Beiträge von joychen

    Zitat

    Hi- hab jetzt seit längerem auch wieder im Forum vorbei geschaut. Wenn ihr ein Termin ausgemacht habt, sagt bescheid, und wenn es zeitlich passt wären wir auch dabei...



    Hallo,
    Ich habe gearde mit der Hannah geredet, wann ihr euch trefft und die wusste das nicht mehr so genau, jetzt dachte ich, ich frage dich mal auf diesem Weg.


    Viele Grüße,
    Charlotte

    Hallo,


    Erstmal zu unserer Geschicht:
    Meine Hündin ist eineinhalb Jahre alt und ich habe mit ihr als sie 9 Wochen alt war begonnen das alleine sein zu üben. So wie es überall zu lesen ist, also langsam steigern usw. usw. Das alleine sein hat auch prima geklappt und zuletzt konnte ich sie ohne Probleme über vier Stunden alleine lassen. Ich habe sie teilweise mit in die Uni genommen und teilweise alleine gelassen - alles super. Dieses Semester waren meine Vorlesungen so, dass ih sie meistens mitnehemn konnte, was ich auch gemacht habe. Alleine bleiben musste sie nur wenn ich einkaufen bin, nachts ausgegangen bin und während einer Vorlesung. Wenn ich einkaufen gehe oder nachts weg bin (teilweise bis zu sechs Stunden) gibt es null probleme, sie macht es sich auf meinem Bett gemütlich und pennt.
    Ganz anders wenn ich meine Bücher und Uni- tasche nehme, ich habe von den Nachbarn mitbekommen, dass sie dann 3 stunden durchbellt und jault. sie hat auch schon meine Matratze und sonstwas zerstört - aber wie gesagt nur wenn ich in die Uni gehe.
    Glaubt ihr, dass sie weiß dass ich in die Uni gehe und mit will? Also toll findet sie es da allemal, da steht sie immer im Mitttelpunkt!
    Was kann ich denn machen, das ich ihr das abgewöhne? Ich bin echt ratlos, vor allem da sie in anderen Situationen keine Probleme hat.


    Danke für eure Tipps!


    Charlotte mit Joy

    Na dann wird das morgen sicher schön wild, meine wird sich nicht lang bitten lassen und losspielen. Find ich auch gut, dann schläft sie danach in der uni tief und fest und ich habe meine Ruhe :D

    Hallo,


    Das mit dem nicht melden tut mir leid, ich hatte es schon als fix gesehen, dass wir uns morgen treffen...
    Ich fand auch schön heute, war echt nett und die Joy war so schön ruhig... ;) Mal ein ganz anerdes Gefühl!
    Alos Jessi, morgen um drei an der Sportanlage süd, oder?


    Liebe Grüße
    Charlotte mit Joy

    Ja Mensch, dass ist ja auch lustig wen man so alles in einem Forum trifft :D
    Natürlich kann ich mich erinnern.
    Man trifft sich bestimmt mal wieder beim rauchen, bin ja nicht zu übersehen mit meinem schwarzen rießen Wauwau ;)
    Wegen dem Futter schreibe ich dir mal ne e-mail, das wäre super wenn du mir da ein paar Tips hättest!


    Grüße
    Charlotte

    Also, bei dem mit auf den Platz legen hat das hat meine recht schnell verstanden. Da kam mir aber sicher meine ziemlich kleine Studentenbude entgegen. Ihr Platz ist direkt neben meinem Tisch und wenn ich sie zum Ruhen geschickt habe konnte ich sie immer beobachten. Sobald sie auch nur ansatzweiße aufstehen wollte, gab es ein böses "Wag dich ja nicht", dann hat sie sich wieder hingelegt und ich habe gelobt.
    Ich glaube bei mir ging es auch so schnell, weil ich ihr nie die chance gegeben habe aufzustehen wenn ich verlangt hatte sie soll liegen bleiben - sie hat nie auch nur ihren Hintern heben können ohne dass ich reagiert hab.

    Hallo,


    Dieses Thema kenne ich zu genüge- meine Hündin (Retriever - Schäferhund - Mix) hatte mit knapp sechs Monaten 2 OPs und ich musste sie insgesammt 3 Monate ruhig alten (10Minuten an der Leine pro Tag laufen).
    Ich habe am Anfang auch extrem viele Suchspiel gemacht und habe immer versucht sie jede Sekunde zu beschäftigen, da ich sie müde bekommen wollte, bevor ich sie für 2 Stunden alleine lassen musste.
    Natürlich hat sie nichts ausgelastet.
    Ich habe es dann so gemacht, dass ich mir einen Zeitplan zurechtgelegt hab. Morgens ein paar Leckerlie und Intelligenz - Spielzeug spiele, Futter geben - in die Uni gehen (ich muss sagen zu meinem Erstaunen ist in dieser Zeit relativ wenig zu Bruch gegangen und Beschwerden über einen bellenden Hund gab es nie!). Heimkommen, eine kurze Fährte gelegt, suchen lassen, auf den Platz geschickt und Ruhe verlangt. Wenn es gar nicht mehr ging, "erziehungsprogramm" (Sitz, Platz usw.), dann wieder Ruhe, dann war abend und es gab wieder Futter. Natürlich stinklangweilig für einen jungen Hund und extrem stressig für den Besitzer aber die Zeit geht auch rum.
    Wenn ich mit ihr raus bin, habe ich mir immer extrem viel Zeit gelassen, dass sie überall schnüfeln und schauen konnte ohne viel zu laufen. Sie hat vor allem draußen oft ihre "Ticks" bekommen und ist im Kreis um mich rumgerannt, deshalb musste ich sie dann ganz kurz nehemen und warten bis es wieder vorbei geht.
    Noch ein Spiel, dass ich in der Zeit angefangen habe: Ihr kennt doch sicher noch den Hund aus Wetten Dass, der die Spielzeuge nach Namen bringen konnt? Dass habe ich mit ihr auch manchmal gemacht.


    Aber wie gesagt, ich habe in der ersten Zeit auch viel zu viel gemacht und sie war total verrückt. Dann habe ich mir irgendwann gesagt, dass ich sie ja nicht aus Spaß unterbeschäftige, sondern weil es zu ihrem Besten ist und habe mit Konsequentz Ruhephasen gefordert, nach ner Woche hatte sie das dann auch ein bisschen besser eingesehen. Aber die drei Monate waren schon die stressigsten bis jetzt und ich glaube nicht, dass es ein Gegenrezept gibt. Man muss halt (wie in deinem Fall) sechs Wochen die Zähne zusammenbeißen, da kein noch so tolles Spiel dem Hund das Laufen ersetzen kann. Danach kann man ja dann alles nachholen, was man verpasst hat. :gut:


    Grüße
    Charlotte und Joy

    Hallo,
    Morgen kann ich leider nicht.
    Wünsche euch viel Spaß!
    Wir sehen uns ja unter der Woche :handy:


    Liebe Grüße
    Charlotte und Joy