Beiträge von sophie (:

    für mich sieht das ganze einfach nach tierquälerei und überanstrengung und wahnsinnig ungesund aus .. ich mein - gewichte ziehen wie beim schlittenhund etc. finde ich vollkommen okay aber doch nicht sowas !!! für solche sachen hab ich einfach kein verständnis.mir tun die hunde wahnsinnig leid .. wenn ich sowas in echt sehen würde, würde ich den typen wahrscheinlich :zensur: und ich würde anfangen zu heulen :D:D aber ich find's furchtbar ..

    wow echt hammer was ihr alles macht :D also wenn ich mit 'ner freundin und ihrem malteser unterwegs bin, machen wir immer ziemlich komische sachen, die warsch nich so viele machen ..
    wir haben idefix beigebracht, sich an bäumen hochzuhangeln und sich so um sie rumzuhangeln also dass er immer noch am boden steht aber eben nur auf den hinterbeinen .. dann haben wir einen wald, wo alle bäume vllt 'n meter auseinander stehen und da kann man super slalom machen .. oder 'n extrem steilen und langen hügel hochrennen und runterkugeln .. oder durchs gebüsch an eine von uns ranrobben und die andere total 'erschrecken' :D idefix liebt es .. aber sowas kann warsch auch nur leuten einfallen, die so alt sind wie wir .. wir haben auch schon mal so gemacht, dass ich mich hingekniet hab und klein gemacht, idefix über mich drüber, ich über idefix drüber :Ddas war richtig krank, aber saulustig .. uns machts extrem viel spaß und er liebt es auch wenn er danach immer völlig fertig ist

    also bei uns in der umgebung isnd 5 goldies und die sind ganz genauso wie immer beschrieben wird .. wie wärs mit nem labbi? .. wenn ihr bei nem goldie bei den vererbbaren krankheit aufpasst und euch drüber informier dürfte das schon passen. schaut auch, dass die sehr zum menschen bezogen aufwachsen .. viel glück

    Zitat

    Deine Eltern hatten also !15! schreckliche Hunde?


    Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts ein :/
    Doch eins noch: euch ist aber schon bewusst, dass man auch bei einem Welpen vorher nicht weiß, wie er sich genau entwickeln wird? Auch ein Welpe kann später krank werden oder ein nicht gewünschtes Verhalten an den Tag legen (was dann vermutlich an der Erziehung liegt). Hunde sind nunmal keine Maschinen sondern Lebewesen...


    15 Hunde, sowas hab ich ja noch nie gehört...


    ganz ehrlich ich kann dich unheimlich viel besser verstehen als meine eltern und ich denk ganz genauso wie du .. ich war am anfang richtig entsetzt als ich das herausgefunden hab und hatte in der ersten zeit dauernd angst, dass sie die katze nach einem kleinen fehler abschaffen würden .. ich will sie yez nich rechtfertigen weil sie es in dem punkt wirklich nicht verdient haben, aber sie haben bei vielen dieser tiere einfach nur aus mittleid gehandelt .. ich bin entsetzt darüber und mir tuts heute noch leid für die armen hunde .. aber da kannst du ganz sicher sein - wenns um lebewesen geht, bin ich hier das absolute anti-zurückgeben .. :/ :/ die sollen mit dem gedanken spielen und sie haben's sich vertan aber echt ..

    wir haben auch eine katze und die mag keine hunde.einmal war der malteser meiner freundin da weil wir spazieren gegangen sind, er stand nur in der haustür, sie will rausgehen sieht ihn und knallt ihm total eine .. da wir aber im sommer warsch einen hund kriegen habe ich noch 'n bisschen panik, dass das bei dem genauso wird und dass der kleine dann total verängstigt ist und richtig panik vor ihr hat ..

    Zitat

    ja, das hört sich alles sehr vernünftig an...



