Beiträge von Sully

    Guten Abend da draußen :blume:
    Nach dem ich hier auf Reico gestoßen bin, füttere ich diese Tiernahrung seit fast fünf Wochen. Mein Hund hat richtig tolles Fell bekommen, stinkt nicht mehr nach Hund wenn es regnet und hat (er war ein bißchen dick :-)) jetzt schon eine tolle schlanke Figur. Ich bleib bei Reico. Hier noch mal der Link: edit: URL gelöscht
    Habe ihn hier nirgends mehr gefunden.

    Es geht doch nichts über gefährliches Halbwissen! Hunde und Katzen wachsen nicht vom Rohprotein!!! Sondern es ist ein Zusammenspiel von Phosphor/Calcium Verhältnis VitaminD3 und tierisches Eiweis.
    Wenn Phosphor und Calcium im Verhältnis ca. 2/1 stehen wäre es optimal. Dann sorgt Vitamin D3 dafür, dass das Calcium in die Knochen eingelagert werden. Dadurch wächst der Hund!!!!! Das Eiweis und andere Stoffe werden für den Aufbau von Muskelgewebe enötigt. Also bitte darauf achten: Nicht zuviel Calcium Phosphor und Vitamin D3 im Futter! Das andere: woher kommt den Rohprotein? Rohprotein ist nur die Überschrift von tierischen und pflanzlichen Eiweiß. Wenn in einem Futter nur 4% Fleisch enthalten sind, sollten die Warnglocken angehen! Wie kommen dann 30% Rohprotein ins Futter? Meist durch pflanzliche Stoffe.
    Ich füttere Reico. Die kommen dem Beutetier am nächsten.
    Lg Sully

    Hi, habe selbst zwei Goldis. Ich bin vor Jahren auf Reico http://www.gesuenderes-leben.com gestoßen und dabei geblieben. Inhaber der Firma ist ein Tierheilpraktiker. Bei dem sind nur die tierischen Nebenprodukte drin, die auch wir Menschen essen könnten. Keine Hörner Hufe Schnäbel, Krallen Haut Augen Zähne Darm mit Inhalt usw. Dies bekommst du auch schriftlich Garantiert!!!!!
    Die haben Trockenfutter mit 50% und Nassfutter mit bis zu 70% Fleisch drin.
    Also wie ein Beutetier in der Natur.
    Kann ich nur jedem Empfehlen.
    Zu deiner genannten Auswahle solltest du mal bei http://www.peta.de oder http://www.iamsgrausam.devorbeischauen. Die überprüfen alle Hersteller auf Tierversuche. Auch Reico wurde überprüft!!! Keine Tierversuche.


    LG Sully

    ANIFIT habe ich früher auch gefüttert. Bin dann Gott sei dank auf eine Fa. gestoßen, welche von einem Tierheilpraktiker seit 1992 betrieben wird.
    Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Fehllieferungen oder Futter was nicht so toll aussieht. Die Firma heißt Reico. Außerdem stehen die dir bei Problemen mit den Tieren zur Seite.
    LG Sully

    Hallo Murmel,
    eigentlich sind tierische Nebenprodukte nichts schlimmes. Eine Katze frisst ja die Maus oder den Vogel auch samt Nebenprodukten! Nur sollte man bei den Nebenprdukten unterscheiden: gem. Tierfutterverordnung dürfen verwendet werden: Hörner, Hufe Zähne, Augen Blut, Urin, Darm mit Inhalt, Haut, Fell, Fischschuppen, Gräten, Fischblase, Schnäbel, Krallen, Federn usw. in erweiterter Form sogar z.B.Hühnerdreck. Wichtig ist eigentlich, dass nur diese Nebenprodukte verwendet werden, welche auch für den menschl. Verzehr zugelassen sind. Ich kenne nur eine Firma, die sogar schriftlich bestätigt, das sie nur solche zugelassenen Erzeugnisse verwendet. Dies ist die Fa. Reico & Partner.
    Ob die nun das weltbeste Futter haben, weiss ich nicht. Sie kommen aber der "Maus" in der Dose bzw. im Sack sehr nahe. Und für mich zählt, woraus besteht eine Maus? Ca. 60% Fleisch, 30% Wasser und der Rest könnten die vorverdauten pflanzlichen Bestandteile sein, die die Katze benötigt. Hierraus bekommt sie nämlich auch ihre Vitamine.
    Also, immer scön an der Natur orientieren, die kann es nämlich schon seit Jahrmillionen. Tierärzte und Industrie wie lange?
    LG

