Beiträge von bebe08150

    hallo, hat jemand einen bruder oder eine schwester von chico,mutter husky,vater eurasier,geboren am 15.5.05,chico soll wohl noch 6 geschwister haben.die kleinen kamen aus osnabrück.habe fotos der eltern und auch vom wurf.würde mich freuen,wenn jemand sich meldet.b.b.

    den tauschhandel habe ich selbstverständlich versucht.aber in diesem moment interessierte ihn das herzlich wenig.als leckerchen bekommt er die handelsüblichen,und manchmal auch bockwürstchen,nur so ab und an,versteht sich.im übrigen ist chico jetzt 19 monate alt.mit 10 wochen hab ich ihn übernommen,bebe

    danke euch!! ich denke schon,daß wir zwischenzeitlich dominanzprobleme haben.manchmal muß ich dreimal sitz sagen,bis er sitzt, und ähnliches.aber die idee mit dem ball gefällt mir.werde mit ihm arbeiten.ansonsten laß ich ihn schon täglich befehle ausführen.mir hat jemand gesagt,nach dem zur seite schnappen,hätte ich ihn auf den rücken werfen müssen.aber ich hab mich echt nicht getraut.er ist ein ziemliches kaliber( husky-eurasier-mix)glaube kaum,daß ich das schaffe.was seine privilegien anbelangt,muß ich zugeben,daß er abends bei mir mit auf dem sofa liegt.aber nur auf seiner für ihn bestimmten stelle.nochmals ein dankeschön--bebe

    hallo,hat jemand einen rat für mich??? wie kann ich meinen hund darauf trainieren,daß er sich dinge fortnehmen läßt,die er eigentlich behalten möchte?es ist vorgekommen,daß er bei dem versuch,ihm etwas wegzunehmen nach mir schnappte.ich habe mich so erschreckt und sicher falsch reagiert.hab nur nein gesagt und ihn ignoriert.sollte das nochmal vorkommen,würde ich gern besser reagieren.daß das ein dominanzproblem ist,weiß ich selbst.nur möchte ich ihm das schnellstmöglich abgewöhnen.im normalen tagesablauf,ist chico eigentlich brav und gehorcht auch.daß er manche sachen(bälle,etc.) so vehement verteidigt,ist ziemlich neu.er macht das ungefähr seit 2 wochen.wenn jemand einen tipp für mich hat,würde mich das sehr freuen.gruß bebe

    danke für eure meinungen.das ist ja das verrückte.chico kennt sehr viele hunde,auch kleine.und er versteht sich mit allen gut.sonst wär ich ja nicht so locker mit ihm an dem zwerg vorbeimarschiert.aber es stimmt.wochen vorher hat der kleine meinen böse angekläfft und wie ein verrückter an der leine gerissen.diesmal hat chico seine chance wahrgenommen.werde jetzt aufpassen,daß wir uns nicht wieder begegnen.danke nochmals

    lange zeit war nun mit chico alles bestens.da mußte ja mal wieder was kommen!! chico ist ein allseits beliebter,stets freundlicher 13 monate alter eurasier-husky-mischling.er hat ne menge freunde und kommt FAST mit jedem hund gut klar.einen kandidaten gibts schon seit längerem.der kann meinen nicht ab und chico ihn auch nicht.gut-solls ja geben,dann gehn wir uns aus dem weg.dann ist gestern etwas schreckliches passiert.konnte kaum so schnell reagieren.ein kleiner hund sitzt am wegesrand,angeleint.meiner auch.als ich ihn seh,fällt mir ein,der kleenehat meinen schon mal giftig angemacht.damals sind wir einfach weiter gegangen.und gestern-er sitzt da.und plötzlich stürzt sich mein zahmes schaf auf diesen kleinen hund(pekinese oder so),packt ihn im nacken und schüttelt ihn durch,voller wut.die geräuschkulisse der beiden war grauenhaft.hab ihn gleich von dem andern weggekriegt,aber ich versteh das nicht.chico ist so friedlich.warum hat er das bloß gemacht??es ist nichts ernsthaftes passiert.aber ich bin jetzt total verunsichert.wie kann ich solche zwischenfälle vermeiden.danke im voraus

    hallo isi 16, glaube auch nicht,daß eine kastration in eurem fall an der situation etwas ändern würde.das dominanzverhalten eines rüden ändert sich höchstens hinsichtlich der eifersucht,wenn hündinnen und andere rüden da sind.da sind meinem früher auch die lampen ausgegangen.macht er jetzt nicht mehr,spielt friedlich,ob männlein,oder weiblein.aber wenn ihm ein rüde aus irgendeinem grund blöd kommt,oder er mag ihn nicht,wird er immer noch genau so sauer,wie früher.daß der rüde nach der kastration wohl keinen prostatakrebs mehr bekommen wird,stimmt.wie hoch aber die wahrscheinlichkeit ist,daß er ihn bekommt,weiß ich leider auch nicht.frag mal deinen tierarzt.gruß brigitte

    nee,spaßig fand ichs auch nicht,und die andere frau nun beim zweitenmal auch nicht mehr.wie ich schon sagte,werde das konsequent jetzt im auge behalten.war ehrlich so geschockt,weil das die absolute premiere war.war mir auch oberpeinlich.aber ich hab da nun auch nicht mit gerechnet.eigentlich markieren rüden doch ihr revier,deshalb weiß ich nicht,ob das wirklich was mit symphatie oder antiphatie zu tun hatte.müßte man wirklich mal einen fachmann fragen.will ich jetzt auch wissen,werd mich drum kümmern.danke euch allen,gruß brigitte

    hallo,muß mich nochmal melden.hat das von euch schon mal jemand erlebt?? chico ist jetzt 10 monate alt,ein ganz normaler rüde,der bäume und laternenpfähle markiert.und alles könnte schön sein-aber dann !! letzte woche ist es das erstemal passiert.all die hundebesitzer im park,chico spielt mit anderen hunden.plötzlich stromert er umher,geht zu einer frau und pinkelt ihr kurz ans bein,geht dann gleich weiter.ich dachte,mich trifft der schlag.das hatte er noch nie gemacht.da nahm die frau das noch mit humor.und dann-vorgestern,gleicher ort,gleiche frau,er machts nochmal!! bei niemandem sonst.wie kommt er nur dazu??? diese frau hat 2 hündinnen. aber das kann doch damit nichts zu tun haben!?wir kennen ja noch mehr besitzer von hündinnen.weiß mir keinen rat.werd jetzt natürlich höllisch aufpassen.wenn die dame kommt,stell ich mich daneben,um ihn gleich abzufangen.war letztens zu weit weg,um ihn mir gleich vorzuknöpfen,.manchmal denk ich,haste ein problem gelöst,kommt das nächste.naja,als die frau weg war,die doofen sprüche der anderen,waren mir keine echte hilfe.--vielleicht riecht die frau wie ein hund,hihi--ich finds weniger komisch.freu mich über jeden hilfreichen tip.gruß brigitte