Beiträge von twiemey

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Gewissen.
    Wir können eine 3 Monate alte Hündin aus einer Tierauffangstation bekommen, die auch wirklich gut zu uns passen würde.


    Ich selber habe einen Hund, der aber bei meiner Ma und meinen Geschwistern lebt und mein Freund hat auch eine Zieh-Hündin, die auf einem Bauernhof lebt.


    Die Tiere sollten einfach nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden.


    Naja, auf jeden Fall haben wir jetzt ein eigenes Haus gekauft mit 800 m² Eigentumsgrundstück und wir haben halt beide den Wunsch nach einem Hund.


    Wir sind aber beide voll berufstätig. Sicherlich wird sich das für mich in den nächsten 2-3 Jahren mal ändern (wegen Kinderwunsch).


    Aber was meint ihr, wir könnte man das mit dem hund handeln?
    Oder wäre es auch für das Tier besser zu sagen, wir haben aufgrund des Jobs zu wenig Zeit?


    Ich bin ganz arg hin- und hergerissen.
    Die Kleine hat mich voll erwischt, sie wurde ausgesetzt und einerseits denke ich, sie könnte es bei uns gar nicht schlechter haben, anderseits möchte ich dem Tier aber auch gerecht werden, und es nicht 8-9 Stunden in der Woche am Tag alleine lassen.
    Und in einer Zwinger sperren?


    Leider gibt es auch keine Möglichkeit das Tier tagsüber im Verwandten-/Bekanntenkreis unterzubringen.


    Mal mit zur Arbeit nehmen, wäre möglich, aber halt nicht jeden Tag.
    In der Mittagspause könnte ich nachhaus fahren, aber nur sehr kurz.


    Schwierig :nosmile:


    Wie lange lasst ihr denn eure Hunde am Tag so allein?