Beiträge von Melthis

    Ich hab eine Tonne aus dem Fressnapf und eine aus dem Futterhaus. Bei beiden hab ich einfach nett gefragt und im Futterhaus hab ich ehrlich gesagt nicht mal was gekauft (zumindest dan diesem Tag).

    Passen je 13,5 - 15kg rein.

    Eine Tonne ist für Futter, die 2. für Leckerkram bzw für angebrochenen Sack.

    Bringt ja nichts. WIR müssen beweisen, dass er "mist" macht was "Scheinselbständigkeit angeht" und das haben wir vorher ja schon versucht, aber die Mitarbeiter geben NATÜRLICH keine Auskunft. Wären die ja schön blöd.

    Somit hat er unter 10 Beschäftigte und somit muss er keine Abfindung bezahlen und das bei 20Jahren Betriebszugehörigkeit. Rein menschlich gesehen unendlich traurig.

    ABER wir konnten ENDLICH darunter einen Schlussstrich ziehen.

    Die Kündigung ist ja eh angeblich nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Klar die Differenz was den tarifvertrag angeht die MUSS er bezahlen, aber das ist ja nu nicht die Welt und bleibt im unteren 3 stelligen Bereich.

    Tja... wer hat der hat und darfs behalten.

    Wer arm dran ist bekommt noch einen drauf.

    Wenigstens haben wir die kompletten Gerichtskosten bezahlt bekommen (Prozesskostenhilfe). die sich übrigens im 5stelligen Bereich bewegen. Bin ja fast vom Stuhl gefallen...sioooooo teuer ist die Verhandlung...da gabs nicht mal was zu essen und trinken! Und verspätet angefangen haben wir auch noch :headbash:

    Ha! Ich schrei ja dauernd "Hier bin ich"... Montag merkte ich das mein nagel (aus genetischen Gründen wächst er ja von unten schon zu breit nach) sich wieder entzündet...die letzten beiden Nächte waren echt grrrrrrr.... also muss ich sehen, dass ich entweder heute oder morgen wieder unters Messer gehe... denn laufen ist nur schlecht möglich.

    Hoffe noch auf spontanheilung.

    Nun gut. Es wird alles wieder. Was uns nicht umbringt, macht uns stark oder wie war das?

    Bäh muss gleich Schuhe anziehen (aua) und muss Auto freikratzen. Es hat doch tatsächlich gefroren! Binrichtig enttsetzt...wiollte doch FRÜHLING! Laue Luft, viele Blümchen...nix mehr Eis kratzen brrrrrrrrrrrrrrrr :ugly:

    Ich war gestern auch etwas überrascht über den Satz Nischen. Da ich aber gestern Schei..e drauf war, habe ich mir Antworten gespart (wie ich heute sehe ZUM GLÜCK).

    Nein es ist mir nicht leicht gefallen, aber irgendwann kam der Zeitpunkt da hab ich mich auf deutsch "verpi..t", weil ich merkte wie mir Tränen in die augen stiegen. Alexandra kam noch mit zum Auto (seine beiden letzen Kuscheldecken, sein Polen-Halsband, etwas "altes" futter und ein paar Leckerlies, sein Lieblingsball mit Kordel und sein angeknabbertes "Anti-Stress-Kautauknoten").

    Auch heute morgen fehlte Charlie schmerzlich, sein rumgehüpfe zwecks Futter, seine freudige Art "guten Morgen" zu "sagen".

    Rein vom Verstand her, weiss ich, dass es richtig war.
    Vom Herz weiss ich wie schlecht es für Charlie ist dort zu sein (wobei ich die HAST sehr liebevoll eingerichtet finde- Decken, Körbe, Hütten...ja ganze Sofas zum Ksucheln sind da). Die Leute sind super nett und nicht einer(!) hat es mir gesagt das die es doof finden.

    Persönlich hab ich mich gefreut zu sehen, dass Charlie-egal ob Männlein, weiblein oder ein Teenie- zu jedem hinging, schnupperte und sich knuddeln liess. Das wäre vor 3 Monaten einfach undenkbar gewesen.

    Ich wünsche ihm von tiefsten Herzen eine ganz tolle PS am besten Endstelle.

    DEN Racker werden wir nie vergessen und ich fänd es ganz toll, wenn ich weiterhin lesen kann wie er sich macht bzw wo er hinkommt. Denn egal ist er uns nicht. Wir haben auch beschlossen nochmal PS zu werden, aber definitiv dieses Jahr nicht mehr.

    Wir müssen erstmal innerhalb unserer 4 Wände wieder klarkommen. Es ist nicht einfach und alles sehr belastend.

    Dennoch möchte ich euch alle einmal durchknuddeln und ganz lieb Danke sagen. Für eure Hilfe, für euren beistand und überhaupt!

    :cuddle:

    Gott sei dank hat sie es gut verpackt. Während Madame pennt sitz ich hier und bin am Heulen.

    kein getappere, kein knurren, keiner kommt und will kuscheln.

    Vergesellschaftung mit Gruppe hat bei Charlie gut geklappt. Aber der kleene fehlt.

    Boah Erdboden tu dich auf!

    Gerade Männe mitgegangen.

    beide HUnde angeleint. gegenverkehr hat nen Rüden angeleint und die Begleitung nen JRT oder ein JRT Mix...dieser OHNE Leine und schiesst auf 300m Distanz auf Alanna los...hab noch versucht den kleinen zu blocken, was nicht klappte weil Charlie auch "not amused" war von diesem Frontalzugerenne.

