuschel-mama elisabeth

    :winken:
    Hallo,
    unser 5 Monate alter Berner wird seit ein paar Tagen täglich aggressiver. Bis jetzt haben wir ihn ganz gut im Griff gehabt, wenn er welpenmäßig zugezwickt hat, dann haben wir "lieb sein " gesagt, unsere Hand in seine Schnauze oder Maul zugehalten. Nun ist er der Meinung Jeden von uns zu zwicken, der ihm über den Weg läuft. Wenn Besuch kommt, wird er angebellt und er lässt sich kaum beruhigen. Angst vor Männern hat er immer noch, da wird gebellt und gleichzeitig rückwärts gelaufen.
    Hat jemand von Euch einen Rat?
    Viele Grüße Wuschel :help:

    Hallo,
    wir haben von Anfang an unserem Welpen, jetzt 5 Monate alt, seinen Lieblingskauknochen nur im Auto gegeben. Wenn wir nur das Wort Auto von uns geben, beginnt ein Freudentanz . Vor Aufregung muss er vorher noch nicht mal pinkeln, sondern setzt sich vors Auto und wartet, bis er hineingehoben wird. Nach 10 Minuten nehmen wir den Knochen für eine Weile wieder weg, denn wenn wir irgendwann in den Urlaub fahren und 10 Stunden unterwegs sind, müssten wir ja eine Tonne Knochen mitnehmen. Bis jetzt hat es super funktioniert. Wichtig ist, dass die Hunde lernen, dass Auto fahren immer mit etwas Positven verbunden ist. :winken:
    Also, probier es mal aus. Viel Glück
    Wuschel und Familie

    Liebe Leser,
    unser Bernerwelpe ist 4,5 Monate alt. Wir besuchen eine Welpenspielgruppe ( immer sonntags ,1 Stunde). Nun haben wir die Möglichkeit noch einen Junghundekurs zu besuchen. Der ist allerdings Sonntag Nachmittag. Wir haben Angst, dass 2 Kurse an einem Tag zu viel für seine Gelenke sind.Wer kann uns einen Tipp geben ???
    Lieben Dank, Wuschel :?: :?: