Beiträge von Melthis

    Freundin hat wahnsinnig viel Glück gehabt bisher. Sie wurde jetzt wieder auf normale Körpertemperatur hochgefahren und auch aus dem koma geholt. Sie erkannte Mann und Tochter, es bewegen sich die Augen und Kinn. Gestern hat sie sich so gefreut, dass sie sich aufsetzen wollte, daher wurde sie wieder "schlafen gelegt".
    Herz pumpt alleine und heute wird der Tubus (heisst das so???) entfernt. Hoffentlich klappt alles.
    Rein Untersuchungstechnisch sind keine Schäden zurückgeblieben... wenn das Dings aus dem hals ist wird man hören wie das Sprachzentrum funktioniert.

    Gestern waren Alanna und charlie 2Std alleine und alles war super. Extreme Sabberspuren hab ich nicht gefunden, Wasser wurde auch nicht viel getrunken und feuchte pfötchen hatte er auch nicht.

    nachbarn haben nichts gehört. Alles war heile. Gleich bin ich 4Std weg und hoffe, dass charlie es schlichtweg verpennt!!! Alle Fenster sind zu, so dass er keine Geräusche (besonders Hunde) von draussen hören kann...naja zumindest nur gedämpft.

    Ich schreib jetzt einfach obwohl ich erst noch 10 Seiten lesen muss.

    Die Trolle kannte ich auch, fand ich aber doof.

    Damals war Barbie für mich der HIt. Für mich Luxus pur (heute weiss ich wie sehr meine Mama dafür immer gespart hat- alleinerziehend*seufz*

    Playmobil fand ich klasse (okay gibt es ja heute Unmengen von).

    My little Pony hatte ich auch, besonders ein pinkes mit kleinen Windrädern drauf hab ich in Erinnerung. dann noch ein weisses mit lila Mähne und Schweif- da weiss ich das Motiv aber nicht mehr.

    TV Serien:

    So ab 7 setzt dann die Erinnerung ein an

    T.J. Hooker mit William Shatner, Adrian Zmed, Heather locklear und james Darren.

    Mac Gyver

    Highlander kam etwas später (besonders die Serie mit Adrian Paul oder wie der heisst)

    In der Grundschule hatten wir Schwimmuntericht. Zum aufwärmen haben wir BAYWATCH "gespielt". Blöderweise war ich ja Jill - die ja vom Hai gebissen wird in der 2.Staffel*glaub* und dann stirbt.
    Wisst ihr was da in der Schule os war? Ich musste die vom hai gebissene Jil spielen die stirbt und unser armer, armer Lehrer wusste doch nichts von baywatch und die ganzen Mädels vom Kurs waren am heulen und der, der eben Mitch gespielt hat auch.... heute lache ich drüber...damals hab ich sooooooooooooooooo geheult, dass ich nicht mehr schwimmen konnte.
    Sonntag kam die Pilotfolge zu Baywatch...daher ist diese Erinnerung wieder sehr intensiv für mich :ops:

    Was ich wohl von meiner Mama hab ist dioe Leidenschaft zu Star Trek.

    Raumschiff Enterprise hab ich gelesen und später auch geschaut.
    The next Generation hab ich regelrecht mitgelitten (und beim 45789621. mal alle Staffeln schauen...naja wusste ich genau WO die Drehfehler sind- also mal nen Mikro im Bild, plötzlich hatte jemand was anderes an oder eben ein kameramann war zu sehen)

    Ich schweife ab und die gibts ja immer noch.

    Sorry...aber das ist sooooooooooooo ein schöner Thread hier.

    Und erschreckend wie alt ich "schon" bin.

    naturereignisse....

    schwerer Orkan 1990, glaub oktober war das.
    mein erstes Erdbeben 1992

    Mhm... ich überleg mal weiter,w enn cih die letzten 10 Seiten gelesen habe :ugly:

    Von wo kommt dein HUnd?

    Wie lebt er bei euch?

    Warum hast du keine Lust mit ihm zusammen aktiv zu seiN?

    Ich beginne mit beiden hunden jetzt zu joggen. Tut uns allen dreien gut. Wobei ich die bescheidenste Kondition hab! Alanna trabt lustig und charlie sprintet zwischendurch dann schon mal vor und kommt zurück.

    Wieso weigerst du dich so hartnäckig MIT dem Hund zu arbeiten? Wieso diese spärlichen Infos?

