Beiträge von Melthis

    Zitat

    *brüllll*
    *kaffeevomlappiwisch*

    Als Kind musste ich mal unterwegs pinkeln.
    Mama hat angehalten, es waren aber nur Büsche da und eben grünzeug was so am Waldrand auf dem Boden wächst.
    Klein-Melanie hat schön aufgepasst, dass sie keiner sehen kann...hockt sich hin ... und mit der *pieps* volles Rohr in Brennesseln rein. Ich hab so dermassen geschrien, dass meine Mama angeschossen kam, weil sie dachte es wäre wer weiss was passiert.

    HEUTE kann ich drüber lachen. DAMALS fand ich das nicht wirklich lustig...boah wie alt war ich da? 6 oder 7. :roll:

    Also gestern hat er 40Minuten keinen mucks von sich gegeben.

    War beim Bekannten um zuzuschauen wie Schalke verliert :roll:

    Wenn ich morgens arbeiten bin, müsste er einfach pennen und tagsüber bau ich einfach aus. TSCHAKAAAAAAA wir schaffen das. Gestern hat mir deutlich gezeigt, dass Charlie solche Sachen auch lernen kann.

    Dafür knurrte er heute nacht dauernd*grummel
    Allerdings hatten wir gestern auch ne aufregende Begegnung mit nem anderen Rüden (alanna durfte toben- er nicht, weil eifersüchtig).

    *grübel grübel*

    Bestimmt wegen dem letzten Satz. Da würde aktiv bei einer Vermittlung geholfen*denk

    Daher macht der Hinweis des mods Sinn.

    OT Ende

    Finde es gut, dass soviele Vorschläge kommen. Okay und wer sich nen Hund holt obwohl er es merkwürdig findet, weil eben keine Kontrollen stattfinden :/ kann cih persönlich nicht nachvollziehen.

    ich würde niemals einen hund unter druck abgeben wollen, ebenso würde ich niemals mehrere Interessenten innerhalb weniger Tage hier reinschneien lassen. Schon komisch wie manche PS handeln.

    Tja..bei uns fragte man zwecks heirat,w eil man wohl Angst hatte, dass man sich trennt und den hund wieder abgibt. War für uns auch nicht nachvollziehbar, denn auch wenn man verheiratet ist,w eiss man NIE was passiert. Die Ehe kann gut gehen oder scheitern....ebenso eine Beziehung ohne trauring....

    Mittlerweile soll es dort auch besser sein (was die Vermittlung angeht). Irgendwann gabs wohl einen neuen TH Leiter.

    Zitat

    Schreib doch mal Schlaubi hier aus dem Forum an :) Die betreibt auch Tierschutz und weiß da ziemlich gut bescheid! Oder guck mal bei 4animals . Die Nischen hier aus dem Forum ist da tätig.

    ich habe mir via Tierschutz mal ne dreibeinige Katze angeschaut. Kein Kitten mehr und mit Handicap (was mich nicht stört, erwähne es nur, weil die ja doch schwerer vermittelbar sind als manch andere).

    Hätte auch im Zweifel zwei genommen,aber ne, die Katze sollte nen Garten haben :muede:
    Mehr sag ich mal nicht.

    Nicht aufgeben! :gut:

    Wollte gerade auch auf Nischen verweisen. Bin selber für den Verein als Pflegestelle tätig und habe auch aktuell einen Pflegehund hier sitzen...ähm liegen und schnarchen :D

    ich finde den Verein sehr gut. Es werden viele fragen gestellt (wenn die Vorkontrolle ist), aber auch gleichzeitig Tips gegeben. Find ich super.

    Im hiesigen TH sind wir übrigens damals auch abgewiesen worden: Berufstätig (Hundesitter hat aber Haus mit 1.000qm Garten), nicht verheiratet :???: (dazu lass ich mich NICHT vom TH drängen!!!), und Hund mal allein lassen? Nö, dann bekommen sie keinen Hund von uns.

    Tja selber Schuld. Wir haben uns dann für einen hund vom Züchter (auch die Suche hat etwas länger gedauert, war aber ein voller Erfolg) entschieden. Jetzt hab ich eben als 2.Hund immer mal wieder einen Pflegehund aus dem TS hier sitzen. Nicht immer einfach, aber es lohnt sich!!!

    So, es ist soweit...

    Donnerstag müssen Charlie und Alanna (die ja das kleinere Problem ist) ca 3Std alleine bleiben, dann geh ich mit ihnen raus und muss nochmal weg :sad2:

    Beschissen gehts mir bei dem Gedanken, aber es geht nicht anders. Mein Mann hat endlich einen Platz in der Klinik bekommen, da können wir nicht absagen, weil der HUnd evtl theater macht.

    Ab Freitag müssen dann beide von 03.30- 7:15 alleine bleiben. Ich hab Bammel davor.
    Drückt uns einfach die Daumen das es klappt. Andere schaffen das ja auch und geheult hat charlie schon ewig nicht mehr (wenn ich Wäsche aufhängenw ar oder Müll rausbriungen und auch zur Nachbarin konnte ich mich schon zum Kaffee hinhocken).

    Blödes Gefühl hab ich dennoch :verzweifelt:

    HEute morgen:

    Ich gehe mit beiden HUnden in den Wald. Charlie mit Leine und Alanna war schon offline (so konnte ich schon handschuhe anziehen).