    Alannas Gebiss schepperte richtig in der Luft und was macht das Frauchen "hach...weiter"*flüster...ich hab so laut es ging (aber ohne zu schreien) gesagt "Hol den Scheiss Kläffer weg" okay...auch nciht nett, aber Männe hampelte mit Alanna rum..klar tobende 38kg ist nicht lustig. Als er sie dann wieder richtig hatte, tobte er los. Super! Alanna wieder mit...

    Boah ich bin es SO LEID!!!

    Das er sauer war, war für mich okay...aber er ist so übelst verbal ausfallend geworden. den Mann kannte ich nicht.

    Der kleine hund versuchte während des Theaters übrigens immer wieder von unten in die Kehle von Alanna zu "schnappen/beissen". Beissen klingt so hart, aber der war echt giftig und Alanna musste sich echt wehren.

    Boah ...ich will in Uuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub....

    Ab morgen geh ich dann wieder alleine mit beiden Hunden. Bin mal gespannt ob gleich das OA vor der Türe steht, wollte die Dame nämlich machen... weil Alanna ja böse ist! Ich kann es nicht mehr hören! Da wehrt sich ein ANGELEINTER, KURZGEFÜHRTER Schäferhund und wer hat die Arschkarte???? Na ratet? Die HH vom kleinen Terrier neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee natürlich nicht. Wieso auch. mein Schäferhund muss sich ja beissen lassen...waoh ich könnte :explode: :grumbleshield:

    Leid tun mir nach solchen Aktionen meine Alanna und die HH von sämtlichen "kleinen"Hunden die gut erzogen sind.
    Weil ich muss mir auch erstmal wieder klarmachen, dass nicht alle kleinen Hunde "böse=unerzogen" sind.

    So...Dampf abgelassen hab. MEin männe hat sich übrigends bei mir entschuldigt :D Aber er weiss auch, dass solche Begegnungen für Alanna und mich WIEDER Training bedeuten nur weil die zu doof war ihren Hund bei sich zu halten, geschweige denn im Wald bei LEINENPFLICHT (ist dort nämlich) anzuleinen.

    Das stimmt... momentan ist hier wieder Ruhe, aber sobald hier wieder was schiefgeht, flippt mein Mann wieder im Dreieck und das ist auf dauer für Charlie auch nicht wirklich gut.

    Momentan heisst es ja wieder warten auf einen Therapieplatz :dead:

    Wenn Charlie Stress hat, pinkelt er an den ungünstigsten Stellen in der Wohnung. Leider kann ich den Schrank mit TV und sonstigem technischen Schnickschnack einfach nicht woanders hinstellen...geht einfach nicht.

    Es ist ja nicht sein fehlverhalten, aber wenn ich soviele Std arbeiten bin und mein männe eben nicht aus dem Quark kommt um mit Hundi rauszugehen... ich weiss nicht. Nicht gut. Gar nicht gut.

    Er ist ja nicht unverträglich was Rüden angeht....nur wenn Alanna dabei ist. Allein geht es nach Sympathie (verdammt schreibt man das so???) ähm nach Gefallen :hust:

    Ich dreh mich ja selber im Kreis. Charlie hat so süße Macken... er weckt mich neuerdings indem er sich AUF meine beine fallen lässt (wo ich reagieren MUSS- es tut ja wirklich weh), dann kommt er hochgerobbt und *knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch*

    Der Stress mit der Nachbarin (mache jetzt eben dauernd den Flurfeger- hab ich ja vorher auch gemacht, aber die letzten 14 Tage ...okay da war ich eben nachlässiger), ich darf eeeeeeeeeendlich auf die Intensivstation- kostet auch Zeit und Kraft-, der finanzielle Druck.... dann die unerträglichen launen dank Depri vom Männe... es zehrt ganz einfach!

    Da hier nu alles drunter und drüber geht, werden meine Berichte weniger.

    Stress mit nachbarin, muss nun täglich den Flur wischen. Ist sonst zu dreckig. Fege schon dauernd durch, aber das reicht wohl nicht.

    Charlie hat uns 2 Räume nun zum Renovieren vorbereitet was bei unserer Finanzlage schlicht nicht möglich ist. Was aber wahrscheinlich nichtmal seine Schuld ist, denn er merkt ja auch unsere Stimmung und sensibel ist er eben auch.

    Bin ziemlich mit den Nerven runter.

    Aufgrund unserer Probleme haben wir uns entschlossen sowohl Charlie, als auch Alanna abzugeben. Bei Alanna ist es nur vorrübergehend (zur Züchterin bzw zu 2 von ihren Brüdern).

    Wir schaffen es einfach nicht mehr. Weder Futter noch einen TA können wir uns leisten.
    Wo wir unsere Lebensmittel momentan beziehen...naja.

    Wir hoffen, dass in wenigen Wochen diverse Anträge durch sind und wir wieder aufatmen können. Es ist kräftezehrend und wenn man morgens überlegen muss, wieviel Scheiben Brot man essen kann um Abends auch noch was zu haben...nee find ich grad nicht witzig.

    Zu verkaufen haben wir nichts mehr. Pkw muss ich halten, da hier morgens keine Öffis fahren und ich nicht zur Arbeit kommen würde.

    Handys gekündigt und auch Internet ist ab April vorbei. Mehr kann ich nu wirklich nicht mehr sparen.

    Bitte habt Verständis, wenn ich die nächste Zeit einfach nur lese und nichts schreibe.