Beiträge von samuli

    So, bin gerade neu hier und hab auch gleich schon eine Frage :)
    Ich hab mit meinem 9 Monate alten Aussie-Rüden gerade das Bellen auf Kommando geübt. Er hat das auch schnell verstanden und wenn ich ''wuff'' sage, dann bellt er. Allerdings wirkt er dabei sehr hibbelig und aufgeregt und fängt teilweise an, einfach durchs Zimmer zu laufen und sehr abgedreht zu sein. Manchmal springt er mich bei dem Kommando auch erst an und bellt dann, wenn er seine Pfoten halt auf meinem Brustkorb hat. Dafür haben wir allerdings auch ein Kommando, das ist ''hoch'' und nicht ''wuff'' ;)
    Ich kann mir leider nicht erklären, was ihn dabei so verrückt macht, da er eigentlich ein relativ ruhiger Hund ist und sonst nicht so zappelig reagiert.
    Kann ich ihn irgendwie verwirrt haben? Denn so wirkte er auf mich.
    Schonmal Danke für eure Hilfe :)