Beiträge von RamsisJ

    Das mit dem nur in der Wohnung halten ist leider nicht möglich, da die anderen zwei zu jeder Zeit raus dürfen. Und die nachts getrennt zu halten geht auch nicht, da er anfängt zu jaulen und leiden. Eine lange Leine ihm ständig anzulegen haben wir mehr mals versucht. Die hat er aber innerhalb von einer Nacht immer durchgebissen. Zudem wenn man ihm an der Leine hat und nur leicht dran zieht kann man die Panik in den Augen sehen. Das mit den leckerlis machen wir auch schon seit einem Jahr. Verfressen ist er leider nicht.
    Und die Laine morgens dran und abends ab haben wir auch versucht. Nach 1 Monat haben wir das aufgegeben da er sich jedes mal vollgesch.... hat.
    Wir haben ihn am anfang (ersten 3 Monate) völlig in ruhe gelassen da er nicht der gesündeste war. Und ich glaube, das dort der fehler liegt.
    Was die Tiertrainer mit ihm versucht haben weiß ich nicht, da ich zu der Zeit nicht vorort war. Ansich hat mein Freund nicht viel versucht, da er der Meinung ist, das der Hund irrgend wann selbst kommt. Und das funktioniert glaub ich nicht. Aber das mit dem nicht anschauen wuste ich nicht.

    Hi.
    Ein Freund von mir hat einen Zwergpinscher der vor jedem Menschen angst hat. Selbst vor ihm.


    Vorgeschichte: Der Hund ist aus dem Tierheim und stammt aus einer Zucht in Bayern. Im Tierheim wurde gesagt das er höchst wahrscheinlich in ein Kiste gehalten und misshandelt wurde. Den Hund hat mein Freund mit ca. 1 Jahr bekommen. Der Hund stand eigentlich kurz vor dem Tod (Milbenbefall, Abgemagert usw.), was der Grund war warum er ihn genommen hat.
    Nun hat er diesen auch schon 1 Jahr und der Hund ist immer noch so wie er ihn bekommen hat (bezüglich des Verhaltens). Ansonsten ist er "Rund"


    Beschreibung: Wie gesagt hat der Hund angst vor jedem Menschen. Man kann ihn im prinzip nicht anfassen geschweige den näher als 7 Meter an ihn ran. Er rennt vor einem weg. Anfangs als er ihn bekommen hat ist er mit eingezogenen Schwanz vor einem Weg gelaufen. Heute läuft er auch von einem weg aber er bellt und knurt (Ob das positiv ist weiß ich nicht). In die wohnung bekommt man ihn auch sehr schwer. Im winter ist es "leicht", da es kalt für einen Zwergpinscher wird. Im Sommer ist es unmöglich den Hund rein zu holen. Wen man ihn mal in einer ecke hat und ihn schnappt (alle Schaltjahre) so ist er völlig ängstlich und macht sich gerne mal in die "Hose". Da das Grundstück verdammt groß ist, wäre es ansich kein problem solch einem armen Hund ein zuhause zu geben, auch wenn er angst vor Menschen hat. Da kommen nun die anderen 2 Hund ins spiel (vor denen hat er keine Angst und versteht sich super mit denen).
    Da wir den Zwergpischer nicht zu fassen bekommen, ist an Gassi gehen nicht mehr zu denken, da er sich immer wieder einen weg sucht und den anderen Hunden hinter her rennt. Da direkt eine Landstraße vorm haus verläuft ist es verdammt gefährlich. Am anfang bin ich mal mit den andern 2 Hunden gassi gegangen und nach 500m tauchte dann plötzlich der Zwergpinscher auf. Nach einem benah Unfall den der Hund verursacht hat, war es das mit gassi gehen. Auch die andern Hund ins Auto zu laden und weg zu fahren ist nicht möglich, da er dann auf die suche geht. Da meine anderen zwei Lieblinge unter dem Zergpinscher leiden müssen, ist der Hund Streit Thema Nr.1. Da ich der Meinung bin, das der Hund weg muss. Und das will er aufkeinen Fall, da ihn keiner nehmen würde und dies der sichere Tod für diesen Hund wäre.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand schon sollch einen Fall hatte bzw was man bei so etwas machen kann. 2 Hundecoaches haben sich drann versucht ohne ergebnis. Wenn jemand einen Trainer kennt, der mit solchen Fällen erfahrung hat wäre es super wenn ihr mir den Kontakt herstellen könntet.


    Lg Ilich