Beiträge von Melthis

    Wir haben das hier mit Eichhörnchen :headbash:

    Tanzen vor Alanna's Schnauze rum, hüpfen auf den nächsten baum bis man vorbei ist und ÜBERHOLEN einen plötzlich wieder am boden um dasnn wieder auf einen Baum zu springen....

    Für Alanna hardcore Training, denn sie findet Eichhörnchen sooooo süüüüüüüüß :hust:

    "es gibt tatsächlich auch unterschiedliche Spielweisen bei Hunden. Die einen spielen eher lautstark mit viel Getöse, die anderen sind eher ruhig. Die einen spielen eher mit viel Körperkontakt/Bodychecks usw., die anderen eher mit viel Gejage und Gerenne.
    Wenn sich bei euren beiden zwei Spielpartner getroffen haben, die genau die gleiche Spielweise "lieben", kann das natürlich schon recht heftig aussehen - aber wenn sie Spass dabei haben ;).
    Das passt dann besser wie ein Hund, der gern eher mit viel Rempeln und Getöse spielt und ein Hund, der eher gern Rennspiele spielt - die Konstellation artet dann sehr schnell aus, denn der eine Hund versteht den anderen nicht so richtig." musste es mal eben so kopieren/zitieren.


    Genauso "spielt" Alanna und gilt hier im Duisburger Wald als absolust unverträglich, aggressiv und asozial.

    Letzte Woche trafen wir Eick ebenfalls ein Altdeutscher Schäferhund. 1,5Jahre jung...tschaka was kostet die Welt ist wohl seine momentane Einstellung.

    Es wurde gerangelt, gerempelt, zu zweit über den Weg gekugelt, geknurrt usw. Herrlich! BEide waren happy und platt.

    Leider treffen wir hier kaum jemanden, so dass Alanna dann auch schonmal zu heftig ist, wenn wir dann mal einen tobekumpel treffen :sad2:

    Aber das ist ein anderes Thema. Nur soviel. Alanna leidet unter dem "ich darf nie spielen mit anderen Hunden".
    Sogar vom TA bestätigt.

    Also ich hab gehört, dass warmes Wasser reicht...es sei denn man bittet den Züchter die Ursache zu bekämpfen, ABER ich kenn mich jetzt nicht so supergut aus bei der Rasse!!!

    Wunderschön geschrieben...und auch ich erwische mich dabei...wie ich Alanna manchmal nachdenklich betrachte.

    Sie wird im Juli SCHON 6!!! War sie nicht erst vorgestern noch ein plüschiger Welpe und gestern eine pubertiernde Junghündin?

    Wieviele Hunde hab ich schon kommen und gehen gesehen (nicht nur hier im Forum)?!

    Ja auch ich denke oft drüber nach und an Tag ich darf ich nicht denken.

    In der Nachbarschaft sind aktuell 2 Omis. Eine schäferhündin mit stolzen 14Jahren. Sie baut zur Zeit kräftig ab, fällt dauernd um, hat Arthrose usw. Eben Alterbedingte Erkrankungen.

    Und eine ebenfalls 14jährige Flat Coated Retrieverhündin. Kennengelernt hab ich sie...da war sie pechschwarz. Heute ist sie stark ergraut und auch sie hat langsam alterswehwehchen ist aber ingesamt fitter als die SH Dame (da sind die tage gezählt, so traurig wie es ist).

    Schreib doch, dass ich es 1. GLAUBE, das ich das tun würde und 2. denke ich auch an meinen Vermieter der mich hier wHRSCHEINLICH hochkant hierrauswerfen würde, wenn Türen und Wände durchgebissen werden. Kommt aber auch auf die Versicherung an... Eigentum wird nicht ersetzt durch versicherung...fremde Dinge (wäre ja dann die Tür) schon, aber nur bei nicht grober fahrlässigkeit.

    Nur weil ich das glaube, heisst es nicht das ich das tun würde. Es ging mir halt durch den Kopf und das ist ja nicht strafbar ;)