Beiträge von Natascha

    Vielen Dank, für die vielen Tipps, werde ihn jetzt wirklich nicht mehr vor einem grossen Laden anleinen, wenn dann nur noch mit meiner Tochter als Beaufsichtigung, irgendwie schon komisch, da sind die Tierheime voller Hunde und trotzdem werden Hunde, die offensichtlich jemanden gehören gestohlen, mir war das auf jeden Fall eine Lehre, ich gehe trotzdem noch meine üblichen Runden, was dem Jacky auch sehr gefällt, bis zum nächsten mal...

    Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen einen kleinen Mischling, ( Terrier und Spitz ) , habe ihn immer schön alle zwei Stunden ausgeführt, abwechselnd mit meiner 7 Jährigen Tocher, läuft auch alles ganz o.k. Der Kleine ist ganz normal, Welpenhaft verspielt, noch nicht ganz Stubenrein, ( wird aber immer besser ), neugierig auf alles und eher selten schüchtern, jetzt zu dem Vorfall, ich ging gestern zum ersten Mal, mehr als 10 Minuten und musste noch ein Glas Kirschen ( im Lidl ) kaufen, hatte wirklich mal keine Möglichkeit den Jacky irgendwo hin zu bringen, ich ging also mit meiner jüngsten Tochter eben in den Lidl, ( max, 5 Minuten ) und habe den Jacky am äußersten Rand festgeleint und ein Leckerlie gegeben, als ich dann nach eben diesen 5 Minuten ( ich bin durch den Lidl. gehetzt ) wieder raus kam, war nur noch die Leine dort und Jacky war fort, ich war natürlich völlig entsetzt, aufeinmal reisst eine Oma mit Pudel, die Autotür auf und schreit mich ganz furchtbar an, so dass alle es hörten, sie würde mich sofort beim Tierschutzverein anzeigen und den Hund jetzt mitnehmen, ich wäre ein Tierquäler da man einen kleinen Hund nicht an einem Geschäft anleinen darf das wäre total unmenschlich und grausam, es schlossen sich dieser Frau dann mehrere ältere Damen mit kleinen Hunden an und bestätigten das, ich kam mir vor wie der übelste Verbrecher und bin nun total verunsichert, ist es vielleicht wirklich besser, wenn ich ihn nur noch vor die Türe setze um sein kleines/bzw. grosses Geschäft zu erledigen, die Damen meinten er dürfte in diesem Alter noch gar nicht raus, ich wollte ihn eigentlich nie so vermenschlichen ( vom Tisch essen oder im Bett schlafen mit eigenem Schlafsack), und ich ging davon aus, dass 5 Minuten nicht die Welt wären, der Jacky konnte gar nicht verstehen, dass ihn diese Frau einfach mit ins Auto genommen hat und winselte jämmerlich, ich weis es echt nicht bin ich wirklich im unrecht, ich traue mich jetzt gar nicht mehr mit ihm grössere Runden zu drehen, in die Stadt werde ich ihn dann wohl gar nicht mitnehmen können oder nur wenn er gross ist, da ja offenbar jeder Welpe, der kurz irgendwo angeleint ist, ein gequältes Tier ist und unbedingt gerettet werden muss, eigentlich wollte ich einen Menschenfreundlichen Hund haben, aber ich hoffe jetzt insgeheim, dass er als erwachsender Hund solche Pudel -Oma`s anknurrt, damit die sich gar nicht erst mehr wagen ihn einfach mitzunehmen, was sagt ihr denn dazu?