Beiträge von fraenzl

    das klingt schon mal gut.danke..wir werden es auf jeden fall ausprobieren.oskar ist von einem privatzüchter,er und sein bruder waren noch "übrig" .er hat dort nie gelernt an der leine zulaufen,da er immer nur in den garten gegangen ist. es ist halt wirklich schwierig ihn zum weiter gehen zu animieren wenn er sich hinsetzt....da ist einfach zuviel was ihn ablenkt...aber bessert sich bestimmt.

    Hallo,
    wir haben jetzt seit einer woche einen ca. 4monate alten golden retriever welpen.
    das problem ist dass es sich sehr sehr schwierig gestaltet mit ihm an der leine laufen entweder er bleibt stehen bzw.setzt sich einfach hin oder er rennt vor und zieht gewaltig.
    wir haben nun schon ausprobiert immer stehenzubleiben sobald er zieht bzw. ihn mit leckerlis oder spielzeug zu locken.leider bis jetzt ohne erfolg....so kommt es vor das wir für 200m ca. 30-45min brauchen.
    ich weiß dass das alles seine zeit braucht und ungeduld hier völlig fehl am platz ist.
    ....aber man merkt nicht einmal eine winzige besserung.



    auch jedesmal wenn wir losgehen will der kleine oskar absolut nicht zur wohnungstür raus.....er freut sich furchtbar sobald ihm die leine angelegt wird,wedelt mit dem schwanz...möcht aber nicht über die türschwelle.


    wir haben jetzt ein geschirr gekauft...vielleicht klapts damit ja besser.



    achso und habt ihr noch tips ab wann ich ihn ohne leine laufen lassen kann (also im wald oder auf dem feld)...trau mich noch nicht so richtig, obwohl er auf "komm" eigentlich prima hört,solange keine ablenkung vorhanden ist.



    also vielleicht könnt ihr mir helfen.