Beiträge von Candy

    Danke für deinen Tipp!
    Leider ist das nicht so einfach, da sie dass ja nur ab und zu macht und garantiert nicht wenn ich die Schleppleine dabei habe :( Ich bräuchte wohl eine Hundetrainerin die "Versuchskaninchen" bei dem Training hat. :lol:

    Unser Hund ist eigentlich sehr gehorsam - außer es ist ein Hase oder ähnliches in Sicht. Dann gibt es kein Halten mehr.... Der Tipp aus der Hundeschule: Man kann nur etwas machen, wenn er gerade losrennt. Aber wer ist denn schon so schnell... Es ist zwar nicht so, dass er wirklich Wild hetzt, er rennt nur kurz hinterher und kommt dann zurück (max. 5 Minuten) und es passiert auch nicht so oft - manchmal Monate lang gar nicht. Ich habe aber trotzdem Angst, dass ein Jäger in erschießt oder er unter ein Auto rennt. Wer kann mir einen Tipp geben?


    Ach so - es ist ein Mischling und kein BC. Ich hoffe, wir sind trotzdem willkommen :lol: