Beiträge von shine

    hallo zusammen,


    könnte ich die anleitung für die zos auch bitte bekommen.


    würde mich sehr freuen.


    lg, nic

    hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    und zwar habe ich eine knapp einjährige kleine mischlingshündin.
    als wir sie mit 12 wochen bekamen, hat sie ganz selten mal beim spaziergang ihr rechtes hinterbein ganz kurz angezogen beim laufen.
    da sie eh geimpft werden mußte hatte ich dann den alten tierarzt direkt darauf aufmerksam gemacht. er meinte damals nur, das man da jetzt nichts machen oder sehen könnte. da müßte sie erst ein jahr alt werden.


    nun hat sie immer mal wieder kurz ihr bein hochgezogen die ganzen monate.
    hatte aber auch nicht das gefühl, dass sie schmerzen hat.
    seit ca. 1woche ist mir aber dann immer mehr aufgefallen, dass sie sehr viel öfter ihr bein beim laufen hochzieht.


    bin dann gestern mit ihr zu meinem neuen tierarzt gegangen und habe ihm dies geschildert.
    er meinte direkt, er wüßte schon was es sei und tastete ihr bein ab.
    dann sagte er das ihre kniescheibe ganz schön locker wäre und meinte, dass wenn sie keinerlei schmerzen zeigt, dass man da jetzt nichts machen könnte.


    zudem stellte er noch fest, dass sie scheinträchtig ist und sagte, dass das vermehrte humpeln dadurch stärker werden kann, da die bänder dadurch geschwächter wären.


    weiter sagte er auch nix.


    könnt ihr mir jetzt vielleicht sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll?
    habe sonst immer mit ihr frisbee oder ball werfen gespielt.


    das kann ich doch jetzt alles bestimmt nicht mehr machen oder?


    weiss jetzt gar nicht mehr weiter. möchte auch nicht das es noch schlimmer wird.
    kann man da nicht irgendwie vorbeugen?


    würde ich sehr sehr freuen, wenn jemand antworten würde.


    liebe grüße, nic

    hallo Lima,


    vielen dank für deine antwort.
    hätte da noch eine frage, wenn ich huhn oder hühnerherzen füttere und sie es nicht sofort frisst, wie lang kann ich es draussen stehen lassen?
    habe nämlich jetzt hier rohe hühnerherzen stehen, wo sie seit ca. 15 min. noch nicht drangegangen ist.

    hallo zusammen,
    ich wolte jetzt nicht extra ein neues thema anfangen.


    habe eine 9 monate alte mischlingshündin, sie wiegt jetzt etwas über 7 kilo.


    seit ca. 2 monaten frißt sie sehr sehr schlecht. sie hat bis jetzt morgens immer rinti dose bekommen und mitags oder abends trockenfutter.
    leider mäkelt sie wo es nur geht. sie frißt kaum, obwohl sie neulich erst komplett untersucht wurde.Laut TA ist sie kerngesund.


    Heute beim einkauf habe ich spontan mal etwas rindergehacktes eingekauft und es ihr nach dem einkaufen mal angeboten.
    sie hat sich sofort alles weggeputzt.


    habe eh schon länger vor mit dem barfen anzufangen,ich trau mich nur nicht. habe angst alles falsch zu machen.informiere mich auch schon länger darüber, aber irgendwie versteh ich das nicht so richtig.
    mit den ganzen zusätzen und alles. das ist mir ein bisschen zuviel.komme nicht klar damit.


    ich glaube auch gar nicht das sie rohes gemüse essen würde. gemüse gekocht rührt sie schon fast nie an.


    könnte ich ihr jetzt einfach morgen wieder gehacktes oder mal hähnchenbrust anbieten um zu schauen, ob sie es dann immer noch frisst?


    oder wie soll ich das alles anfangen. bin echt schon fast am ende mit ihrer fresserei.


    da sie grad mal 7 kilo wiegt könnte ich doch erstmal supermarktfleich nehmen, oder?


    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    liebe grüße, nic

    hallo annia,


    habe gerade gelesen, dass du selber kochst.
    möchte auch gerne für meinen hund selber kochen.
    hättest du vielleicht ein paar rezepte oder buchvorschläge für mich?


    hätte auch sonst noch einige fragen zum thema selber kochen.


    würde mich sehr freuen, wenn du mir eine e-mail schreiben würdest.
    [email='sunset79@freenet.de'][/email]
    Danke.


    liebe grüße, Nic

    Hallo zusammen.
    Ich habe auch eine Frage zum Thema Welpen füttern. Und zwar habe ich seit 2 Wochen einen 11 Wochen alten Mischlingswelpen, der ganz unerwartet in mein Leben trat.
    Konnte mich also nicht wirlich darauf vorbereiten.
    Die Vorbesitzer haben die kleine mit dem Nassfutter von Schlecker Junior mit Lamm,Reis und Karotten gefüttert + Eukanuba Puppy Trockenfutter. Das habe ich ihr bis Dato weitergegeben.
    Nun wollte ich euch mal fragen, ob das Futter Ok ist, was sie bekommt. Habe hier nämlich schon mehrmals gelesen, dass bestimmte Marken nicht ausreichend genug sein sollen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich möchte das meine kleine gesund und mit einer ausgewogenen Ernährung aufwächst. Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Liebe Grüße Nic