Beiträge von ayla

    Hallo :winken:
    Mein cockermädchen legt das gleiche verhalten an den tag!
    Bei ihr ist es eindeutig spielaufforderung. hunde, die nicht reagieren werden sogar angesprungen und in die seite gezwickt...:rolleyes:
    wenn der andere hund dann knurrt hält sie zwar etwas abstand, aber bellt ihn in bester stimmung an, dreht er sich um, wirder wieder handfest zum spielen aufgefordert :/
    bis jetzt habe ich es den älteren hunden überlassen sie in ihre schranken zu verweisen.
    meint ihr dieser übermut gibt sich mit der zeit? sie ist jetzt 6 mnonate alt.


    liebe grüße, christine

    hallo :)


    hast du schon mal an psychopharmaka gedacht?
    mit hilfe angstlösender medikamente lassen sich angstauslösende situationen leichter ertragen denk ich mal. die dosis kann bestimmt .mit der zeit langsam gesenkt werden.vornebenwirkungen hätte ich in eurem fall keine bedenken, deinem hund geht es jetzt psychisch so schlecht - dass ist auch auf dauer nicht gesund....


    liebe grüße und alles gute !