Beiträge von Commu

    Hallo Zusammen,


    Ich hoffe ich bin hier richtig?


    Wir haben ein Problem mit dem Schäferhündin eines anderen Halters.
    Diese Schäferhündin hat unsere Hündin gebissen.
    Sonntagmorgens kurz vor der Arbeit um 7:30 (es war noch dunkel) wollte Gabi mit Pepsi (Pinscher-Bracke-Mix) ist ca.42 cm hoch, ein kurzes Geschäft erledigen.
    Auf dem Rückweg zum Auto, kam ohne vorwarnung die Schäferhündin aus dem Dunkeln und griff unsere Hündin an.


    Nach einer kurzen Verfolgung stellte die Schäferhündin unsere Hündin. Bei diesem Zusammentreffen biss die Schäferhund unser Pepsi in den linken Oberschenkel und riss einen Fellstreifen von 2-3 cm breite und ca. 12 cm länge heraus.


    Pepsi wurde anschließend zusammen genäht.


    Wir haben im Anschluss von anderen Haltern erfahren das dies zwar sehr schlimm war, aber keine Seltenheit ist (vielleicht nicht mit den schlimmen Folgen).


    Die Schäferhünden reagiert auf andere Hunde absult aggressiv. Dem Halter (ca. 70 Jahre alt) scheint das egal zusein, er verhält sich völlig uneinsichtig. Er lässt den Hund immer wieder ohne Maulkorb frei laufen,obwohl er weiß, dass sie immer wieder andere Hunde angreift.

    Mittlerweile haben wir beim Ordnungsamt uns Unterstützung geholt und den Halter angezeigt.


    Was kann man für Hund und Halter tun?


    Maulkorb und Leine gegen die Symtome, aber das kann es doch nicht sein??????


    Gruß gabi und Commu