    Das ein Verein das Grundstück abschliesst , ist doch richtig. Da können doch nicht Hinz und Kunz drauf rumlatschen, wie soll das dann aussehen?

    Schäferhunde sind so tolle Tiere (okay ich bin Schäfifan-besonders von den Langhaar). Wirklich nicht megakompliziert. Ich hab früher verdammt viele Fehler gemacht, aber ich hab gelernt und nun einen tollen Partner an meiner Seite.

    Bei dir hab ich den Eindruck, dass du nur willst das er sprintet, damit DU NICHTS MEHR MACHEN MUSST. Klar so ein Sprint plättet kurzfristig und dann? Ansprache? Auslastung? Lebt er im haus oder ein "Sportgerät" was im Zwinger warten muss?

    Hier geben soviele Ratschläge und dir sind alle zuviel? Nicht schnell genug? Ja verdammte Schei..e ich hab MONATE trainiert, damit meine nicht hinter jedes Reh herflitzt und dann ne Stunde verschwunden ist, aber es hat sich gelohnt!!!

    Das sind so Momente wo ich mir denke: Schon wieder ein ungehorsamer, nichtausgelasteter, aggressiver Schäferhund gegenüber Artgenossen... nur wegen so Leuten wie dir!

    Zu persönlich? Mag sein. Aber das ist meine Meinung. Die muss keinem Gefallen. Aber ich hab auch keine Lust mehr immer nur zu lesen: ich brauche Hilfe, aber die Lösung muss pupi einfach sein, am besten SOFORT wirken, ach ja und Hintergrundinfos mag ich nicht preisgeben. Umsonst soll es auch sein. Toll das du am PRoblem was Artgenossen angeht arbeitest, aber wenn er lossprintet und nen halben km weg ist... tja wie kontrollierst du ihn dann? Oder drehst du dich um und denkst dir: "Ich hab nichts gesehen" wenn er einen anderen Hund/Mensch verletzt?
    Bin raus hier..wieder ein verkorkster (Schäfer)hund. das tut mir in der Seele weh.

    Sowas stelle ich mir aus einer Ups-Verpaarung vor. Oder aus ner Bauernhofzucht. Ohne Sinn und Verstand vermehrt. Diese fehlende Bindung erschreckt mich. Denn Schäferhunde gehören nun nicht wirklich zu den kompliziertesten Rassen (auch nciht aus Leistungszucht-zumindest die die ich kenne nicht).

    Oder lebt der Hund im Zwinger? Würde die fehlende Bindung erklären und diesen Bedarf an wegrennen.
    Also Charlie (Pflegehund) sprintet auch wahnsinnig gerne, aber spätestens nach 100m (und das wird immer seltener das er SOWEIT rennt) dreht er sich um und erschrickt sichtlich-weil ich eben soweit weg bin- und kommt zu mir geschossen. Normalerweise rennt er schöne kreise um mich herum :D

    Freundin wird heute wieder auf normale Körpertemperatur hochgefahren und aus dem künstlichen koma geweckt.

    Mann...macht mich heute irre (Tasche ist natürlich noch nicht gepackt)

    Hunde: charlie hat mir heute morgen um 03.30 die Mittelkralle gezeigt zum Pieseln gehen. Musste echt Überzeugungsarbeit leisten. Ab freitag müssten sie immer gegen 02:30Uhr raus da ich Urlaubs- und Krankenvertretung mache (Freundin ist Nachbarin, Arbeitskollegin und irgendwie auch eine 2.Mutter im öhm gesetzteren Alter :roll: ).

    Charlie läuft momentan viel frei. Er hört ganz gut (ist aber noch ausbaufähig), aber um spazierenzugehen in übersichtlichem gelände reicht es. Nur wenn er ne Fährte wittert muss ich schnell reagiern und da er verfressen ist benutze ich eine Rappeldose.

    er setzt an zum Wegrennen und ich rappel...da müsst ihr mal sehen wie der Fressack angeflitzt kommt.
    Rappeldose= Plastikdose mit ungesunden leckers drin

    Bin stolz auf ihn. Okay fremde Personen im haus werden durch die Wohnungstür übelst angeknurrt und manchmal wufft er auch, aber absolut im rahmen.

    Irgendwie hab ich den Eindruck der TS WILL gar nicht mit dem Hund arbeiten, weil das ist ja nstrengend???