    Hi,
    erstmal zur Info: Die meisten chemischen Wurmkuren töten nicht nur die Würmer! Meist geht die gesamte Darmflora drauf. Also keine guten Bakterien mehr, die zur Nahrungsumwandlung wichtig sind.
    Kannst ja mal selbst eine Wurmkur (die vom Hund) machen und am nächsten Tag einen Schweinbraten essen. Viel Spass bei deiner Kolik. So geht es deinem Hund auch!
    Die richtige Vorgehensweise: erst Kotprobe untersuchen lassen, dann, wenn nötig, Wurmkur. Auf der anderen Seite, hast du Kleinkinder? Hast du sehr engen Kontakt mit deinem Hund? Lebst du in Waldnähe?
    Mach dir darum mal Gedanken und dann gibt es da noch die natürlichen Wirstoffe.Z.B. gehen Wildpferde,wenn sie verwurmt sind,an den Waldesrand und fressen solange Farnkraut, bis die Würmer abgegangen sind. Die Würmer sind nicht tot, sondern verlassen den DARM! Farnkraut erzeugt im Darm ein Mileau, das die Würmer nicht vertragen. Das funktioniert auch beim Hund!
    Ich halte meine Hunde mit Purgerbe der Fa. Reico wurmfrei.
    LG

    Hallo Cathy,


    probier mal die Naturleckerlies von Reico. Die bestehen nur aus 50% Fleisch und 50% Getreide (wohl aber keinen Weizen). Es heißt, die dürfen sogar Allergiker bekommen. Meinen Hunden schmecken die jedenfalls richtig super.

    Hallo sweetiect,


    warum soll dein Hund kein Nassfutter bekommen? Stell dir bitte vor, Dr. Oetker steht bei Euch im Wohnzimmer und sagt: Ihr könnt alles Abschaffen: Kühlschrank, Speisekammer, kein Grillen mehr, kein Kuchen, kein Obst.
    Wir haben staubtrockene Kekse entwickelt, die ALLES enthalten was der Mensch braucht. Bitte Morgens 8, Mittags 13 und Abends 10 Stück mit viel Wasser essen. Wie lange würde sich Dr. Oetker in Eurer Wohnung aufhalten?


    Ist nicht Fleisch die wahre Natur des Hundes?

    Hallo Leelo,


    mach dir beim Futterauswählen bitte selbst deine Gedanken! Dazu hole dir bitte auch Infos von http://www.peta.de bzw. http://www.iamsgrausam.de. Peta ist eine anerkannte Tierschutzorganisation. Auf deren Seiten findest du eine Positv- bzw. Negativliste. Nach dem Lesen wirst du anders denken.
    Nun zum Füttern: Wer hat eigentlich recht? Der Professor, der Doktor im Kittel, Tierträner oder die Natur? Was bekommt ein Wolfswelpe nach der Milch? Genau das Gleiche wie der Wolf der kurz vorm verenden ist. Nur der Welpe bekommt viele kleine Portionen und somit eine, im Verhältnis, größere Menge Funtter. Mit der größeren Menge auch mehr lebenswichtige Nährstoffe.


    Zu dem Darmproblem deines Hundes: Zum Verständnis: Eine Darmflora braucht ca. 7 Wochen um sich zu regenerieren. Also, wenn immer wieder Medikamente durch den Darm schießen, kann diese sich schwer erholen.