    ABER, auch ich hatte mit ca 13 meinen ersten hund.. und hab da auch sehr viel verantwortung gezeigt.. bis man dann älter wird.. der 1. freund kommt.. die ersten parties.. da steht man nicht mehr um halb 6 auf und geht mit dem hund joggen :)


    ähm .. ganz ehrlich aber da bin ich mitten drin ;DD 5 freunde - eine davon 8 monate .. jedes zweite wochenende party .. aber das is ya erst ab 21.00 .. da würde nix im weg stehen .. ich bin 'n kleines frühchen :ops:


    Zitat


    Wie ist das mit den 15 schlechten Erfahrungen? Wie geht denn das? Hattet ihr schon 15 Hunde oder wie?


    nee :D:D also ya .. aber die waren dann meistens nach dem 1.tag/tierarztbesuch wieder weg. damals war ich gerademal 5 - da kann man es sich wirklich nicht leisten, einen HÖCHST aggressiven hund zu haben der dem einen kind mal eben so ins bein beißt .. klar haben miene eltern damals falsch gehandelt, das wissen wir. da sind sie sich auch vollkommen bewusst und wir haben auch ausgemacht, dass wir diesesmal erst 234 mal überlegen, bevor wir uns für DEN hund entscheiden. und ihn auch vor dem kauf schon kennenlernen.


    Zitat

    Denkt aber auch dran das ein Hund gut 15 Jahre alt wird. Da ist eure Schule schon lange vorbei und ihr wohnt nicht mehr zu Hause. Dann muss es aber auch gehen.


    meine eltern behalten ihn. sie wollen schon seit jahren wieder nen hund ..

    Hallo.
    Meine Familie und ich wollen uns einen Labradorwelpen anschaffen.
    Erst mal einige Informationen über uns: Wir wohnen in einem großen Haus in einem kleinen Dorf mit einem großen Garten. Mein Bruder und ich sind von 7.30 Uhr bis 13.30 außer Haus, in der Schule, mein Vater arbeitet von 6.45 bis etwa 19.00 im Krankenhaus, meine Mutter ist Halbzeit-Krankenschwester und hat verschiedene Dienste. Wir haben auf alle Fälle die finanziellen Mittel für einen Hund und auch wirklich Zeit für den Hund. Wir haben eine Katze.
    Wer jetzt nicht glaubt, dass wir Zeit für einen Hund haben - seht und staunt. Ich bin ein wahrer Kurzschläfer. Ich schlafe etwa 8 Stunden täglich, aber nur aus Gewohnheit ich bin schon nach 2 Stunden den ganzen Tag topfit und leistungsfähig. Ich würde mit dem Hund um halb 6 eine Stunde joggen gehen, mich dann fertig machen und in die Schule gehen. In der Zeit ist meine Mutter meistens da. Nach der Schule geht mein Bruder eine Stunde raus, abends mein Vater und ich, und je nach Lust nachmittags.
    Wer jetzt denkt - aber ihr braucht doch noch Zeit für die Erziehung - JA die haben wir auch. Mein Bruder und ich machen die Hausaufgaben IMMER im Bus, meine Mutter ist wirklich nur manchmal arbeiten, sie wäre wohl die 'Erziehungsperson'.
    Wir hatten schon mal einen Hund, und sind uns der Verantwortung total bewusst, allerdings arbeitete meine Mutter da noch gar nicht, und mein Vater nur dreiviertel.


    Allerdings haben wir das Problem, dass meine Mutter etwa 5 mal im Monat Frühdienst hat (4.30-14.30; Zeit in der sie aus dem Haus is, sie muss 'ne Stunde fahren) und in dieser Zeit sind wir nunmal teils in der Schule. Der Hund wäre also 6 Stunden allein (7.30-13.30). Meine Mutter wird wohl die ersten 4 Monate freinehmen, da sie eh schon die Überstunden für 4 Monate macht. Aber können wir das einem 6 Monate altem LABRADOR beibringen?
    (Ein Tierheimhund kommt wegen 15 [!!!] schlechten Erfahrungen definitiv nicht in Frage. Das Tierheim hat uns sehr oft belogen, was Gesundheit, Gehorsamkeit, Aggressivität, Jagdtrieb und Kinderfreundlichkeit anging)


    Hoffe auf Antworten ..

    Im Prinzip ist es keine schlechte Idee sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen, weil es wirklich unendlich viel schöner für einen Hund ist, nach einiger Zeit im Tierheim endlich eine Familie zu finden.
    Allerdings leiden Tierheimhunde öfters an Verlustängsten, d.h. dass sie Probleme damit haben, allein zu bleiben .. Wenn du den Hund allerdings daran gewöhnt, ist das mit der Zeit sicher kein Problem mehr. Viel Glück =)