Beiträge von tiernarr

    Ich hoffe so sehr, dass Ihr recht habt. Schmerzen hat er nicht, zumindest so nicht, er will ja auch spielen. Ich musste das letzte Jahr einfach schon zu viel mitmachen. Es sah gar nicht gut mit ihm aus. Ich muss Euch da ja nicht sagen, wie es mir dann und auch im moment geht.


    Aber danke, dass Ihr mir Mut macht.

    hallo,
    mein Collie Ricky ist 9 Jahre alt und soweit recht fit. Will den ganzen Tag am liebsten nur spielen.


    Doch letzte Woche ist er beim spielen über einen anderen Hund gefallen (lag richtig auf der Seite) ist dann wieder aufgestanden und wollte weiter spielen. Er war aber stark vorne rechts am humpeln, somit haben wir das Spielen abgebrochen.
    Dann war er ein paar Tage recht krank, so dass er eh nicht viel gelaufen ist und wenn dann war er ein bisschen am humpeln, aber sonst nichts auffälliges.
    Nun läuft er soweit wieder ganz gut, nur wenn ich mit ihm raus gehe (nach ca. 5min) fängt er an zu humpeln und ein paar Meter weiter krümmt er seine Wirbelsäule und die Hinterbeine wirken nicht mehr koordiniert. Er will dann auch nicht mehr weiterlaufen. Paar Min. später läuft er wieder wie normal. Beim Abtasten ist gar nichts zu spüren und er macht sich auch nicht bemerkbar. Morgen gehe ich mit ihm zum Arzt, ich habe aber tierische Angst, dass es was zu schlimmes ist. Kennt ihr das? Oder kann mir jemand weiterhelfen? Vorher hatte er nie Probleme mit der Wirbelsäule, Beinen oder dergleichen.


    Sorry, dass es ein bisschen länger war, aber ich habe wie gesagt echt große Angst.


    Danke im voraus.