    Ich habe eine Schäferhündin, sie sprintet gerne, aber ihr absolute Leidenschaft ist und bleibt jagen. Habe lange trainiert und ja sie wiegt "nur"36kg war auch nicht immer angenehm, wenn ich mit der SL nicht aufgepasst habe.

    WO ist dein Problem???

    DRINGEND an der Bindung arbeiten, damit hast du schonmal locker 50% gewonnen. Dann mit der GRunderziehung beginnen. Abruf trainieren usw

    Alanna ist eine absolute Sichtjägerin. Weisst du wie anstrengend es ist, bei nem Sichtjäger BLICKKONTAKT herzustellen? Da muss man sich schonmal zum Vollpfosten machen, um die Aufmerksamkeit der madame zu bekommen. Ich hab sie mit ihrewr "beute" belohnt und/oder Superleckerlies und das MASSIG. Sie durfte die komplette Schnauze in die Superleckerlies stecken, wenn

    Schritt 1 : sie losgesprintet war, aber auf Pfiff oder Ruf zurrückkam
    Schritt 2: wenn sie einfach stehenblieb (und ihr zittern verriet mir damals wie schwer es ihr fiel)
    Schritt 3: wenn sie zu mir kam
    der Oberknaller heute:
    Schritt 4: sie wittert Wild und kommt zu mir (verfressenes Ding)

    klar es gibt Tage da ist sie schneller, besonders wenn ein Reh vor ihr hochspringt, da hab ich auch meine Müh, ABER sie kommt zurück...ich rufe und zähle "21,22...." und wusch steht sie vor mir.

    Das ein hund 500m(!!!) von seinem halter wegsprintet (sorry sei mir nicht böse) finde ich absolut NICHT normal. Okay, wenn Hund nem Reh hintergeht ....dann lass ich es gelten, aber Leine ab und "Tschüssi"? Das gibts bei mir nicht, Leine ab und dann gibt es erst die Freigabe, denn ein 36kg hund, der während ich noch mit den Fingern am Karabiner bin, lossprintet ist sehr schmerzhaft (und heimst einen befremdliche Blicke beim Arzt ein).

    Und jepp...mit dem Rad hab ich mich auch so derbe langgelegt, dass ich davon geheilt bin. Ich beginne gerade zu joggen (was meiner Figur und Kondition auch guttut). Alanna bekommt zwischendurch auch ihren Rennflash, aber das ist okay.

    Unser momentaner Pflegehund.

    BEnötigt auch mal gelenheit zum Flitzen.
    Schleppleine dran und ERST an der Bindung gearbeitet. Irgendwann kam der Punkt die 10m Leine fallen zu lassen...JA mir ging der Arsch auf Grundeis, aber es hat sich gelohnt. Er braucht einmal am tag seinen Flash, aber er läuft Kreise um mich herum...meistens...gerne schiesst er auch erstmal- gefühlte- 100KM weg um dann im Bogen wieder zu mir zu kommen, zwischen den beinen durch und wieder loszusprinten.... aber zieh mal meine "Rappeldose" (Tupperdose mit Superlecker) aus der Tasche..ja holla dieWaldfee...kann der Rennen.

    Ich hoffe, dass dein Schäfi nur mit Maulkorb rumläuft, denn wenn ich lese: aggressiv gegen menschen und Artgenossen und ein Ungehorsam dem halter gegenüber.... da wird mir ganz, ganz doll schlecht. Hier sind in der letzten Zeit wieder vermehrt Unfälle/Unglücke passiert wo eben genaus diese ungehorsamen Schäferhunde andere schwer verletzt bzw sogar getötet haben.

    das alles meine ich echt nicht böse, aber zur Not...hol dir noch einen trainer.

    Lebt der Hund bei euch im haus?

    Kann mich mal jemand drücken?

    Unser Nachmittagsspaziergang hat ein Scheiss Ende genommen. musste nach Hause rennen, weil meine Freundin zusammengebrochen ist und jetzt muss ich auf den verdammten Anrufe warten was los ist, weil ich nicht mehr mitkonnte beim Notarzt. Mein Mann ist mit ihrem Mann und der Tochter unterwegs, weil ich grad schon vor Schock die Haustür nicht aufbekommen habe :sad2: und mein Mann nicht wollte, dass ich noch fahre (war mit Sicherheit richtig die Entscheidung.
    Sorry für das OT.