Beiträge von henryuoskar

    Hallo,


    ich bin hochschwanger, noch knapp 5 Wochen, und unser Schäferhund wird immer komischer. Bisher war er ein liebes und soziales Tier, was beim Streit schon immer zu mir gehalten hat. Seit ein paar Tagen, verhält er sich extrem unterwürfig und sitzt fast ständig bei mir. Er legt ständig den Kopf auf meinen Schoß oder neben mich aufs Sofa, setzt sich ganz dich neben mich oder wenn ich stehe rennt er dicht um mich. Vorgestern ist er sogar einfach neben mich aufs Sofa gesprungen. Wenn er Kommandos bekommt, wie Platz, hält er das kaum aus und kommt wieder angerannt. Fressen und draußen rennen und Bällchenspielen ist alles normal. Angst zeigt er auch nicht vor irgendwas. Aber diese extreme Anhänglichkeit und plötzliche Unterwürfigkeit macht mich wahnsinnig. Wenn er noch 5 Wochen wie eine Klette an mir hängt drehe ich durch. :hilfe:


    Ist das die Schwangerschaft, dass er so komisch ist. Hunde sind ja viel feinfühliger. Der Mops ist so wie immer, hängt aber auch extrem am Herrchen statt an mir.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus? Ich würde mich über nette Antworten sehr freuen.