    Sehe das eine kleine, kläffende Hündin uns entgegenkommt. Die HH hat Akzheimer und vergisst immer, dass Alanna Hündinnen nicht unbedingt mag...naja.

    Ich weiche ein paar Meter aus, weil ich keine Lust hatte meine handschuhe zum Anleinen wieder auszuziehen. Meine beiden sitzen total brav (stolz bin). Ihre macht terror. Sie ruckt an der Leine schreit rum wie ne Gestörte und meint dann plötzlich zu mir "Sie müssen nicht weggehen, sie können die ruhig loslassen! ICH KANN MEINE KURZ HALTEN, DA PASSIERT NICHT" (Grossdruck ist bemerkenswert UND sie hat es auch wieder geschrien).

    Mhm, ich bin für die Logik einfach zu blond! Also darf meine sich beim nächsten Mal auf die kleine Hündin stürzen???
    :???:

    Ich hatte bis 2010 einen Kiosk... da gab es auch Magic GUm, Pez Bonbons...gibts bois heute immer nooch, nur eben beim Grosshändler (MET*O).

    Auch diese Muscheln zum ausschlecken.

    Nogger Choc habe ich früher geliebt, gibt es heute auch noch, aber einfach nicht zu vergleichen mit damals.

    Diese Schleimdinger hatte ich auch im Kiosk (auch heute noch ein Renner bei Kids). Sah allerdings aus wie Öl (ich fands immer bäh).

    Kitkat mochte ich früher auch lieber. Viele Dinge schmecken wir nach einer angeblichen "Rezepturverbesserung " einfach nicht mehr.

    Die ZEiten wo man mit 50pfennig ne grosse Tüte bekam sind definitiv vorbei.

    ich war der einzige Kiosk, der echt noch humane Bonbonpreise hatte (okay dafür bin ich auch pleite gegangen- was allerding NICHT an den Bonbons lag).

    Weil ich momentan vieles vergesse und einfach nichts gebacken bekomme.

    Gestern unschönes Erlebnis gehabt.

    Letzte Runde mit beiden Hunden. Will grad in den Wald rein, da kommt ein Mann (dunkel gekleidet, mit Basecap- nicht gut zwecks Alanna und offensichtlich angetrunken) über die Strasse. Alanna knurrt schon leise, Charlie bleibt wie erstarrt stehen. Da hebt der Blödmann doch ca 3,5-4m von mir entfernt BEIDE Arme hoch?!?!?!?!?!?

    Okay er hob die Arme um ein Auto zu stoppen, weil er im Suff einfach ohne zu schauen über die Strasse gedackelt war. Das wussten aber die Hunde nicht.
    Alanna blieb VORBILDMÄSSIG neben mir stehen und bellte ihn kräftig an (was für mich völlig okay ist, sie DARF und SOLL auf mich aufpassen- sie steigt dabei ja nicht in die Leine doer so). Charlie flippte völlig aus! Ich glaub, wenn ich losgelassen hätte, wäre er auf den typ losgeschossen (ob es jetzt unbedingt ein aufpassen war? nee, denke eher in dem moment sind viieeeeeeele böse Erinnerungen auf ihn eingestürzt).

    Was kam von einer passantin?

    "SCHEISS SCHÄFERHUND" ich hab dann nur etwas lauter zurückgebrüllt (HUndis waren wieder ruhig, weil Mann weg war)
    " Klar, die sollen zuschauen, wenn ein betrunkener Mann auf mich zutaumelt um wer weiss was mit mir anzustellen!"

    Boah war ich sauer. okay Charlie HAT übertrieben (drehte sich im Kreis, sprang in die Leine war am geifern und fletschen, aber ich hatte beide unter Kontrolle).

    Wieso darf mein hund mich im dunkeln nicht beschützen? MUSS ich mich (ich übertreibe es jetzt mal) vergewaltigen lassen und mein Hund soll Schwanzwedelnd daneben stehen???? NEIN!

    Alanna DARF und SOLL bellen, knurren und von mir aus die Zähne fletschen. Sieht aber neben mir und geht dabei NICHT in die Leine. Es kommt im Dunkeln eben keiner an mich ran und ich find das gut! Okay, Bekannte dürfen natürlich schon an mich ran oder wenn ich das entsprechende Kommando gebe ist sie ja auch ruhig. Aber bei einem angeschickterten kerl, der taumelt und beide Arme hochreisst?

    Nee mein Mädchen ...bell du ruhig!

    Schade fand ich es nur für Charlie, er war danach nämlich fertig und zitterte zwischen meinen Beinen....

    Arme Socke! Er entwickelt sich weiterhuin prima. Auch wenn er draussen gerne "Arschlochhund" spielt (also ignoriert mich völlig). Wenn denn mal nicht mehr eiskalt ist, muss ich mal intensiver üben :ops:
    Er rennt auch nicht weg oder so, einfach nur dieses "näääääääääääää ich geh erst mal pinkeln bevor ich zu dir komme" oder " mooooooooooment...hier war grad ne Maus, die muss ich erst ausbuddeln und DANN VIELLEICHT komme ich zu dir" GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Wenn er denn dann kommt ist es ein tempo.....uiuiui raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasant sag ich euch :D