Beiträge von Blondie

    Hi!


    Also meiner liebt Hundeschokolade über alles. Auch wenn dort Zucker drin ist, glaube ich nicht,
    das es so schädlich ist. Wisst ihr den immer, ob der nicht auch in anderen gekauften Leckerlis drin ist?


    Oder wie Lucylein geschrieben hat, gibt es dann doch mal ein Stück Keks oder Kuchen. Ist da kein Zucker drin?
    Dann lieber die Hundeschokolade, denn die ist wenigstens für den Hund gemacht.


    Es ist wie beim Menschen, die Menge machts. Arko bekommt immer (na ja fast immer) seine 4 Stück am Samstag.
    Und er hat bisher noch keine Schäden davon getragen und er ist immerhin schon 10 Jahre. Übergewicht hat er
    nicht, da er ja sowieso den ganzen Tag nur draußen rumrennt. Und die Zähne sind auch top in Ordnung.


    LG Anja

    Danke für die schnellen Antworten.


    Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht so schlimm ist, wenn er sich mal mehr als einen Kolben mobst.


    Und die Weintrauben sind ab jetzt tabu. Es waren zum Glück nie viele. Der Herr von und zu Arko sie ja auch nur gegessen hat,
    wenn man die Kerne entfernt hat. Und meist hatte ich nach 2 Stück schon keine Lust mehr die Dinger rauszupulen.


    LG Anja

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Essverhaltens von unserem Hund.


    Da wir ziemlich viele Kaninchen haben, ist im Herbst auch Mais-Saison. Und wenn frischer Mais da ist, kann sich Arko kaum halten.
    Er schappt sich dann einen Kolben und knabbert ihn rundherum ab (sieht aus wie beim Menschen, der Kolben liegt längst vor ihm und
    er knabbert Reihe für Reihe ab).


    Da man ja nicht immer auf den Hund aufpassen kann, und er ja überall auf dem Hof rumlaufen kann, merkt man manchmal gar nicht,
    wie viele er sich schnappt. Es fällt erst auf, wenn überall die abgeknabberten Kolben rumliegen.


    Ist zu viel Mais irgendwie schädlich für ihn, denn dann müssten wir den Mais besser sichern!!


    Ach ja, immer Sommer ist er auch gerne Obst. Also Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Weintrauben und Pflaumen. Sollte man da irgendwie aufpassen?


    Schöne Grüße
    Anja

    Also das Futter hab ich auch vor einem Weilchen gewechselt. Bin von Chappi und co. auf Rinti umgestiegen.
    Das ist aber schon ein bisschen länger her.


    Das mit dem rumbeißen fing erst eine Woche nach Beginn der Therapie mit dem Fettsäuren an.


    Oder kann es auch daran liegen, dass es "zu viel" gesundes auf einmal ist??
    Sonst war das Futter ja eher minderwertig und jetzt höherwertig plus Zusatz-Fettsäuren.


    Vielleicht juckt es ihm ja so dolle, weil er es vorher nicht kannte, was es heißt richtig und einmalig zu haaren?
    Wäre das möglich?

    Hallo Leute, so langsam mache ich mir sorgen um unseren Arco (Schäferhund)


    Er hat in seinen gesamten 7 Jahren noch nie so gehaart, dass zum Fellwechsel richtige Brocken rausgefallen sind.
    Er hat immer das ganze Jahr über doller als normal gehaart.


    Als wir vor einem Monat beim Tierarzt waren, gab die uns son Zeug mit (Omega-Fettsäuren), damit das Haaren aufhört.
    Das kriegt er nun täglich zum Fressen dazu.


    Er schmeißt jetzt richtig Brocken raus, und es scheint ihm auch ziemlich zu jucken. Am Schwanzansatz hat er sich auch
    schon so dolle die feinen Unterhaare rausgezupft, dass er dort Glatze hat. Es liegen nur noch die dicken schwarzen Haare drüber.
    Man sieht aber auch, dass neues Fell nachwächst. Dadurch das es ziemlich zu jucken schein, ist die Haut ja auch schon ein bisschen
    aufgeknabbert, aber verheilt immer wieder.


    Ist das jetzt normal oder sollte man das Zeug absetzen. Wächst das flauschige Fell auch wieder nach?

    Also ich füttere Rinti jetzt seit 3 Woche und finde es sehr gut. :gut:


    Der Hund kriegt gar nicht genug davon. Wie ich in meinem Thread geschrieben hab, ist Arco ein äußerst meckeliger Esser.
    Man musste wirklich immer daneben stehen und aufpassen, dass er auffrist. Und richtig sauber gemacht hat er den Napf auch nie.


    Jetzt frist er freiwillig und der Napf ist blitzblank. Und es bekommt ihm auch, soweit wie ich das erkennen kann.

    @ fliegenfly


    Ich als Threaderöffner, der mit der lächerlichen Diskusion ja nix am Hut hat,
    würde mich nicht besonders freuen, wenn der Thread geschlossen wird.


    Wenn es so weiter geht mit der sinnlosen Diskussion, lösch bitte die ganzen
    Beiträge der beiden Streithähne, so das zum eigentlichen Thema weiter diskutiert werden kann.


    Danke, Anja