Beiträge von Twinky

    Hallo :),
    ich weiß, dass ich allein von dem Geld, was ich dann evt. verdienen würde, nicht leben könnte. Es ist nur so, dass uns die Lehrer nun in der Oberstufe fast täglich, nein, untertrieben, STÜNDLICH !, damit in den Ohren liegen, wir sollten uns schon mal überlegen, was wir nach dem Abi machen wollen (weil ja zwei Jahrgänge gleichzeitig Abi machen und die Studienplätze knapp werden, blablabla) und das einzige, was mir dann einfällt, ist eben dieses. Hundeausbilderin. Es ist das, wozu ich mich "berufen" fühle. Eben mein Traumberuf. Und deshalb fällt mir die Berufsorientierung auch schwer, weil ich weiß, dass ich einen anderen Beruf werde erlernen müssen und es NIE der sein wird/kann, zu dem ich mich berufen fühle...

    Hallo, viele werden mich jetzt für verrückt halten :D, allein wegen der Überschrift, aber ich habe mich extra hier angemeldet, um meine Gedanken jemanden mitzuteilen ;)...
    Also ich leg mal los[kurze faktische Übersicht]:
    Ich bin 16 Jahre und besuchte zur Zeit die 11.Klasse des Gymnasiums. Seit ich denken kann, liebe und interessiere ich mich für Hunde. Hunde, Hunde, Hunde. Als kleines Kind bekam man mich kaum von einem Hund weg, den ich erstmal angefangen hatte zu streicheln :D..Nebenbei war mein ganzes Bett voll mit Stoffhunden (ich selber hatte kaum platz zum schlafen)..Sobald ich lese konnte und war das erste Buch, was ich mir jemals gekauft habe, - na klar - ein Hunderatgeber. Mit 6 Jahren ging mein Traum vom eigenen Hund in Erfüllung (den ich bis heute habe :)). Kontinuierlich steigerte sich meine Hundeliebe (unzählige Hunderatgeber (Erziehungsbücher etc.), Fernsehsendungen (Hund,Katze, Maus etc. :D), mit 12 wollte ich gleich ein Tierheim für Straßenhunde aufmachen, eine Organisation für Straßenhunde gründen und noch eine Hundeschule aufmachen...eigentlich war es mein Berufswunsch seit ich denken kann, Hunde auszubilden...nun habe ich vor kurzem einen Flyer gelesen und eine Fernsehreportage gesehen, in der es um Hunde ging, die Behinderten helfen..Genau soetwas möchte ich machen ! Nur leider habe ich bisher nichts über eine Ausbildung zum Hundeausbilder o.Ä. gefunden/gelesen oder gehört. Mich würde einfach interessieren, ob es hier jemanden gibt, der Hundetrainer ist/jemanden kennt, der es ist und mir ein paar Informationen geben kann wie z.B. ob man da eine Ausbildung überhaupt machen kann oder ob man sich selber zum Hundetrainer erklären kann etc. Danke im Vorraus !
    Lieben Gruß Gesa