Beiträge von Boxervati

    Hallo Foris,


    ich bin neu hier und hätte gern einen Rat von Euch.


    Wir haben drei wohlerzogene Boxer, die 7j. Hündin ist kastriert, die beiden 3j. Rüden nicht (ein Einhoder dabei); die Rüden geraten sich manchmal so sehr in die Haare, dass der TA nähen musste. Gassigehen deshalb mit den Rüden aus Vorsicht getrennt im Wechsel.


    Es ist kein Futter- oder Spielzeugneid. Es ist auch nicht immer ein Mensch in der Nähe, zuletzt ist es passiert, als alle drei im Garten waren. Wir vermeiden jegliches Getätschel, wenn sie beisammen sind um Eifersüchteleien zu vermeiden.


    Da wir uns von keinem trennen möchten, aber diese Beissereien uns doch sehr auf der Seele lasten, fragen wir uns, ob wir einen oder beide Rüden kastrieren lassen sollten. Von der Rangfolge liegt der Einhoder höher.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Rat zu dieser 3er-Konstellation?


    Danke.


    Alex