Beiträge von Schnuffnase

    Zitat Ella, da ich nicht weiß wie man Zitate anders einfügt:


    "ich bin nach wie vor für D.A.P. Das ist ein Pheromon Verdufter den man beim Tierarzt für ca. 25 Euro bekommt.
    Benda hatte auch Verlustängste und hat gejault und damit wurde es schnell und nachhaltig besser. Heute braucht sie es nicht mehr, eine Flasche hat bei uns vollauf gereicht. Es gibt Hunde die sprechen darauf an, es gibt Hunde die tun es nicht."


    Kannst Du mir vielleicht näheres zum Thema Pheromon Verdufter erklären, das habe ich noch nie gehört.


    Liebe Grüße Monika

    Uns wurde in der Welpengruppe etwas sehr sinnvolles eingetrichtert.
    Das wichtigste ist, dass dein Golden Retriever erst mal auf dein "Komm" hört!
    Wie ich aus deinem Text entnahm macht sie das im Moment nur wenn sie will.


    Geh in die Hocke, dann kommt der Hund immer eher, da du so für ihn kleiner bist und er denkt du wärst weiter weg.


    Verknüpfe das zu dir kommen immer positiv, d.h. mit einem Leckerli oder einer Spielerunde.


    Er muss sehen: Wow bei Frauchen ist es immer toll!


    Schicke ihn ruhig danach gleich wieder mit dem Ausruf lauf weg, damit er dich nicht als Spaßbremse empfindet, wenn er gerade mit etwas tollem beschäftigt war (wie z. B: Schnuppern oder Spielen mit anderen Hunden)


    Es kann lebenswichtig sein, dass dein Hund zu dir kommt, daher sollte er es von anfang an freudig lernen.


    Und denke daran, sie ist noch ein Baby, also nicht zu viel auf einmal wollen!


    Grüße Monika

    Dieses berühmte Problem mit dem Alleinesein kennen wir mit unserem Milo (7,5 Monate alt) auch.


    Nur haben wir bis auf die Holzhammermethode mit dem Halsband schon so gut wie alles probiert. Von sekundenlangem Rausgehen bis Leckerle und Spielzeug auslegen, die er sonst nicht zur freien Verfügung hat. Doch die rührt er, sobald ich Richtung Türe gehe, nicht einmal an.


    Wir haben seit September immer wieder steigern wollen und kriegen inzwischen auch 5- 10 Minuten hin. Sobald wir aber länger weg sind, geht das Gebelle und Gejaule los.


    Länger als 3,5 Std. war er bisher nicht allein, mittwochs unserem langen Tag haben wir einen festen Hundesitter. Auch sonst, wenn es mal brennt ist jemand da.
    Wir haben die Tipps der Hundeschule und diverser Bücher probiert. In die Hundebox konnten wir ihn nicht bewegen. Daher würde er das wohl als zusätzliche Strafe empfinden.
    Auch öffnen wir nur die Türe in den Momenten in denen er Luft holt und mal kurz ruhig ist.


    Gibt es denn keinen Non Plus Ultra Tipp.


    Im Auto bleibt er witzigerweise tadellos alleine. ER schläft zwar nicht sondern guckt. Aber es ist kein Thema und er kann es auch kaum erwarten ins Auto zu kommen. Also ist hier auch keine negative Verknüpfung entstanden.


    Auch kann ich ihn in die verschiedenen Räume unserer Wohnung ein- oder wenn ich drinnen bin aussperren.
    Solange ich da bin ist alles paletti.


    Auf eure Antworten freuen sich Moni, Tobi und Milo
    L